Bernd E.

RED Scarlet: Konkrete Infos am 3. November, Auslieferung vor Jahresende

Beitrag von Bernd E. »

Ankündigungen von Ankündigungen sind bei RED immer so eine Sache, aber nun scheint Canons "historic global announcement", das der Welt am 3. November bevorsteht, etwas Schwung in die Sache gebracht zu haben. Zumindest hat RED-Chef Jim Jannard gestern offiziell mitgeteilt, dass man - welch ein Zufall ;-) - am 3. November alle Infos zur Scarlet bekanntgeben würde (in Deutschland ist es wegen der Zeitverschiebung allerdings bereits der 4. November). Dann wird also endlich feststehen, was aus der Scarlet nach all den Änderungen während der Konstruktions- und Prototypenphase geworden ist und was sie kosten wird. Ausgeliefert werden sollen die ersten Serien-Scarlets noch in diesem Jahr.
Quelle: http://reduser.net/forum/showthread.php ... vember-3rd und http://reduser.net/forum/showthread.php?63669-SCARLET....
Und nun kann man munter spekulieren, ob die beiden ach so weltbewegenden Ankündigungen von Canon und RED vielleicht so getrennt gar nicht sind, sondern es irgendeinen Zusammenhang gibt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß nie...

Predator

Re: RED Scarlet: Konkrete Infos am 3. November, Auslieferung vor Jahresende

Beitrag von Predator »

Oha! Mal sehen obs bei den 6000 $ für ein filmfertiges Paket bleibt. Falls ja, ärgere ich mich schwarz mit meiner FS100 und der Tatsache nicht gewartet zu haben...

https://www.facebook.com/event.php?eid=256916314346498

GoRED

Beitrag von GoRED »

Super!

Kanns kaum erwarten!!!

GoRED

Beitrag von GoRED »

Bernd E. hat geschrieben:Ankündigungen von Ankündigungen sind bei RED immer so eine Sache
Ich glaube diesmal nicht.

Ted Schilowitz hatte in verschiedenen Interviews zur Scarlet gesagt, dass es erst wieder offizielle Announcements gibt wenn auch die Auslieferung sicher bzw. das Datum bekannt ist.

NEEL

Beitrag von NEEL »

Gegenpapst Big Jim Jannard meinte vor ein paar Wochen, daß man erst noch die anstehenden Ankündigungen der Mitbewerber abwarten wolle, um dann eine Bombe platzen zu lassen. Er bezog sich damit auf 2/3 Zoll 4K - Cams der Konkurrenz. Vermutlich meinte seine Heiligkeit Canon und ich habe die leise Hoffnung, daß die Scarlet nun auch auf 4K aufgebohrt wird. Man wird sehen.

GoRED

Beitrag von GoRED »

NEEL hat geschrieben:Gegenpapst Big Jim Jannard meinte vor ein paar Wochen, daß man erst noch die anstehenden Ankündigungen der Mitbewerber abwarten wolle
Das war auf jeden Fall so. Jetzt scheinen sie wohl sicher zu sein, dass die Scarlet reif ist. Ich glaube auch, dass sie auf 4K gepusht wird nachdem viele Hersteller bereits mit diesem Schlagwort werben. Da wird die Scarlet ziemlich sicher nicht mit 3K auf den Markt kommen...

Wer weiss, was RED bereits über die 5DMkIII weiss???

Jott

Beitrag von Jott »

Predator hat geschrieben:Oha! Mal sehen obs bei den 6000 $ für ein filmfertiges Paket bleibt. Falls ja, ärgere ich mich schwarz mit meiner FS100 und der Tatsache nicht gewartet zu haben...

https://www.facebook.com/event.php?eid=256916314346498
Wieso? Wolltest du warten oder filmen?

Chan

Beitrag von Chan »

Würd ich auch sagen, die fs100 ist gut!

Predator

Beitrag von Predator »

Chan hat geschrieben:Würd ich auch sagen, die fs100 ist gut!
Steht zum höchstwahrscheinlichen Verkauf im biete Forum. Verkauf ist aber schon in der Schwebe.

