Aus welcher DSLR?hannes hat geschrieben:ich möchte HDMI aus DSLR und PC aufzeichnen.
Kennt jemand einen entsprechenden Recorder oder ein preiswerte Möglichkeit, das in den Laptop zu bekommen?
Sogar bei einer unkomprimierten Aufzeichnung über SDI trifft das oft zu ;-)Der Unterschied zwischen dem, was die Kamera selbst aufzeichnen und dem, was über HDMI herauskommt, ist oft NICHT so groß, wie man ihn erwarten würde.
Das ist unmöglich.hannes hat geschrieben:Zu dem steht nur ein schmales Budget von um die 200 € zur Verfügung.
Du weißt schon daß das einzige Laptop, das mit dem Shuttle momentan zertifiziert, das MSI GE620 ist?hannes hat geschrieben:
MLH von http://www.digitalschnitt.de/ hat mir ein prima Angebot zu Intensity Shuttle gemacht, und so werde ich wohl demnächst von meinen Erfolgen berichten können.
(so sie sich einstellen) (;-)))
1080i50, 1080i59.94, 1080i60,1080p23.98, 1080p24, 1080p25, 1080p29.97, 1080p30, 720p50, 720p59.94, 720p60Alf_300 hat geschrieben:Erst mal schaun welche Auflösungen die Shuttle nimmt, nicht dass hinterher das Bild Schwarz bleibt.
Solange kein Geräte HDCP hat .KrummenackerFilm hat geschrieben:wenn man einen HD estplatten Resiver hat kann man dann nicht auch das HDMI Signal aufzeichnend?
Ich glaube, der meinte eher, dass man wie Rechnerausgang und Kameraausgangg das HDMI-Signal eines Festplatten-HD-Receivers aufzeichnen können müsste. Nicht MIT dem Festplatten-Receiver ein anderes HDMI Signal aufzeichnen.hannes hat geschrieben: app. Festplattenrekorder...
Ich habe lange danach gesucht, weil es mein 1. Gedanke war.
Bin bis dato nicht fündig geworden. Selbst im "Fachgeschäft" meinte man, gibt es nicht da es keinen Sinn macht. (;-)))
Nee, die schreiben relativ deutlich:hannes hat geschrieben:
Die Anforderungen von Blackmagix erfüllt derzeit aber kein Rechner von mir. Zu dem schreiben die 720P, verschweigen aber, das es 720P50 ist. 720P25, was ich möchte, könnenn sie nicht.
Können wir dieses HD-Receiver HDMI IN/Out Missverständnis von Krummenacker nicht schlicht vergessen? Bevor wir hier dauernd weiter aneinander vorbei reden obwohl wir es alle besser wissen...Alf_300 hat geschrieben:Und wie soll das funktionieren wenn der Receiver HDMI OUT hat ?
nein, hat er nicht, aber reichlich rum experimentiert.Alf_300 hat geschrieben:Hat der Hannes nun eigentlich Bild am Rechner oder nicht
I told you so...hannes hat geschrieben:nein, hat er nicht, aber reichlich rum experimentiert.Alf_300 hat geschrieben:Hat der Hannes nun eigentlich Bild am Rechner oder nicht
Habe die Intensity erst mal an die Seite gelegt. Scheint wohl mer für Mac als PC geeignet.
Frank Glencairn hat geschrieben:
Du weißt schon daß das einzige Laptop, das mit dem Shuttle momentan zertifiziert, das MSI GE620 ist?
Falls du das nicht hast, könnte es Probleme geben.
Lies dir vorher lieber nochmal die Support Notes durch
http://www.blackmagic-design.com/suppor ... &snid=9710
...just saying,
Frank