Ich glaube diesmal nicht.Bernd E. hat geschrieben:Ankündigungen von Ankündigungen sind bei RED immer so eine Sache
Das war auf jeden Fall so. Jetzt scheinen sie wohl sicher zu sein, dass die Scarlet reif ist. Ich glaube auch, dass sie auf 4K gepusht wird nachdem viele Hersteller bereits mit diesem Schlagwort werben. Da wird die Scarlet ziemlich sicher nicht mit 3K auf den Markt kommen...NEEL hat geschrieben:Gegenpapst Big Jim Jannard meinte vor ein paar Wochen, daß man erst noch die anstehenden Ankündigungen der Mitbewerber abwarten wolle
Wieso? Wolltest du warten oder filmen?Predator hat geschrieben:Oha! Mal sehen obs bei den 6000 $ für ein filmfertiges Paket bleibt. Falls ja, ärgere ich mich schwarz mit meiner FS100 und der Tatsache nicht gewartet zu haben...
https://www.facebook.com/event.php?eid=256916314346498
Steht zum höchstwahrscheinlichen Verkauf im biete Forum. Verkauf ist aber schon in der Schwebe.Chan hat geschrieben:Würd ich auch sagen, die fs100 ist gut!
Erfahrungsgemäß werden Dollarpreise nahezu immer 1:1, wenn nicht sogar darüber in Euro weiter gegeben.Valentino hat geschrieben:@FrankB
Ted von Red redet immer von US Dollar, nicht von Euro.
Ich hab bei denen nachgefragt. Die haben keine speziellen Europapreise, so wie die großen Firmen (Sony, Panasonic). Das Zeug wird zum tagesaktuellen Wechselkurs umgerechnet. Hinzu kommen 6 % Zoll und Shipping. UST fällt ja eh weg, außer man kauft die Kamera privat.Frank B. hat geschrieben:Erfahrungsgemäß werden Dollarpreise nahezu immer 1:1, wenn nicht sogar darüber in Euro weiter gegeben.Valentino hat geschrieben:@FrankB
Ted von Red redet immer von US Dollar, nicht von Euro.
So kostet ne NEX FS 100 in den USA ca. 5000,- Dollar und günstiger, hier ca. 5000,- Euro und mehr.
Natürlich weiß ich nicht, wie RED es handhaben wird. Ich schätze aber, dass die hier keinen Europreis unter 6000 hinbekommen. Wenn ja, wirds echt spannend. Ich schätze, dann wird es nicht lange dauern, da senken die Großen ihre Preise und es beginnt eine Dumpingschlacht, wo RED wieder alt aussehen wird. Von daher bleibe ich bei meiner oben geäußerten Vermutung.
Frank B. hat geschrieben:Na, dann warten wir es mal ab, es ist ja nicht mehr lange. Eine spannende Geschichte wird es schon. Ein bisschen wie vorgezogenes Weihnachten. ;)
Der höhere Zollsatz von Videokameras gegenüber DSLRs hat nicht nur mit einem evtl. vorhandenen Videoeingang zu tun, sondern auch mit dem Wegfall des 30-Minuten-Laufzeitlimits. Das 30 Minuten Laufzeitlimit der DSLRs hat ja nur zollrechtliche Gründe. Frag mich aber nicht, wie sich die Zollsätze unterscheiden.Valentino hat geschrieben:@
Die Kamera hat doch keinen Videoeingang und müsste sich beim Zoll doch wie eine normale VDSLR verhalten oder?
Wenn 6% die offizielle Auskunft von RED ist, dann hat sich offenbar in letzter Zeit etwas geändert, aber die Zahlen, die ich kenne, sind folgende: Fotoapparate (darunter fallen auch videotaugliche Fotokameras mit weniger als 30 Minuten Filmlänge am Stück) sind zollfrei; Camcorder, die Aufnahmen nur durch ihr Objektiv machen können, werden mit 4,9% Zoll belegt, und Camcorder, die auch Eingänge für Zuspielungen aus anderen Bildquellen haben, bekommen 15% Zoll draufgeschlagen.Frank B. hat geschrieben:...Das 30 Minuten Laufzeitlimit der DSLRs hat ja nur zollrechtliche Gründe. Frag mich aber nicht, wie sich die Zollsätze unterscheiden...
