Was für'n Kraut hast du denn geraucht? :-)hansito hat geschrieben:Tja, schön langsam kommen alle drauf, dass FCPX die Zukunft ist!
camworks hat geschrieben:Genau! Comical Ali wurde er zurecht genannt. Ein Meister!hansito hat geschrieben:So eine Verdrehung von Wunsch und Wirklichkeit habe ich das letzte Mal beim Informationsminister Saddam Husseins erlebt
ps. so fest ich es mir wünsche, FCPX kann ich für nichts aber auch gar nichts gebrauchen. Und ich arbeite professionell, für Geld und seit Jahren mit FCP.
hmmmmm irgendwie ist das Thema Pro Kontra FCProX oder Windows kontra MAC so ausgelutscht wie ein Drücktütenquetscheis son Calippo quasi..FCPX kann ich für nichts aber auch gar nichts gebrauchen. Und ich arbeite professionell, für Geld und seit Jahren mit FCP.
Das haben wir ja bereits festgestellt: da Apple mit stylischen Produkten für die anspruchslose Masse viel viel mehr Geld verdienen kann, als mit Produkten, die für Menschen gemacht werden die damit Geld verdienen, insofern folgt man dort also nur den Gestzen des Marktes ... schliesslich ist man ja nicht irgendeine Wohlfahrtsorganisation die sich um die Belange von ein paar Filmschaffenden kümmern soll, sondern ein profitorientiertes Unternehmen, welches ausschliesslich seinen Gesellschaftern rechenschaftspflichtig ist.camworks hat geschrieben:...Viele Berufs-Cutter verlassen fluchtartig die Apple-Plattform und du faselst was von "kommen alle drauf, dass FCPX die Zukunft ist"?...
Besitzer einer anderen Videoschnittsoftware wie z.B.olja hat geschrieben:Wie geht denn so ein Wechsel eigentlich, bzw. welcher Nachweis muß gebracht werden. Ansonsten kann man sich irgendeine ausgelutschte Vegas 8er Version für lau bei Ebay kaufen und dann auf Edius 6 für 349 crossgraden ?
Das könnte man meinen, aber es ist nicht so. Gerade Betriebe müssen sich im Hinblick auf Investitionssicherheit ganz genau überlegen, auf welches Pferd sie setzen. Da reicht es nicht, dass das (alte) Programm weiterhin tut, was es soll. Es geht auch ums Drumherum, eben die Anbindung, und eben vor allem darum, dass auch in Zukunft die sehr teuer eingekaufte Hard- und Software weitergepflegt und unterstützt wird.Freddi hat geschrieben:Trotzdem kann ich die obige Aussage nur begrenzt nachvollziehen - wenn das System funktioniert, gibt es doch auch für die Berufs-Cutter keinen Grund zum flüchten nur weil es etwas "Neues" gibt - das wäre in etwa so, als wenn der Tischler von FESTO zu MAKITA wechselt, nur weil die neue Generation Oberfräse plötzlich einen dritten Handgriff hat ... na und, dann fräst er halt mit der gewohnten (alten) Maschine weiter - so lange das Ergebnis stimmt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass hinterher einer fragt, ob er auch ja die neueste Maschine benutzt hat !!!