Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

[Verkaufe] 550d Setup

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Mozzer

[Verkaufe] 550d Setup

Beitrag von Mozzer »

Hallo,

würde gerne mein komplettes 550d Setup:

550d Body
Batteriegriff
Canon 50mm 1.8
Sigma 18-50mm
Samyang 8mm Fisheye
Rode Stereo Mic
Handle
16gb Speicherkarte
Tamrac Rucksack inkl. Windpuschel

Alles mit Rechnungen und größtenteils OVP verkaufen.

Lg
Zuletzt geändert von Mozzer am So 18 Sep, 2011 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

B.DeKid

Re: [Tausche] 550d Setup gegen Vx2000/1000 und Mk1

Beitrag von B.DeKid »

Hättest auch intresse an einer XL1s?
- inkl WW Objektiv
- inkl XLR Schulterteil
- frisch vom Service

So eine hätte ich da (ich hab 2)

MfG
B.DeKid

tillfilm

Beitrag von tillfilm »

Hallo,

ich hätte eine Sony FX7, quasi der HD-Nachfolger der Vx2000.

Bei Interesse einfach melden unter tillfilm(at)yahoo.de ;)

Liebe Grüße

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Tut mir Leid, es geht mir hauptsächlich um das Century MK1.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mal ne andere Frage - Du willst nicht wohl Skateboarding filmen , oder etwa doch?

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Doch ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

So hört sich auch deine Anfrage an und im Jahr 2000 hätte ich das auch noch verstehen können heute aber nicht mehr !

Was willst du mit so nem veralteten Scheiss reissen?

Kauf dir für deine 550D doch nen Opteka X Grip und gut ist .

Dann noch ne M42 24mm Linse (Denn du hast ja schon das 8mm) ...... film mit Blende 3,5 - 8 und deine Aufnahmen sind 100x besser als mit ner ollen VX

Nur weil auf irgendwelchen Skater Seiten immer noch der alte Schrott gelobt wird is die Quali doch nicht besser!

Dreht ja heut auch keine Sau mehr Por nos mit der XM2 .

Also mein Tip tausch nichtt und hey wenn dann gegen so was wie die FX7 .... und es gibt durchaus auch noch bessere Weitwinkel Vorsätze als das MK1 .

MfG
B.DeKid

*Der schon vor 20 Jahren Skaten/BMX fotografiert (und auch gefilmt hat)*

Jakobb

Beitrag von Jakobb »

Nur weil auf irgendwelchen Skater Seiten immer noch der alte Schrott gelobt wird is die Quali doch nicht besser!
wer sagt denn das die qualität das ausschlaggebende ist?
es geht hier um einen bestimmten, unverwechselbaren look den die vx1000 mit einem mk1 drauf ausmacht, und der ganz gewiss nicht nur von "irgendwelchen skater seiten" immernoch gelobt wird, sondern immernoch in der szene fest verankert ist. es geht eben nicht immer um 60p twixtor superslomos.

und warum zur hölle sollte er gegen eine fx7 tauschen? weil sie der "hd nachfolger" der vx2000 ist oder wie? kannst du das irgendwie sinnvoll begründen?

musicmze

Beitrag von musicmze »

... weil die FX7 auch ne Skatercam und eine verdammt geile Cam ist...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Jakobb hat geschrieben:...
es geht hier um einen bestimmten, unverwechselbaren look den die vx1000 mit einem mk1 drauf ausmacht, ....., sondern immernoch in der szene fest verankert ist. ......und warum zur hölle sollte er gegen eine fx7 tauschen? weil sie der "hd nachfolger" der vx2000 ist oder wie? kannst du das irgendwie sinnvoll begründen?
LOL Ich soll dazu jetzt ernsthaft was sagen ja ?!

Gut

Fazit Null Plan.

Den Look kannst in die Tonne treten verglichen mit der FX7 oder gar der 550D ( ok ich lieb meine XL1s auch noch für gewisse Sachen is die auch noch zu gebrauchen)

Den Look des Weitwinkel Adapter kann er mit nem Weitwinkel (FishEye) auch mit ner 550D machen!

Und klar is doch von den beiden genannten Tausch Optionen die FX7 klar einer meiner XL1s und den VX Cams klar überlegen!

