Letzten Dienstag wurde ich auf einem Bahnsteig am Essener Hauptbahnhof auch angemacht. Ohrfeige hinters linke Ohr, Brille auf Boden. Erst wollte ich noch fragen: "Darf ich auch die rechte Wange hinhalten?" :-)
Aus dem Nichts kam der Typ auf mich zu, rempelt und schon krieg ich eine gewäschert. Ich, der Konsenssüchtige, der Hänfling. Kannst du dir das vorstellen, Björn? Gut, ich kenn mich nicht so mit Nahkampftechniken aus wie du, hab noch nicht mit Grizzlys gekämpft.
Der Typ war doppelt so schwer wie ich, der Bahnsteig nah, paar Leute guckten...
Hätte ich mir geholfen? :-) Ich weiß es nicht! :-|
Einerseits ist Mut gefragt, andererseits wird zur Vorsicht geraten.
-------------------------------------------------------------------------------------
@
ErhanDogan: Bitte nochmal den Text des Nachspanns durchgehen. Da steht ST. JOSEF KIR
ICHE: Soll wahrscheinlich ST. JOSEF KIRCHE heißen ;-)
- Acedia: "Die Acedia (latinisiert aus griech. ἀκήδεια oder ἀκηδία = Sorglosigkeit) ist nach theologischer Lehre eine der sieben Wurzelsünden oder Hauptlaster. Ein deutschsprachliches Äquivalent ist schwer zu finden, der Begriff der „Trägheit des Herzens“ dürfte aber dem gemeinten wesentlich näher kommen als der häufig herangezogene Begriff der Faulheit."
Nun gut, aus der Wikipedia zitiert. Deshalb wollen wir das
ErhanDogan nachsehen. Denn es muss in dem dortigen Kontext doch deutsch
sprachig heißen , oder? Was meint denn Axel, der Germanist, dazu?
@
Björn: Bitte nicht mit mir schimpfen. Es geht ja um einen Film und dessen begleitende Texte. Da sollte man auf korrekte Schreibwiese achten. :-)