Ach Quatsch du weisst doch ab dem 10ten Posting kann nen Thread eh ge high jacked werden;-))vario-ed hat geschrieben:....
Vielleicht sollten wir für unseren Talk einen Extrathread aufmachen?
und?! ... ich dachte nach dieser einführung käme nun gehaltvolles und wissenswertes.Roland Cameron hat geschrieben:Ruhig, ruhig.
Ich muss hier wieder so viel Schwachsinn lesen, dass es in den Augen weh tut. So viele Saturn-Knöpfendrücker hier.
...
es gibt einen 100mbps 4.2.2 Intra-Frame-codec: AVC-Intrahandiro hat geschrieben:Wieder nix revolutionäres von Canon...schade. Apropos Schadenfreude: die ganzen truthers, die in den verschiedenen Foren ihre Theorien verbreiten wie " Red und Canon kämpfen gegeneinander", müssen sich jetzt was neues ausdenken:-) Wie heisst jetzt nochmal der Fotoapparat der 50mbps 4.2.2 filmt?
und weg...
eigenartig - 4:2:0 akzeptieren die sender laut ihrer richtlinie nur in absoluten ausnahmefällen.iMac27_edmedia hat geschrieben:Viele öffentliche TV-Sender (ARD, BR, ZDF, SWR, WDR, uvm.) drehen mit Canon-DSLR, mit dem "not for professional use" geht es meist mehr um Rechte und Urheberrechte. Die Canon-DSLR sind trotz mancher Unkenrufe hier bei den Sendern sehr beliebt, wie auch z.b. der Elektrische Reporter fast nur mit Canon EOS 5 Mark II und EOS 550 gedreht wird.
ist das so?!Jott hat geschrieben:Unter welchem Stein lebst du? Diese technischen Richtlinien sind in der Praxis längst Makulatur.
Wollte nur mal auch was zu dem Thema beisteuern.Jott hat geschrieben:Einer meiner Kameraassis war kürzlich eine Woche mit einem ARD-Team unterwegs, für ein ganz normales spießiges Dauerformat, nix Drittweltdoku oder so. Fröhlicher Einsatz von Nicht-4:2:2, das schert niemanden, obwohl auf dem Papier verboten. Ganz hoch im Kurs derzeit überall: die GoPro, natürlich verbunden mit Naserümpfen gewisser Kreise. Bleibt aber beim Rümpfen.
Könntest du das mit dem Timecodegenerator mal etwas genauer erläutern?j.t.jefferson hat geschrieben:
Timecode Generator war an der Canon angebracht und den Timecode auf den linken (oder rechten) Kanal gelegt und über Funk kam der Referenz-Ton vom Tonmann auf den anderen Kanal.
Ich hab mich nicht um den Ton wirklich gekümmert aber ich schau gerne nochmal in der Liste nach. Dann melde ich mich nochmal.rush hat geschrieben:Könntest du das mit dem Timecodegenerator mal etwas genauer erläutern?j.t.jefferson hat geschrieben:
Timecode Generator war an der Canon angebracht und den Timecode auf den linken (oder rechten) Kanal gelegt und über Funk kam der Referenz-Ton vom Tonmann auf den anderen Kanal.
Also welche Geräte kamen konkret zum Einsatz und wie habt ihr die Signale gesplittet - sodass links der TC anlag und rechts der externe Ton bzw. anders herum?