Ich weiss doch wie der Hase läuft

"Hey hast du das Video XY gesehn " "Klar war voll fett " Womit haben die das gedreht ? " "Mit ner VX" "Boha cool so eine will ich auch"

So läuft das doch ! Und glaub doch mal nicht das heute ausser irgendwelche Kiddies mehr mit ner VX aber auch nur irgend nen Clip drehen LOL wem willst das den erzählen !

Und mit 60p und Twixxtor hat das auch nichts zu tun!

Der TO besitzt ne Cam die durchaus Top Videos produziert und die VX um Längen schlägt ( ok der Stabi und der AF der VX Reihe kann was) das war es dann auch schon.

Also komm klar und akzeptier einfach das ne VX heute keinen Blumentopf mehr gewinnt!

War ne coole Cam ( obwohl mir die XL und XM Reihe von Canon besser gefiehl) aber die sind alle nicht mehr zu gebrauchen und machen auch keinen Sinn.

.......................

Und wenn es um den versauten Eindruck einer SD Aufnahme geht bzgl Auflösung dann kann man das ganz schnell mit ner HD Aufnahme auch hinbekommen.

Fazit - Skater können fahren die wenigsten haben aber ne Ahnung von Foto oder Film Equipment!

Ich hab mir meine Sporen in der Szene des extrem Sports verdient und weiss was geht und was nicht geht. Mein Tip Finger weg von ner alten Cam.

MfG
B.DeKid

chackl

Beitrag von chackl »

[quote="B.DeKid"
Dreht ja heut auch keine Sau mehr Por nos mit der XM2 .

[/quote]

Obwohl besser wärs..will man nicht jedes Detail sehen was so bei den Ranzigen abgeht ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ chackl

Ich mein das schon ernst

Was die VX beim skaten war is die XM beim Por no gewessen.

Desweiteren hätte ich bevor ich mich auf nen Tausch eingelassen hätte eh erstmal wissen wollen was er vor hat - um ihn nämlich vor irgendwelcheen Fehlern zu bewahren.

MfG
B.DeKid

der_demonstrant

Beitrag von der_demonstrant »

denke das es vielen skateboardern (ausgenommen der werbeindustrie) nicht unbedingt auf "high end" bilder ankommt sondern der urbane gedanke des street-skateboardings sich eben sehr gut mit der kombo vx1k + mk1 + super 8 zeigen lässt.......sie wollen einfach keinen kinolook oder überscharfe bilder mit überzogener blockbuster cc.............ich denke das ist genau der punkt, manche wollens einfach bisschen in dem alten spirit halten, ist schwer zu verstehen wenn man selber nicht aus der skatebordecke kommt.

hier mal ein gutes beispiel von einem sehr talentierten us filmer :

er kombiniert super8 mit vx1000 mk1........finde es kommt sehr gut rüber und macht einfach den spirit dieses sports aus, kanns aber nicht erklären warum....das feeling stimmt eben.......so ein feeling könnte niemand so leicht mit hd 16:9 bringen in meinen augen, da super8 einfach nur zu sd passt.

(das ist meine persönliche meinung, ich filme selbst skateboarding in hd mittlerweile....aber ich liebe diese kombo vx1k mit mk1 und super8 im skateboard film.....wenn jemand ne skate-doku macht dann sollte er ohne frage zu vdslr und hd cams greifen aber bei clips wie diesem hier kommt so einfach ne gewisse stimmung rüber die man in hd16:9 schwer erzeugen kann)

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

der_demonstrant hat geschrieben:denke das es vielen skateboardern (ausgenommen der werbeindustrie) nicht unbedingt auf "high end" bilder ankommt sondern der urbane gedanke des street-skateboardings sich eben sehr gut mit der kombo vx1k + mk1 + super 8 zeigen lässt.......sie wollen einfach keinen kinolook oder überscharfe bilder mit überzogener blockbuster cc[...]

hier mal ein gutes beispiel von einem sehr talentierten us filmer :

[...].....so ein feeling könnte niemand so leicht mit hd 16:9 bringen in meinen augen, da super8 einfach nur zu sd passt.
Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen. Beim Filmen benutzt man einfach den Magic Lantern Hack, um die 4:3 Begrenzungen auf dem Display anzuzeigen, damit auch alles im Bild bleibt. Aufgrund des Weitwinkels fällt die Tiefenunschärfe weg (also nichts mit "unscharfe Bilder).
Ansonsten noch ein wenig am Color Grading (hauptsächlich Kontrast) spielen und fertig.
Einziger Nachteil: Der Zoom fällt weg - diesen kann man aufgrund von FullHD aber auch digital hinzufügen.

