wer sagt denn das die qualität das ausschlaggebende ist?Nur weil auf irgendwelchen Skater Seiten immer noch der alte Schrott gelobt wird is die Quali doch nicht besser!
LOL Ich soll dazu jetzt ernsthaft was sagen ja ?!Jakobb hat geschrieben:...
es geht hier um einen bestimmten, unverwechselbaren look den die vx1000 mit einem mk1 drauf ausmacht, ....., sondern immernoch in der szene fest verankert ist. ......und warum zur hölle sollte er gegen eine fx7 tauschen? weil sie der "hd nachfolger" der vx2000 ist oder wie? kannst du das irgendwie sinnvoll begründen?
Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen. Beim Filmen benutzt man einfach den Magic Lantern Hack, um die 4:3 Begrenzungen auf dem Display anzuzeigen, damit auch alles im Bild bleibt. Aufgrund des Weitwinkels fällt die Tiefenunschärfe weg (also nichts mit "unscharfe Bilder).der_demonstrant hat geschrieben:denke das es vielen skateboardern (ausgenommen der werbeindustrie) nicht unbedingt auf "high end" bilder ankommt sondern der urbane gedanke des street-skateboardings sich eben sehr gut mit der kombo vx1k + mk1 + super 8 zeigen lässt.......sie wollen einfach keinen kinolook oder überscharfe bilder mit überzogener blockbuster cc[...]
hier mal ein gutes beispiel von einem sehr talentierten us filmer :
[...].....so ein feeling könnte niemand so leicht mit hd 16:9 bringen in meinen augen, da super8 einfach nur zu sd passt.
Haha das wird nur wohl kaum das Problem von Handling und Workflow lösen. Da bleibe ich dann lieber bei der 550d.danger_brothers hat geschrieben:Kauf dir doch ne GoPro Hero Cam. Kostet 300 Euro und macht für den Preis verdammt gute Aufnahmen. Damit bekommst du sogar noch spektakulärere Aufnahmen als mit deiner hochgelobten VX hin, da du sie im Zweifel sogar am Skateboard befestigen kannst. Daneben ist die Qulität auch noch besser.
Ich kann die GoPro nur sehr loben! Klar - feste Optik, kann aber bis zu 60fps in 720p und 30fps in fullHD.
Grüße
Die Brüder
Code: Alles auswählen
Den Look kannst in die Tonne treten verglichen mit der FX7 oder gar der 550D
wie eben erläutert: nein.Den Look des Weitwinkel Adapter kann er mit nem Weitwinkel (FishEye) auch mit ner 550D machen!
hat auch keiner angezweifelt, oder?Und klar is doch von den beiden genannten Tausch Optionen die FX7 klar einer meiner XL1s und den VX Cams klar überlegen!
wenn ich weiß wie meine videos aussehen sollen und welche kamera diese bilder liefert, wofür brauch ich dann diese "ahnung vom equipment"?Fazit - Skater können fahren die wenigsten haben aber ne Ahnung von Foto oder Film Equipment!
"*Der schon vor 20 Jahren Skaten/BMX fotografiert (und auch gefilmt hat)*
toll wenn du jahrelange erfahrung der szene hast.ich hab mir meine Sporen in der Szene des extrem Sports verdient und weiss was geht und was nicht geht. Mein Tip Finger weg von ner alten Cam.
ja, mach das bitte mal, schnibbel dein 16:9 auf 4:3 runter, und dann schau dir mal an was für einen winkel dein fisheye abbildet. großartiger tipp!Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen
Da du mich so lieb darum gebeten hast: www.schiesko.de/Filme/slashcamvg.wmv (7,70 MB | 0:20 Minuten)Jakobb hat geschrieben:ja, mach das bitte mal, schnibbel dein 16:9 auf 4:3 runter, und dann schau dir mal an was für einen winkel dein fisheye abbildet. großartiger tipp!Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen
Ja, das mit dem Crop ist mir bewusst. Ich wollte ihm nur zeigen, das es grundsätzlich möglich ist ohne großen Aufwand mit einer heutigen 16:9 HD Kamera ein SD Bild gleich der Vx1000 zu imitieren, da er dies anscheinend für unmöglich hielt.B.DeKid hat geschrieben:Ach Clemens vergiss es doch wir haben doch keine Ahnung ... 16 : 9 sind doch scheisse ;-)
An der 550D ( am Crop) is noch weniger Randabschattung bei nem Fisheye als an dem FF Chip der 5D Mark II .
[...]