Für mich ist 2/3" doch irgendwie besser als Super35. Ich würd die Kamera auch gerne mal nur zum rumrennen und drauflosfilmen benutzen, aber das ist mir einfach zu krass mit dem schmalen DOF. 2/3" trifft genau die Mitte. Viele Serien wurden/werden damit gedreht und haben genügend schmales DOF. Gleichzeitig kann man damit ich rumrennen und hat ne F2.4er Linse drauf mit 8xZoom. Allerdings ist die FS100 der Champ im Lowlight. Netmal ne Red Epic kommt da ran! ISO 6400 -> leichtes Rauschen^^

Jott

Beitrag von Jott »

Wirf bei mal Autofokus und Active Stabilizer bei der FS100 Bundle-Linse an - damit kann man wunderbar "rumrennen", ziemlich erstaunlich.

Predator

Beitrag von Predator »

Bildstabi geb ich dir vollkommen recht.

Autofokus, so gut er auch ist bei der Kit Linse, ändert nix daran, dass er nicht wissen kann, was ich scharf haben möchte.

Da ist die Auswahl, die der AF bei 2/3" treffen muss einfach deultich geringer. Scarlet hat ja auch AF.

Jott

Beitrag von Jott »

Wenn die Scarlet wirklich diese angekündigte Touch-Funktion kriegt - einfach am Display auf das tippen, was man scharf haben will - ist das cool. Auch wenn Puristen aufschreien dürften.

Das mit der Treffgenauigkeit des AF hängt von der Blende ab. 2/3" bei Offenblende dürfte schwieriger sein als FS100 bei Blende 5.6 oder so - ohne das jetzt konkret auszurechnen. Die Leute vergessen immer, dass man bei den heutigen superempfindlichen Kameras ja einfach abblenden kann! Was beim Rumrennen - sofern nicht im Keller - nun wirklich gar kein Problem ist.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Ich wette sogar, das RED am nächsten Dienstag sogar schon die ersten 100 bis 1000 Scarlets an den Mann, die Frau bringen wird.

Aber mal abwarten, wenn das mit der Scarlet nichts wird ist immer noch die
HPX250 von Panasonic da. Die neuen FullHD Sensoren, so wie 10bit mit 4:2:2 sollten für die meisten Anwendung völlig ausreichen.

Predator

Beitrag von Predator »

Canon kommt am 3. Nov auch noch mit ner neuen Cine-Kamera

Valentino

Beitrag von Valentino »

Genau deswegen lässt RED ja auch am gleichen Tag nur ein paar Häuserblocks weiter ihre Scarlet vorstellen.

Bei Canon ist jetzt eigentlich nur die Frage ob ihre Kamera eher eine F3, also ein XL1 Nachfolger oder zu einer wirkliche Konkurrenz für den Porfiemarkt von RED, ARRI und Sony wird.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich tippe auf eine 4K-Kamera von Canon, der normale HD-Markt mit grossen Sensoren ist schon zu gut besetzt, vor allem auch mit (neuen) DSLRs aus eigenem Hause. Ausserdem wäre das ganze Getöse mit Hollywood und Paramount-Studios sonst überzogen. Wetten würde ich aber nicht drauf ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich tipp auf

Die kleine wird eher der Nachfolger der XL Serie

wechslebare Optiken mit EF Mount bzw die Möglichkeit diesen zu nutzen.
max 2k auflösung mit nem 4:2:2 Codec.
XLR und TC alles drum und dran.

Output für externe Aufzeichnung ohne Overlay

...................

Die grosse wird was mit PL Mount und eventuell 4K ( Output externer Recorder)

Auch nur 4:2:2 Codec

Mehr auf FILMkamera getrimmt.

...................

Es wird aufjedenFall spannend.

