Natalie hat geschrieben:Ich denke mit Pixelwolke wurde gemeint daß naheliegende Farbabstufungen in einer Farbe wiedergegeben werden, geringe Bittiefe, warum auch immer erzeugt
Ist das eine Sache, die die Hardware begrenzt? Oder wäre es durch einen Hack - theoretisch - zu beheben?WoWu hat geschrieben:Ahh, ok, aber das ist eine Frage der Quantisierung und hat gar nichts mit der Art der Frames, noch mit der Abfolge zu tun. Das geschieht 3 Stockwerke weiter unten.
Es ist zumindest von mir konstruktiv gemeint. Ich habe den Eindruck, dass die Erhöhung auf 42 mps das Bild verbessert hat, gebe aber zu, dass ich evtl. einem Placebo-Effekt aufsitze.philbird hat geschrieben:Negative Beiträge sind in diesem Forum ganz Allgemein absolut übermachtig.
Gibt es dafür eigentlich einen guten post-workaround oder "hautfreundliche" Einstellungsparameter?Axel hat geschrieben: Finger in Langustenrot (...) Was ist daran awesome?
Blasphemie!Axel hat geschrieben:Denn: Wer sowohl, sagen wir, die Sony EX kennt oder die Canon EOS, der weiß die GH2 zwischen diesen Kameras einzuordnen.
Also wie man in dem Testvideo so mit der Farbe danebenliegen kann weiß nur der Teuffel und Tester zugleich. Da muss man sich ganz schön bemühen um das bild so zu versauen. Ich benutze immer nur eine einzige Festeinstellung des Weißwertes und mach damit gute Erfahrungen, ich hab zumindest so unter Tage keine Fehlerquellen die sich einschleichen könnten. Aber ich tick eh immer anders als andere, auch steh ich einfach auch auf anderes grading als die meisten, vor allem eher kontrastarm und analoger Bildcharakteristik. Das kann die GH2 ganz gut mit nostalgic und dem Nokton.NEEL hat geschrieben:Gibt es dafür eigentlich einen guten post-workaround oder "hautfreundliche" Einstellungsparameter?Axel hat geschrieben: Finger in Langustenrot (...) Was ist daran awesome?
Blasphemie!Axel hat geschrieben:Denn: Wer sowohl, sagen wir, die Sony EX kennt oder die Canon EOS, der weiß die GH2 zwischen diesen Kameras einzuordnen.
Langustenrot war ja noch geschmeichelt. Entweder sie sich hat sich gerad die Finger verbrüht oder nach der durchzechten Nacht im Moulin Rouge (Filmquiz: Wer ist der Concierge im Les Pantalons Rouges?) 4 Promille intus:NEEL hat geschrieben:Gibt es dafür eigentlich einen guten post-workaround oder "hautfreundliche" Einstellungsparameter?Axel hat geschrieben: Finger in Langustenrot (...) Was ist daran awesome?
post b)2/2 Kommentare sind reinster Blödsinnn.
Meine Vermutung:
Hier sind viele "Pros" Unterwegs die sich irgendwann ne 25000+ Kamera gekauft haben und jetz mächtig die Hosen voll haben, von einer 500$ Kamera ausgestochen zu werden.
Warum man sonst einfach blöde Flamen sollte will mir nicht einfallen.
Erstens ist eine Konvertierung in Einzelframes etwas völlig anderes als Nativ Einzelframes aufzunehmen.
Und zweitens ist das Wissen von Vitali bzgl. Codecs mit 99,9999%er Wahrscheinlichkeit dem WoWu´s weit überlegen.
post c)Genau so ist es Lars!
Negative Beiträge sind in diesem Forum ganz Allgemein absolut übermachtig.
Ich wette, dass wenn die neue Canon am 3.11 vorgestellt wird und danach die RED auch erstmal die negativen Stimmen im Vordergrund stehen werden.
Und dabei ist völlig egal wie gut oder schelcht die Cam tatsächlich ist.
Ich kann mich nur wiederholen:
Es ist die Angst der Etablierten, die Innovationen versuchen klein zu reden, damit sie eine Legitimation für ihr teures "Pro" Equipment haben. Ohne ihnen dabei böse Absicht zu unterstellen, denn Angst ist diffus.
Dabei bezweifelt niemand, dass es Anwendungsfelder gibt, die dieses Equipment benötigen. Alleridngs sicher nicht in dem Umfang wie es hier manchmal behauptet wird.
Mit DSLR´s kann man nicht professionell drehen?
Erzählen sie das Stu Maschwitz, Vincent Laforet etc...
post d)Ignoranz auf ganzer Linie.....
Gibt es einen Grund warum du einfach nur dagegegen bist, DUST?