Bernd E. hat geschrieben:Da hast bissl die Zahlen und Ankündigungen verdreht. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie oft die Kamera verschoben und angepasst wurde.Frank B. hat geschrieben:" Insofern würde es mich sehr wundern, wenn eine Scarlet Fixed unter 7000 Dollar bliebe, denn soweit ich mich erinnere, lag schon die letzte offizielle Verlautbarung bei 6750 Dollar, und das war noch bevor es hieß, die Scarlet bekomme mehr Funktionen und Fähigkeiten als bis dahin bekannt.
Erst wars $3k for 3k (Auflösung)
Dann wurde auf $ 4750 erhöht
Als dann HDRx zugefügt wurde wurden nochmal $ 1000 draufgeschlagen.
Letzte Info ist vom April 2011 aus verschiedenen Videos mit Ted:
$ 6000 - give or take
Was da dann allerdings dabei ist ist unklar. Man muss bedenken, dass ein Akku schon knapp $200 kostet und nichtmal eine Stunde hält. Eine 128 GB SSD kostet $ 1800 und da passen dann nichtmal 2 Stunden Material drauf.
Objektiv ist ja, außer sie haben die Fixed Scarlet aufeinmal gecancelt, dabei. Nicht abnehmbar. 8 x Zoom F2,4
Die Sache ist meiner Meinung nach die: Die Zielgruppe, die $ 15000 für ne Kamera ausgeben kann, wird gleich auf den Epic-X, oder Epic-S Zug springen. Das sind die Ultrapros, bei denen es nicht wirklich entscheidend ist, ob die Kamera n paar 1000 Dollar mehr kostet.
Eine Scarlet im Bereich von über $ 10k würde die komplette Indie-Schiene rausschmeißen und dann höchstens die Epic kanibalisieren, wenn weniger Sensorgröße gefragt ist...Obwohl...mit fixed Objektiv. Ne, kann mir net vorstellen, dass da ein A-Film mit gedreht wird. Aber für Leute wie mich, bei denen sich Beruf und Hobby vermischen, die Imagefilme drehen, vielleicht Werbespots oder was fürs TV oder ambitionierte Kurzfilme im privaten Rahmen, eben die Indie-Leute ist die fixed genau das richtige! Dort ist das Budget aber knapp!
(Das Ende)
Redest du nun von den Canon Cams oder der Scarlet ( weil die hat ne fix Optik also nichts mit Wechsel Optik) ?Frank B. hat geschrieben:@Bernd E.
Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein billiges Ding werden wird, wenn die Kamera 3k oder gar 4k verarbeiten kann. Das Objektiv käme zum Preis also noch dazu, oder?
.....
Okay, so im Detail hab ich die ganzen Ankündigungen dann nicht mehr verfolgt, aber dennoch bleib ich unter dem Strich bei meiner Vermutung von "nicht unter 7000 Dollar". Sollten es nächsten Freitag dann doch "nur" 6000 sein, würde ich mich freuen, falschgelegen zu haben.Predator hat geschrieben:...Da hast bissl die Zahlen und Ankündigungen verdreht...Letzte Info ist vom April 2011...$ 6000 - give or take...
Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist. Wie RED das auf die Reihe bringt, ist erstaunlich genug, denn allein der Preis für so eine Optik läge normalerweise leicht bei dem, was die gesamte Scarlet kosten soll.Frank B. hat geschrieben:...Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei...
Aber Hallo. Mir ist auch nicht ganz klar, wie die das mit dem Preis machen wollen. Gehen wir mal die einzelnen Komponenten durch.Bernd E. hat geschrieben:Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist. Wie RED das auf die Reihe bringt, ist erstaunlich genug, denn allein der Preis für so eine Optik läge normalerweise leicht bei dem, was die gesamte Scarlet kosten soll.Frank B. hat geschrieben:...Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei...
Aha, wusste ich nicht. Hab mich mit dem Teil noch nicht so richtig inhaltlich auseinander gesetzt. Lese nur hier und da im Forum von einigen technischen Daten der angeblichen "Wunderwaffe", die den Großen das Fürchten lehrt.Bernd E. hat geschrieben: Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist.