Ich will mir die SONY AX2000E zulegen. Da ich vorwiegend Hochzeiten filme habe ich die ganze Zeit die SONY FX1E gehabt und war auch mit der zufrieden.
Bei einigen Testberichten habe ich gelesen dass die Kamera zwar sehr gut sein soll aber das Bild wäre nicht so "knackig".
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kamera gemacht?
@ Jan
Ich hoffe sehr, Du tust "Deinen Senf" auch weiterhin hauptsächlich in diesem Forum kund und wirst uns nicht untreu. Die Anfrage von vw570 macht ja auch mehr als deutlich, dass es wenig Sinn macht, ein und dieselbe Frage in verschiedenen Foren zu stellen. So viel neue Antworten kommen dabei nicht herum. Also Jan, verzettele Dich nicht in verschiedenen Foren. Hier bist Du eine positive Schlüsselfigur.
Ich denke die Frage von VW570 hier ist aber schon berechtigt, da ja Slashcam das führende Videoforum im deutschsprachigen Raum ist.
Ich denke auch beim Videotreffpunkt würde die Frage Sinn machen.
Ich hoffe nur das die Frage nicht in Praxisfremden Foren (Computer oder Hifi / TV) gestellt wird, weil es einfach nur Arbeit für den Ersteller macht, aber eigentlich fast nie etwas dabei rauskommt.
Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass irgendein User hier diese Kamera wirklich besitzt. Aber wie ich schon beim Videoaktiv Forum geschrieben habe, setzen wohl mehr User die EX Modelle mit MPEG 2 LONG GOP ein.
Das Videoaktivforum ist ja gerade erst 1 Monat alt, ja es hat sich schon gut entwickelt. Klar wird dort gespamt, auch weil es einige Preise für die aktivsten User zu gewinnen gibt. Das Forum passt aber.
Beim VAD Forum werd ich mich nur gelegentlich einschalten.
Da sind wir aber gerade bei der Frage, mir ist aufgefallen, dass es hier pro Tag weniger Threads gibt. Kann das sein ?
Gibts da noch ein anderes aufstrebendes Forum, oder hat das VAD Forum & der Videotreffpunkt so viel dazugewonnen ?
+ Endlich keine Bänder
+ Super Weitwinkel
+ Hochzeit hat locker auf zwei Chips a 32 GB Platz
+ XLR
- Display ist mir zu klein
- Display spiegelt und ist im Freien nicht Ideal - aber guter Sucher!! Ich filme nun wieder vermehrt mit dem Sucher und habe wieder ruhigere Bilder ;)
- Gehäuse noch mehr Plastikfeeling als mit der FX1
- Ton mit On-Board-Mikro ist Scheisse
Es kann sein, dass das Bild nicht ganz so kontrastreich ist. Stört mich nicht; ev. sogar besser bearbeitbar
Resümee:
Die FX1 habe ich trotzdem noch in Verwendung. Material der beiden Kameras lässt sich gut mischen. Die AX2000 ist wg/Workflow nun meine Hauptkamera.
pepono61 hat geschrieben:+ Endlich keine Bänder
+ Super Weitwinkel
+ Hochzeit hat locker auf zwei Chips a 32 GB Platz
+ XLR
- Display ist mir zu klein
- Display spiegelt und ist im Freien nicht Ideal - aber guter Sucher!! Ich filme nun wieder vermehrt mit dem Sucher und habe wieder ruhigere Bilder ;)
- Gehäuse noch mehr Plastikfeeling als mit der FX1
- Ton mit On-Board-Mikro ist Scheisse
Es kann sein, dass das Bild nicht ganz so kontrastreich ist. Stört mich nicht; ev. sogar besser bearbeitbar
Resümee:
Die FX1 habe ich trotzdem noch in Verwendung. Material der beiden Kameras lässt sich gut mischen. Die AX2000 ist wg/Workflow nun meine Hauptkamera.
Stehe auch knapp davor, mir die AX 2000 zuzulegen. Ich denke, viiiiel kann man wirklich nicht falsch machen, die Negativpunkte sind ja nicht so gravierend.
Ich würde allerdings gerne wissen, wie Scheisse der OnBoard-Ton wirklich ist (etwa im Vergleich zur FX1) und worauf du das zurückführst.
Weiters bitte ich dich mitzuteilen, wie die Qualitätseinbußen bei der Zeitlupenfunktion sind. Auf der Sony-HP steht da nix genaueres.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.