imfocus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kamera und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
Meine Haupteinsatzgebiet ist viel Sport (freeski, Freestyle Motocross) und kleinere Werbefilme fürs Web.
Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich welche Kamera für meine Gebiete tauglich ist.
Mir würde die Sony Fs100 sehr gut zusagen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Kamera geeignet für Sportaufnahmen ist.
Für meine kleinen Werbefilme wär die der Hammer.
Wäre denn die VG20 eine alternative zu der fs100, was die kosten betrifft würde ich sagen ja:-)
Wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
MfG imfocus
imfocus hat geschrieben:oder hat Sony was im Preissegment von der xf100??
1080 50p wär fein:-)
eher nicht.imfocus hat geschrieben:was meinst du, is die fs100 für sowas zu gebrauchen??
imfocus hat geschrieben:wie sind den folgende cams:
http://www.marcotec-shop.de/de/products ... l_3892.htm
Du hattest aber weiter oben schon mal die NEX FS 100 in den Blick genommen ;)imfocus hat geschrieben:also zwischen 2500-3000 wäre akzeptabel. alles was drüber liegt wird dann schon hart :-)
imfocus hat geschrieben: preislich ist es für mich nicht möglich ne fs100 für meine werbevideos und zb ne Sony HXR-NX70E für sport anzuschaffen
Ne EX1 hat aber kein 1080 50P!imfocus hat geschrieben:das klingt sehr gut!!! wie wär den eine gebrauchte ex1 ohne r :-) statt der nx70???
NEX5 oder 550D....imfocus hat geschrieben: oder was gibt's sonst für ne professionellere Lösung als Der nx70??? und für werbevideos ne dslr, 7d, 550d?? zb...
Das ist eine Videokamera, der AA Filter sollte ja darauf ausgerichtet sein, also woran liegt es dass eine Weltfirma wie Sony es nicht schafft ein aliasingfreies Bild zu produzieren bei einer Kamera die das doppelte einer GH2 kosten soll. Das Bild ist auch lange nicht so scharf wie bei der GH2. Guckt euch mal die Artefkte an die man im Video sehen kann in der Szene wo die Frau gefilmt wurde. Selten so etwas übles gesehen, total unbrauchbar, selbst wenn das eine Hohe Iso war ist das schlimm.And our friends at eosHD were right: There’s also a lot of aliasing and some moiré in the footage, much more than there should be, to an extend that I’d suggest not to buy this camera, any Canon DSLR will do as good and the HX9v will do better (albeit not being a true video alternative).
How can a video camera have aliasing like this? Scary.