Diese Info ist sehr wertvoll, denn das bedeutet, dass die Elektronik wenig Eigenverbrauch hat, folglich hält der Akku länger. Ich bestell das Ding jetzt auch – danke Frank!Frank Glencairn hat geschrieben:Das Gehäuse wird so gut wie gar nicht warm. Ich habs mal aufgeschraubt - es ist die blaue Platine.
Meine haben alle LEDs. Ich drück von Zeit zu Zeit mal drauf und wenn nur noch eine leuchtet, tausch ich den Aku.berkelium hat geschrieben:[
Woran erkennst du, dass der Akku leer ist bzw. ausgetauscht werden muss und wie gehst du sicher, dass er nicht tiefentladen wird? K...
Gibt es eine günstige Bezugsquelle für V-Mount-Akkus? Ich kenn mich da gar nicht aus – sind 160 Euro für 130Wh in Ordnung?
berkelium
Vorsicht!Frank Glencairn hat geschrieben:Meine haben alle LEDs. Ich drück von Zeit zu Zeit mal drauf und wenn nur noch eine leuchtet, tausch ich den Aku.
130Wh BP Battery V-Mount HDMI For 5D2 D90 7D DSLR RigFrank hat geschrieben:160 Euro ist sogar recht günstig für die Leistungsklasse - die IDX mit 142WH kosten über 800 Euro. Hast du da nen Link?
U3 ist für die 12V-Wandlung zuständig. Wenn der 7"-Monitor dranhängt, der um die 900mA zieht, wird U3 auch nach längerer Zeit lediglich so warm, dass ich mit dem Fingerrücken dranbleiben kann. Dies stufe ich als "normal" ein. Der Rest der Bauteile bleibt noch kühler.tommyb hat geschrieben:Die extreme Hitze bei U2 könnte durch den defekten 101er kommen. Wird der U3 ebenfalls so heiß unter Last?
Das ist bestimmt vorsichtig, aber meines Erachtens nicht nötig. Was soll mir und den anderen denn zustoßen? Unbeabsichtigt lasse ich das Teil sowieso nicht laufen. Wenn Rauch aufsteigt, dann ist es halt soweit... ;-)tommyb hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich das Gerät lieber nicht weiter betreiben - zu deiner eigenen Sicherheit (und natürlich zu Sicherheit aller anderen).
Frank macht lauter Purzelbäume in seinem Blog wegen diesem DC-Adapter. Wenn er aus dem Urlaub (?) zurück ist, meldet er sich bestimmt zum Thema... :)tommyb hat geschrieben:Und alle anderen sollten von diesem "nicht fake" Gerät lieber gleich die Finger lassen... nur so als Tipp (außer natürlich sie wollen unbedingt ihr Glück versuchen).
Diesen Ratschlag kann man natürlich für sämtliches Zubehör geben. Nur irgendwo muss ich als Amateur den Gurt enger schnallen. Bei Kamera, Objektive, Monitor, Neiger, Follow Focus, Audio und NLE habe ich nicht gespart -- ich dachte, bei der Stromversorgung kann ich in China vorbeischauen... Den Versuch war's Wert -- ich bleib dran und hoffe, dass ich die kaputte Spule ausgetauscht bekomme.tommyb hat geschrieben:Im Endeffekt ist es sicherer wenn man etwas mehr Kohle hinlegt und das Ganze beim deutschen Händler kauft...