Hallo Carsten,carstenkurz hat geschrieben:Also wer auf Durchsatz bedachte ist, benutzt eine RedRocket. Wenn es bei der 'normalen' 3k Scarlet bleibt, dürfte man auch ohne das Ding hinkommen - allemale bis die Scarlet dann tatsächlich auf dem Tisch steht ;-)
Grade kam erst ne neue Version raus -'REDCINE-X Professional'.
Vielen Dank, habe mich gerade etwas informiert und Vegas Pro fällt definitiv in die engere Wahl.Belize hat geschrieben:Vegas Pro mit schneller CPU ist nicht übel für die Bearbeitung von R3D-Files.
Danke für den Hinweis!Belize hat geschrieben:Wenn du eine Demo von Vegas Pro testest: Per Rechtsklick auf eine R3D-Datei im Fenster Projektmedien hast du Zugriff auf die R3D-Decode-Eigenschaften (nennt sich im Rechtsklickmenü "Dateiformat-Eigenschaften").
Hast Du da nen Link? Ich finde irgendwie nichts (gerade die Demofootage interessiert mich)carstenkurz hat geschrieben: Die RED eigenen Tools kann man sich kostenlos runterladen, Demofootage auch, dann einfach mal anfangen. Grade kam erst ne neue Version raus -'REDCINE-X Professional'.
Hallo,MM194 hat geschrieben:Hallo,
da kann man nur noch die Festplattenkonfigulation optimieren.
Für die Videodaten 2x die 2 TB,Caviar Black ,7200rpm, SATA-3 im RAID 1, dann noch mal eine oder zwei SATA-2 Festplatten für die Daten + Projekte.
PS: Die "Eigenen Datein" gehören dann nicht auf die SSD! verschieben: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
PS2: Wenn finanziell möglich über 32 GB RAM nachdenken. Für Videoschnitt reichen 16 GB, wenn noch Animationen ( ala Premiere After Effects) dazukommen wären 32 GB besser (z.B. für die Adobe Production Premium CS 5.5 Suite)
Hi,Tuffy hat geschrieben:
Ich habe 16 Kerne drin und 24GB, und hatte noch nie in AE geschweige denn Premiere (was hat Premiere mit Animation zu tun?) einen Moment gehabt, wo zu wenig RAM da gewesen sein sollte.
Für den reinen Schnitt sind selbst 16GB overdone, Premiere nutzt doch selten mal 8.
Gott sei Dank! Die 24Gb Kiste hätte dann schon gehörig am Budget gerissen. Die Software steht somit zu 95%, Premiere pro CS5.5 und RedGiant Effects Suite 10.Infernoag hat geschrieben:
Die 16 GB reicht dir vollkommen aus.
(RedGiant Suite sind keine ram-Fresser)
Super! Das beruhigt, also alles halb so wild. Dann steht das ganze soweit!Infernoag hat geschrieben:
Bleib bei der "oldschool" Variante und kauf dir eine 2. Festplatte und benutz diese als manuelle Backup-Festplatte.
Ich speicher immer die Projektdateien vom jeweiligen Programm auf die erste und zweite Festplatte, sowie das jeweilige Videomaterial.
Bin von keinem Controller abhänging + das ich die doppelte Kapazität habe.
Nein nein, wird vom PC-Bastler gleich mit eingebaut:-)Infernoag hat geschrieben:Kein Thema
Bloss nicht Festplatten von Amazon.de bestellen,
die sind da immer so "super" verpackt...