Bei mir ruckelt`s beim Abspielen. Beim Capturen fehlt aber kein einziges Bild. Würde gerne mal meine Festplatte auf Geschwindigkeit messen, auch wenn sie wahrscheinlich schnell genug ist, würde ich einfach mal aus Neugierde wissen, wie schnell die HD ist. Wer von euch kennt ein leicht zu bedienendes Benchmark Tool?
Wenn sie ohne dropped frames captured aber unvollständig abspielt ist das NICHT die Festplatte - Platten sind beim Schreiben nämlich grundsätzlich langsamer als beim Lesen!!
(User Above) hat geschrieben:
: Wenn sie ohne dropped frames captured aber unvollständig abspielt ist das NICHT die
: Festplatte - Platten sind beim Schreiben nämlich grundsätzlich langsamer als beim
: Lesen!!
:
: Der Fehler muß also woanders liegen ...
:
: Gruß,
:
: Steffen
Das Problem wirklich woanders. Selbst die Capture Treiber von Microsoft buffern schon ziemlich gut. D.h. Sie laden eine menge Bilder in einen RAM-Cache bevor Sie die Bilder aud die HD schreiben. Dagegen sind beim Rausspielen mehrere Prozesse beteiligt, was das Cachen komplizierter macht. (verschiedene Clips an verschiedenen Festplattenstellen, multiplexing Sound, korrekten Sync mit dem Camcoder halten). Ist aber prinzipiell auch nicht schwer zu programmieren. Nur viele Hersteller sind halt noch nicht so weit.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.