Ach ja beide nur mit "kleinen" Sensoren also "vielleicht" 2/3 und APS-C ( DigiV oder Digi!V )

MfG
B.DeKid

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Mein Bauchgefühl (und ich habe einen ziemlich voluminösen Bauch :) )sagt mir, dass RED den Kampf im Semi-Pro-Bereich gegen Canon, Sony und Panasonic nicht gewinnen kann. Die brauchen einfach zu lange, um aktuell zu sein. Sollten die für 6000,- Euro eine Kamera hinbekommen, die besser ist als die gleichpreisigen Produkte der Großkonzerne, wird dadurch auch die Nachfrage steigen. Kann RED die Produktionslawine schultern? Wie schnell werden die Riesen brauchen, eine adäquate Cam auf den Markt zu schmeißen? Ich glaube, die haben die Pläne dazu längst in ihren Schubladen.
Ich bin wirklich mal gespannt auf den direkten Schlagabtausch am 3. November.

Valentino

Beitrag von Valentino »

@FrankB
Ted von Red redet immer von US Dollar, nicht von Euro.
Also knapp 4.300 Netto, je nach Wechselkurs.
Somit wird der Brutto Preis beim Einstiegsmodell der Scarlet bei 5.500 Euro liegen und mit einer 128GB SSD und zwei Akkus bei etwas über 7.000 Euro.

Extra Speicherkarten und Akkus sind aber auch bei der Konkurrenz fällig.

Das die auf die entsprechende Stückzahlen kommen, sollte jedem klar sein der schon mal die Bilder der neue EPIC-X Produktion gesehen hat.
Die stellen am Tag zehnmal mehr EPICs, wie damals Red Ones her.
Die Produktion der Scarlet werden sie, bzw. haben sie schon sehr wahrscheinlich in den Osten verlagert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Valentino hat geschrieben:@FrankB
Erfahrungsgemäß werden Dollarpreise nahezu immer 1:1, wenn nicht sogar darüber in Euro weiter gegeben.
So kostet ne NEX FS 100 in den USA ca. 5000,- Dollar und günstiger, hier ca. 5000,- Euro und mehr.
Natürlich weiß ich nicht, wie RED es handhaben wird. Ich schätze aber, dass die hier keinen Europreis unter 6000 hinbekommen. Wenn ja, wirds echt spannend. Ich schätze, dann wird es nicht lange dauern, da senken die Großen ihre Preise und es beginnt eine Dumpingschlacht, wo RED wieder alt aussehen wird. Von daher bleibe ich bei meiner oben geäußerten Vermutung.

Predator

Beitrag von Predator »

Frank B. hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:@FrankB
Erfahrungsgemäß werden Dollarpreise nahezu immer 1:1, wenn nicht sogar darüber in Euro weiter gegeben.
So kostet ne NEX FS 100 in den USA ca. 5000,- Dollar und günstiger, hier ca. 5000,- Euro und mehr.
Natürlich weiß ich nicht, wie RED es handhaben wird. Ich schätze aber, dass die hier keinen Europreis unter 6000 hinbekommen. Wenn ja, wirds echt spannend. Ich schätze, dann wird es nicht lange dauern, da senken die Großen ihre Preise und es beginnt eine Dumpingschlacht, wo RED wieder alt aussehen wird. Von daher bleibe ich bei meiner oben geäußerten Vermutung.
Ich hab bei denen nachgefragt. Die haben keine speziellen Europapreise, so wie die großen Firmen (Sony, Panasonic). Das Zeug wird zum tagesaktuellen Wechselkurs umgerechnet. Hinzu kommen 6 % Zoll und Shipping. UST fällt ja eh weg, außer man kauft die Kamera privat.

meawk

Beitrag von meawk »

uninteressant inzwischen, wenn man den Vergleich zwischen der RED und der GH2 (Vitaliy Hack) gesehen hat: Können ruhig noch Jahre warten bis die rauskommt: Will sie nicht!

