Axel hat geschrieben:Bis wir also eines Tages aufwachen und Halle Berry (oder wer auch immer) uns den Kaffee ans Bett bringt, bin ich dafür, nach kontroversen Inhalten zu suchen und diese mit allen Mitteln darzustellen, die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen. Ich persönlich bin froh, dass diese noch völlig aus dem Repertoire klassischer Filmsprache stammen, zu denen sehr wohl Farben und filigrane Klänge gehören können. Wenn die Mittel so erweitert werden, dass einst Realität und Bluff nicht mehr zu unterscheiden sind*, wird es "Zeit", es wieder mit dem richtigen Leben aufzunehmen.
*Edit: Stichwort "Stilmittel". Der Edit, der Schnitt selbst, ist mit einer virtuellen Realität schwer vereinbar. Er macht aus zwei zuvor nicht zusammengehörigen Bildern etwas Neues, er erschafft einen Gedanken. Halles Miene, bevor sie uns ihr Guten-Morgen Lächeln schenkt, spräche Bände, aber wir könnten das realistischerweise gar nicht wahrnehmen, denn sie wäre noch in unserer Küche und wir im Bett.
Was hätte man dann in den Blöd-Märkten verkaufen sollen ? 'Irgendwas muß man sich ja einfallen lassen. 3D gucken ist ja ein ganz netter Gag, der seit 100 Jahren alle paar Jahre mal wieder aufflammt.Heinz07 hat geschrieben:Hätte man vieleicht vor dem 3D-Hype machen sollen?????
Heinz
Ich auch, predige ich schon seit Jahren ;-). Nur holographische Projektion wirdB.DeKid hat geschrieben:Ich bin ja immer noch der Meinung das dieses System die Zukunft ist
http://www.eyeliner3d.com/virgin_digital_launch.html
;-)
MfG
B.DeKid
Und woher hätte man dann die Erfahrungen bekommen sollen? Vll hätte ja James Cameron mal aus purer Wohltätigkeit nen 200 Mio Film produziert den sich dann 200 Testpersonen ansehen.Hätte man vieleicht vor dem 3D-Hype machen sollen?????
Heinz
Ähm...Dazu braucht man doch keine Studie.Warum ist denn 3D immer wieder verschwunden ? Die Möhre ist jetzt schon 100 Jahre alt und wird immer wieder neu verpackt.Belgarion2001 hat geschrieben:Und woher hätte man dann die Erfahrungen bekommen sollen? Vll hätte ja James Cameron mal aus purer Wohltätigkeit nen 200 Mio Film produziert den sich dann 200 Testpersonen ansehen.Hätte man vieleicht vor dem 3D-Hype machen sollen?????
Heinz
Is nicht böse gemeint, aber wann gab es denn jemals zu irgendetwas eine Studie BEVOR Kritiker Fragen gestellt haben?