Okay, zwei billige von ebay. Waren das diese (bzw. solche, das hier ist ja für Leica, anscheinend Eigenprodukte von enjoyyourcamera)? Ich bin bereit, mehr Geld für Qualität auszugeben, habe aber mit Nikon-Auf-Canon-Adaptern festgestellt, dass sich zwischen drei Euro aus China und 50 Euro aus dem Fotofuckgeschäft eben kein Unterschied feststellen lässt: Spätestens nach zehnmal Wechseln kriegen alle diese Dinger Spiel.tommyb hat geschrieben:Ach ja, wenn man adaptiert, dann sollte man lieber zu den teuren Novoflex Adaptern greifen. Ich habe jetzt zwei billige von ebay gehabt und dort stimmte das Auflagemaß nicht ganz (Schärfebereich war gewölbt!).
Wow, danke für den Hinweis. Das werd ich mir garantiert gönnen.B.DeKid hat geschrieben:Grad mal 2 Tage her das dieses vorgestellt wurde
Samyang 7.5mm f/3.5 UMC fish-eye lens for Micro Four Thirds
Read more on PhotoRumors.com: http://photorumors.com/page/2/#ixzz1UeoXXBX6
Das von mir verlinkte Samyang ist kein Fish Eye eher nennt man es ein UWW ( Ultra Weitwinkel)pilskopf hat geschrieben:....
Das Fischauge ist halt ein Fischauge.
pilskopf hat geschrieben:////
Stand da nicht Fischauge? Weil das wäre was für nen Kumpel der auch eines sucht und keine 500€ ausgeben will.