Gut, ich kann die Nostalgie dahinter verstehen, aber ich finde nicht, das die Vorteile der 550d einen Tausch rechtfertigen. Zumal man ebend den gleichen Look hin bekommt, wenn dies denn gewünscht ist.

Gruß,
Clemens
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Ich liebe die Möglichkeiten der 550d, finde aber den Workflow und das Handling für Skateboard-Aufnahmen einfach total für den Arsch. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort Ex1 + Century Extreme kaufen, da ich das nötige Kleingeld leider nicht habe, muss ich eine andere Alternative suchen und da ich den Look und das Handling von vx1000/2000 + MK1 liebe ist das die naheliegenste Alternative.

danger_brothers

Beitrag von danger_brothers »

Kauf dir doch ne GoPro Hero Cam. Kostet 300 Euro und macht für den Preis verdammt gute Aufnahmen. Damit bekommst du sogar noch spektakulärere Aufnahmen als mit deiner hochgelobten VX hin, da du sie im Zweifel sogar am Skateboard befestigen kannst. Daneben ist die Qulität auch noch besser.

Ich kann die GoPro nur sehr loben! Klar - feste Optik, kann aber bis zu 60fps in 720p und 30fps in fullHD.

Grüße

Die Brüder

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

danger_brothers hat geschrieben:Kauf dir doch ne GoPro Hero Cam. Kostet 300 Euro und macht für den Preis verdammt gute Aufnahmen. Damit bekommst du sogar noch spektakulärere Aufnahmen als mit deiner hochgelobten VX hin, da du sie im Zweifel sogar am Skateboard befestigen kannst. Daneben ist die Qulität auch noch besser.

Ich kann die GoPro nur sehr loben! Klar - feste Optik, kann aber bis zu 60fps in 720p und 30fps in fullHD.

Grüße

Die Brüder
Haha das wird nur wohl kaum das Problem von Handling und Workflow lösen. Da bleibe ich dann lieber bei der 550d.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

http://opteka.com/xgrip.aspx das mal anschauen plus das Skate Video da auf der Seite.

Das funktioniert gut.

Jakobb

Beitrag von Jakobb »

Code: Alles auswählen

Den Look kannst in die Tonne treten verglichen mit der FX7 oder gar der 550D 
bei dem mk1 füllt der skateboarder bei geübter kameraführung das ganze bild aus, bei den gewöhnlichen 16:9 fisheyes sieht das einfach nicht vergleichbar gut aus. das ist nicht MEINE meinung, sondern das ist eine in der skateboardszene weit verbreitete meinung. wenn du etwas in die tonne treten willst, dann die 16:9 fisheyes.
Den Look des Weitwinkel Adapter kann er mit nem Weitwinkel (FishEye) auch mit ner 550D machen!
wie eben erläutert: nein.
Und klar is doch von den beiden genannten Tausch Optionen die FX7 klar einer meiner XL1s und den VX Cams klar überlegen!
hat auch keiner angezweifelt, oder?
Fazit - Skater können fahren die wenigsten haben aber ne Ahnung von Foto oder Film Equipment!
wenn ich weiß wie meine videos aussehen sollen und welche kamera diese bilder liefert, wofür brauch ich dann diese "ahnung vom equipment"?
dann juckt es mich doch nicht wenn die 550d leistungsfähiger ist, oder?
"*Der schon vor 20 Jahren Skaten/BMX fotografiert (und auch gefilmt hat)*
ich hab mir meine Sporen in der Szene des extrem Sports verdient und weiss was geht und was nicht geht. Mein Tip Finger weg von ner alten Cam.
toll wenn du jahrelange erfahrung der szene hast.
was "geht" denn, und was "geht" nicht? und warum?#

ich will garnicht wissen wieviel deiner 10000 posts genauso sinnvoll waren wie dieser..
Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen
ja, mach das bitte mal, schnibbel dein 16:9 auf 4:3 runter, und dann schau dir mal an was für einen winkel dein fisheye abbildet. großartiger tipp!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Schön für dich wenn du noch nen 4:3 Monitor hast

Thema is durch.