Jaja ich weiss du hast ja soviele Argumente gebracht und keiner hat dir etwas entgegenet.....bla....du liest einfach nur nicht richtig oder hast eine direkte Motvation die Arbeit von Vitaly in den Dreck zu ziehen. Lächerlich
oder gar post e)anz simpel,
indem du einfach nur deinen eigenen Argumenten irgendeine Bedeutung zuerkennst.
Aber hast Recht, hast es nicht in den Dreck gezogen.
Aber mit deiner Art nicht zu zuzuhören ziehst du jeden Forenpost herunter und damit in den Dreck.
Sorry da hab ich wohl was verwechselt;)
However, dieses ständige Profigetue wie deins ist einfach nur lächerlich
und macht dieses Forum einfach nur unbrauchbar, für alle die sich noch weiterentwickeln wollen.
Sorry musste mal raus...
mehr argumentative glanzleistungen konnte ich von dir leider nicht entdecken. leider sind, bis auf leere worthülsen, keine aussagen darin zu entdecken. und schon gar keine, nur im geringsten meine äußerungen betreffen.Ach Dust.
Du hast doch nun genug bewiesen, dass du beratungsresistent bist.
Mit menschen wie dir streite ich mich nicht weiter.
die argumente stehen alle in dem post, dass du sie nicht anerkennst ist deiner ignoranz geschuldet.
das wars von mir.
NEEL hat geschrieben:Gibt es dafür eigentlich einen guten post-workaround oder "hautfreundliche" Einstellungsparameter?
Sieht man auch an den "Blenden Lammelen also dem daraus resultierendem Effekt , beim Nokton zumindest sollten die fast Rund sein ;-)pilskopf hat geschrieben:Die Lense Flares sind fake.
......
Kante der Fingernägel oder der Hotspot (Stk nebendran) auf dem Draht .... denoch müsste dann der Farbton insgesamt noch angepasst werden Weil die Referenzpunkte einmal zu warm einmal zu kalt sind.Axel hat geschrieben:
.....(würde eh nix bringen: Was wäre die Referenz für "Weiß"?).
Ne, die sind nur bei der Offenblende rund und hier hat ich keine Offenblende benutzt gehabt. Aber an der Linsengruppe könnte man es sehen, das müsste eher ein Zoom sein mein ich. Das Nokton hat andere Lensflares, die sind relativ Awesome, sieht man bei meinem Malaysia Video wenn das Auto am Ende mit Scheinwerferlicht vorbeifährt.B.DeKid hat geschrieben:Sieht man auch an den "Blenden Lammelen also dem daraus resultierendem Effekt , beim Nokton zumindest sollten die fast Rund sein ;-)pilskopf hat geschrieben:Die Lense Flares sind fake.
......
MfG
B.DeKid
Genau das meint ich, pilskopf.WoWu hat geschrieben:Aber das Objektiv hat 10 Lamellen und nicht 5, wie im Lensflair.
Ja klar, das weiß ich schon, ich wollts aber gar nicht rund machen weils mir nicht darum ging die korrekte Lensflare darzustellen. Ich kann die Lamellen natürlich einstellen aber es geht dabei nur ums Aussehen, nicht um die Korrektheit, der Zuschauer weiß ja nicht welches Objektiv ich nutze.WoWu hat geschrieben:Aber das Objektiv hat 10 Lamellen und nicht 5, wie im Lensflair.
Na ja, aber dann ist es Selbstzweck.finde ich wichtiger als das aktuelle praktische Ergebnis
Wäre schön, wenn du dir in einer Mußestunde mal die Firmware und das PTool auf einen PC laden würdest und da mal einen Blick rein tätest. Ich guck da rein wie'n Schwein ins Uhrwerk. Vielleicht findest du (natürlich dann wohl eher in der Abteilung "Tester") zumindest einen Ansatz.WoWu hat geschrieben:Na ja, aber dann ist es Selbstzweck.finde ich wichtiger als das aktuelle praktische Ergebnis
Ich hätte nichts dagegen, wenn handfeste Hack-Ergebnisse sich auch in besseren Bildern niederschlagen würden.
Nicht wirklich; z. B. ex-Tele bei HDMI-Betrieb nenne ich keinen Selbstzweck. Aber ist natürlich alles Geschmacksache - und Skeptizismus macht manchmal auch einen Riesenspaß ;-)WoWu hat geschrieben:Na ja, aber dann ist es Selbstzweck.finde ich wichtiger als das aktuelle praktische Ergebnis
Ich hätte nichts dagegen, wenn handfeste Hack-Ergebnisse sich auch in besseren Bildern niederschlagen würden.
Es bestätigt eigentlich, was auch nicht anders sein kann.I assumed 142mbps is better than 44mbps but I haven't been able to produce a test that shows any difference. I have played with frame buffer settings as well but haven't made any advances and I don't understand how they work in combination with everything else.
What specifically can I do to test the the limits of image quality?
Siehst Du, da hast Du den magischen Satz gesagt.wenn ich dafür ein schöneres Bild bekomme.