Der Zug ist abgefahren - wenn die hätten vor einem Jahr liefern können, dann hätten sei eine kleine Chance gehabt, ihre hochpreis Cam's einigermaßen abzusetzen. Aber jetzt: Wer die Quali einer gehackten GH2 für 700 Euro kennt, wäre mit dem Klammersack gepudert, wenn er sich die Scarlet kaufen würde. Gut - nur die Optik/Design, wer einen unförmigen Klotz mag (?!), könnte den einen oder anderen Freak zum Kauf bewegen . . .
Zuletzt geändert von meawk am Fr 28 Okt, 2011 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Na, dann warten wir es mal ab, es ist ja nicht mehr lange. Eine spannende Geschichte wird es schon. Ein bisschen wie vorgezogenes Weihnachten. ;)

Filmo

Beitrag von Filmo »

Frank B. hat geschrieben:Na, dann warten wir es mal ab, es ist ja nicht mehr lange. Eine spannende Geschichte wird es schon. Ein bisschen wie vorgezogenes Weihnachten. ;)

Bloß.... Geschenke wirds keine geben:-((

Valentino

Beitrag von Valentino »

@Predator
Kann dir hier auch nur zustimmen, das RED einen weltweiten Dollar Einheitspreis hat. Das war bei der R1 und der EPIC auch schon so.

Zum Thema Zoll:
Wenn man die Kamera privat Kauft und die Märchensteuer schön brav zahlt,
kommen dann trotzdem noch Zoll Gebühren von 6% dazu?
Die Kamera hat doch keinen Videoeingang und müsste sich beim Zoll doch wie eine normale VDSLR verhalten oder?
Kann mich sehr gut daran erinnern, das es zu Zeiten der ersten R1 Lieferungen nach Deutschland auch hier der Zoll die Kameras fälschlicher weise mit diesem Videokamera Zoll belegt hat.

Aber bei den Flugpreisen lohnt es sich fast die Kamera vor Ort in LA zu kaufen.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Valentino hat geschrieben:@
Die Kamera hat doch keinen Videoeingang und müsste sich beim Zoll doch wie eine normale VDSLR verhalten oder?
Der höhere Zollsatz von Videokameras gegenüber DSLRs hat nicht nur mit einem evtl. vorhandenen Videoeingang zu tun, sondern auch mit dem Wegfall des 30-Minuten-Laufzeitlimits. Das 30 Minuten Laufzeitlimit der DSLRs hat ja nur zollrechtliche Gründe. Frag mich aber nicht, wie sich die Zollsätze unterscheiden.
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 28 Okt, 2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Predator

Beitrag von Predator »

Zoll fällt auf jedefall an. Die 6 % Info kommt direkt von Red Europe.

War klar, dass jetzt wieder die größenwahnsinnigen GH2 Gestalten kommen, xD!

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Frank B. hat geschrieben:...Das 30 Minuten Laufzeitlimit der DSLRs hat ja nur zollrechtliche Gründe. Frag mich aber nicht, wie sich die Zollsätze unterscheiden...
Wenn 6% die offizielle Auskunft von RED ist, dann hat sich offenbar in letzter Zeit etwas geändert, aber die Zahlen, die ich kenne, sind folgende: Fotoapparate (darunter fallen auch videotaugliche Fotokameras mit weniger als 30 Minuten Filmlänge am Stück) sind zollfrei; Camcorder, die Aufnahmen nur durch ihr Objektiv machen können, werden mit 4,9% Zoll belegt, und Camcorder, die auch Eingänge für Zuspielungen aus anderen Bildquellen haben, bekommen 15% Zoll draufgeschlagen.

RED hat längst klargestellt, dass sie am Consumer- und Prosumermarkt keinerlei Interesse haben, sondern nur das obere Segment anpeilen. An dieser Prämisse wird sich auch die Scarlet orientieren, und anders als bei den Massenherstellern, wo auf einen Preis hin entwickelt werden muss ("Wir wollen eine Kamera für 2000 Euro anbieten: Was können wir dafür reinpacken?") gilt da eher das Motto "Das und das und das soll die Kamera haben, und was es kostet, das kostet's halt." Insofern würde es mich sehr wundern, wenn eine Scarlet Fixed unter 7000 Dollar bliebe, denn soweit ich mich erinnere, lag schon die letzte offizielle Verlautbarung bei 6750 Dollar, und das war noch bevor es hieß, die Scarlet bekomme mehr Funktionen und Fähigkeiten als bis dahin bekannt.
Eine GH2 wird RED sicher keine Käufer kosten, denn auch bei Panasonic-freundlicher Sichtweise bleiben einfach zu viele Unterschiede übrig, selbst wenn die Hacker die GH2 irgendwann auf vierstellige Datenraten jagen bis das Gehäuse schmilzt. Das sind schlichtweg zwei verschiedene Marktnischen ohne echte Berührungspunkte. Eher wird interessant werden, wie sich Canon mit den neuen "Hollywood-Kameras" in diesem für das Unternehmen völlig neuen Bereich positioniert. Aus dem Bauch heraus erwarte ich von der Scarlet mehr Leistung, die ausgefeilteren Detaillösungen und das insgesamt überzeugendere Gesamtpaket, aber vielleicht ringt sich das sonst so traditionelle Canon doch zu einer Revolution durch. Was die Preise für Zubehör und Speichermedien angeht, dürfte Canon wohl auf jeden Fall den Vorteil für sich verbuchen können.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@Bernd E.

Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein billiges Ding werden wird, wenn die Kamera 3k oder gar 4k verarbeiten kann. Das Objektiv käme zum Preis also noch dazu, oder?
Da wäre man mit noch ein wenig Zubehör im 10000,- Euro Bereich, der mir wesentlich realistischer erscheint als unter 5000,- Euro.

Predator

Beitrag von Predator »

Bernd E. hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:" Insofern würde es mich sehr wundern, wenn eine Scarlet Fixed unter 7000 Dollar bliebe, denn soweit ich mich erinnere, lag schon die letzte offizielle Verlautbarung bei 6750 Dollar, und das war noch bevor es hieß, die Scarlet bekomme mehr Funktionen und Fähigkeiten als bis dahin bekannt.
Da hast bissl die Zahlen und Ankündigungen verdreht. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie oft die Kamera verschoben und angepasst wurde.

Erst wars $3k for 3k (Auflösung)
Dann wurde auf $ 4750 erhöht
Als dann HDRx zugefügt wurde wurden nochmal $ 1000 draufgeschlagen.

Letzte Info ist vom April 2011 aus verschiedenen Videos mit Ted:

$ 6000 - give or take

Was da dann allerdings dabei ist ist unklar. Man muss bedenken, dass ein Akku schon knapp $200 kostet und nichtmal eine Stunde hält. Eine 128 GB SSD kostet $ 1800 und da passen dann nichtmal 2 Stunden Material drauf.

Objektiv ist ja, außer sie haben die Fixed Scarlet aufeinmal gecancelt, dabei. Nicht abnehmbar. 8 x Zoom F2,4

Die Sache ist meiner Meinung nach die: Die Zielgruppe, die $ 15000 für ne Kamera ausgeben kann, wird gleich auf den Epic-X, oder Epic-S Zug springen. Das sind die Ultrapros, bei denen es nicht wirklich entscheidend ist, ob die Kamera n paar 1000 Dollar mehr kostet.
Eine Scarlet im Bereich von über $ 10k würde die komplette Indie-Schiene rausschmeißen und dann höchstens die Epic kanibalisieren, wenn weniger Sensorgröße gefragt ist...Obwohl...mit fixed Objektiv. Ne, kann mir net vorstellen, dass da ein A-Film mit gedreht wird. Aber für Leute wie mich, bei denen sich Beruf und Hobby vermischen, die Imagefilme drehen, vielleicht Werbespots oder was fürs TV oder ambitionierte Kurzfilme im privaten Rahmen, eben die Indie-Leute ist die fixed genau das richtige! Dort ist das Budget aber knapp!

(Das Ende)
Zuletzt geändert von Predator am Fr 28 Okt, 2011 23:38, insgesamt 3-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Frank B. hat geschrieben:@Bernd E.

Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein billiges Ding werden wird, wenn die Kamera 3k oder gar 4k verarbeiten kann. Das Objektiv käme zum Preis also noch dazu, oder?
.....
Redest du nun von den Canon Cams oder der Scarlet ( weil die hat ne fix Optik also nichts mit Wechsel Optik) ?