Jakobb

Beitrag von Jakobb »

ja, ist es.
ja, habe ich.
4:3 TFTs sind auch keine seltenheit oder?

Clemens Schiesko

Jakobb hat geschrieben:
Genau den gleichen Look aus dem Video bekommt man auch mit einer 550d hin. 4:3 kann man ganz leicht in den Projekteinstellungen im Schnittprogramm einstellen
ja, mach das bitte mal, schnibbel dein 16:9 auf 4:3 runter, und dann schau dir mal an was für einen winkel dein fisheye abbildet. großartiger tipp!
Da du mich so lieb darum gebeten hast: www.schiesko.de/Filme/slashcamvg.wmv (7,70 MB | 0:20 Minuten)

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ach Clemens vergiss es doch wir haben doch keine Ahnung ... 16 : 9 sind doch scheisse ;-)

An der 550D ( am Crop) is noch weniger Randabschattung bei nem Fisheye als an dem FF Chip der 5D Mark II .

Oder da

viewtopic.php?t=80751 also für mich sieht das doch sehr gelungen aus.

(Ok man sollte natürlich Inliner fahren können ;-P)

Aber vion dem is eh alles sehr geil http://www.youtube.com/user/HyphySkatin ... tEVK0vz1kY

Wer da dem alten Look von SD nach heult also ich weiss nicht.

Un dabei is hier jedem klar wie ich meine XL1s Cams liebe und wie oft ich schon geschrieben hab das man mit Letterbox oder gar sogar durch upscaling das Material auf nen 16:9 strecken kann.
(Ich hatte 3 hab jetzt nur noch 2)

MfG
B.DeKid

Jott

Beitrag von Jott »

Ist doch prima für Besitzer einer 4:3-DV-Leiche aus dem letzten Jahrhundert, wenn sich dafür noch glühende (und zahlende) Verehrer finden! Also, ich würde den Tausch sofort machen ...

Clemens Schiesko

B.DeKid hat geschrieben:Ach Clemens vergiss es doch wir haben doch keine Ahnung ... 16 : 9 sind doch scheisse ;-)

An der 550D ( am Crop) is noch weniger Randabschattung bei nem Fisheye als an dem FF Chip der 5D Mark II .

[...]
Ja, das mit dem Crop ist mir bewusst. Ich wollte ihm nur zeigen, das es grundsätzlich möglich ist ohne großen Aufwand mit einer heutigen 16:9 HD Kamera ein SD Bild gleich der Vx1000 zu imitieren, da er dies anscheinend für unmöglich hielt.
Nachdem ich dann dieses Video gesehen habe: kann ich mir gut vorstellen, das das gleiche Verfahren auch mit einer 550d mit Crop-Faktor möglich ist.
Aber du hast recht, wir haben keine Ahnung -.-

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Jetzt mal gut hier...

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

DVX-Angebote sind auch willkommen...

Clemens Schiesko

@Mozzer

Wie siehts mit einer Canon XM2 aus?

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Nein leider nicht so mein Fall.

Mozzer

Re: [Tausche][Verkaufe] 550d Setup gegen Vx2000/1000 und Mk1

Beitrag von Mozzer »

Würde auch verkaufen...Angebote willkommen!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Mozzer

Schau mal da das Angebot

viewtopic.php?t=92968

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Push

Mozzer

Re: [Verkaufe] 550d Setup

Beitrag von Mozzer »

push

Mozzer

Beitrag von Mozzer »

Angebote her

soahC

Beitrag von soahC »

Verkaufst du die Teile auch einzeln?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kamera fürs TV / Doku
von dienstag_01 - So 0:03
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von roki100 - Sa 23:35
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Sa 22:15
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von iasi - Sa 17:58
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35