Also erst mal benötigen Kondensatormikrofone eine Phantomspeisung, also 48 Volt, dann war ja die Frage von Off Ton, also Raumakkusitk, dazu brauchst du ja noch weitere Kanäle.. Phantomspeisung bieten nur professionelle Systeme oder eben externe Vorverstärker. Genauso bieten nur professionelle Kameras mehr Kanäle für Ton. USB Steckerteile sind nicht unbedingt schlecht, je nach dem was man verlangt, aber es gibt oft Anwendungen in denen diese zu wenig Strom über USB ziehen können.
Die Mikrofone sind bei den einfachen Kameras oft Dynamische Mikrofone und keine Kondenser, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß´-- Sehr gute und kleine Kapseln bietet zum beispiel die Firma DPA, (für die ich mal den deutschen Service gemacht hatte..)
Deine Frage nach einem Großmembrankondenser hat für uns Leser einfach einen gewissen Grundstock an Möglichkeiten aufgerufen den es erst mal abzuwägen gilt.. Das ist wie wenn ich einen Motormechaniker über einen bestimmten Ladedruck eines Motors frage , und der anhand der Frage meint ich habe Ahnung von Motoren, also so antwortet...
Meine Vorredner haben recht wenn es um Sprache geht, die Frage war ja off Ton ! ;-) Aber bevor wir hier alle mit der oberamtlichen Keule kommen sollten Wir erst mal fragen auf welchem Niveu wir uns bewegen wollen.. Ich hab schon Kunden gehabt die eine Neve gekauft haben und nur Volksmusik machen..
Ich denke um Dir wirklich vernünftig helfen zu können müßten Wir hier erst mal deine Setup genau kennen, also Welches Equipment und die genaue Anwendung..
Aber ich gehe jetzt erst mal davon Aus das du schnell eine Lösung suchst,
;-) bezahlbar und ok..
http://www.thomann.de/de/akg_perception_120_usb.htm