MfG
B.DeKid

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Predator hat geschrieben:...Da hast bissl die Zahlen und Ankündigungen verdreht...Letzte Info ist vom April 2011...$ 6000 - give or take...
Okay, so im Detail hab ich die ganzen Ankündigungen dann nicht mehr verfolgt, aber dennoch bleib ich unter dem Strich bei meiner Vermutung von "nicht unter 7000 Dollar". Sollten es nächsten Freitag dann doch "nur" 6000 sein, würde ich mich freuen, falschgelegen zu haben.
Frank B. hat geschrieben:...Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei...
Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist. Wie RED das auf die Reihe bringt, ist erstaunlich genug, denn allein der Preis für so eine Optik läge normalerweise leicht bei dem, was die gesamte Scarlet kosten soll.

Predator

Beitrag von Predator »

Bernd E. hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:...Bei dem genannten Preis ist doch sicher noch kein Objektiv dabei...
Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist. Wie RED das auf die Reihe bringt, ist erstaunlich genug, denn allein der Preis für so eine Optik läge normalerweise leicht bei dem, was die gesamte Scarlet kosten soll.
Aber Hallo. Mir ist auch nicht ganz klar, wie die das mit dem Preis machen wollen. Gehen wir mal die einzelnen Komponenten durch.

Die 6k gelten für ein basic package mit dem man filmen kann.

Also muss dabei sein:

LCD: 1600 $
SSD Modul (OHNE MEDIEN): 1500 $
Side Handle (da kommt die Batterie rein): 950 $
Eine Batterie: 195 $
Ein Ladegerät: 125 $

Das wären dann: 4370 $ nur Zubehör. Bleiben 1630 $ für Brain und Objektiv. Das Objektiv könnt man sicherlich für $ 4k verkaufen.

Eigentlich müsste ein Paket dieser Art schon seine 15000 $ kosten. Aber da frag ich mich, wie die je auf die Idee kamen mal von $3k for 3k zu sprechen...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Bernd E. hat geschrieben: Doch, das "Fixed" im Namen steht für ein lichtstarkes 8x-Zoom ab 28mm-Weitwinkel, das - da nicht abnehmbar - im Preis enthalten ist.
Aha, wusste ich nicht. Hab mich mit dem Teil noch nicht so richtig inhaltlich auseinander gesetzt. Lese nur hier und da im Forum von einigen technischen Daten der angeblichen "Wunderwaffe", die den Großen das Fürchten lehrt.
Wenn sie wirklich unter 10kEuro auf den Markt kommt, könnte das mit der Wunderwaffe ja auch stimmen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sehr viele Filmer mit einer 8fach Fixoptik leben wollen, auch wenns wirklich 4k Auflösung bringen sollte. Wenn Canon wirklich auch eine 4k-Kamera mit Wechselobjektiven am 3. Nov. ins Rennen wirft, wird die Luft für die Scarlet sehr dünn. Du hast nämlich vollkommen Recht damit, dass der Preis für solche Kameras nicht das ausschlaggebende Argument ist, wenn er sich nicht um mehrere Zehntausender unterscheidet.

Edit: Habe grade mal etwas recherchiert und gesehen, dass die Scarlet schon für 2009 angekündigt war. Von daher schon komisch, dass sich RED ausgerechnet den Canon-Termin zur Produktvorstellung rausgesucht hat. Vielleicht sagen sie ja, dass nun endlich im kommenden Jahr, oder im übernächsten, eine Kamera verfügbar ist, die besser ist als die Canon. Ironie off
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 28 Okt, 2011 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Predator

Beitrag von Predator »

Canon kann mit was weiss ich was kommen, aber was sie mit sicherheit nicht haben werden ist ein RAW Codec. Den gibts nur bei RED udn ARRI.

Das ist das, was mich so heiß auf die Scarlet macht. In LOG graden zu können, richtig Dynamikumfang rauszuholen, die ISO und den Weißabgleich noch später korrigieren zu können. Da könnt ich den ganzen Tag sabbern...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Fr 19:25
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Blackbox - Fr 19:23
» Formate für Medien
von Darth Schneider - Fr 17:37
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von slashCAM - Fr 17:36
» Was schaust Du gerade?
von ich nicht - Fr 17:07
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Fr 15:52
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von rush - Fr 14:05
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39