Oke so einfach scheint es nicht zu sein. Einen kleinen funktionierenden Work Around habe ich allerdings gefunden:JonasB hat geschrieben:Die Arri Alexa hat die praktische Funktion Bildinhalte die zu ca. 18 % das Licht reflektieren grün markieren zu können. Also Zebra, nicht für unter oder überbelichtet sondern für "korrekt" belichtet (Bezug auf Hauttöne, bla bla nicht immer, ich weiß).
Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein das zu ändern oder? Würde ich für eine sehr nützliche Funktion halten.
Weiß jemand wie man sowas ändern kann? Bzw wo die Parameter stehen?
Danke
Der rc1 ist nicht irgendwie über ein halbes Jahr alt?mati108 hat geschrieben:Hatte gerade einen LiveDreh und da ist auch die Software abgestürzt. Ziemlich ärgerlich, welche Version läuft denn am stabilsten? Habe "magiclantern-0.2.0.rc1.550d.fw109" drauf, die soll ja eigentlich stabil laufen.
Das würde doch sagen, dass man bei 17% Helligkeit aufnimmt? Das finde ich irgendwie ziemlich unterbelichtet, gerade bei dem Codec?Geht in die Magic.cfg und setzt:
zebra.level-hi = 46
zebra.level-lo = 45
JonasB hat geschrieben:Ok alles vergessen, False Color ist das was ich gesucht habe ;)JonasB hat geschrieben:Die Arri Alexa hat die praktische Funktion Bildinhalte die zu ca. 18 % das Licht reflektieren grün markieren zu können. Also Zebra, nicht für unter oder überbelichtet sondern für "korrekt" belichtet (Bezug auf Hauttöne, bla bla nicht immer, ich weiß).
Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein das zu ändern oder? Würde ich für eine sehr nützliche Funktion halten.
Weiß jemand wie man sowas ändern kann? Bzw wo die Parameter stehen?
Danke
Magic Lantern for the win^^
Bitte nur noch das Flakern weg machen :P
Nein und ja.alpenmolch hat geschrieben: Einfach auf den Chip und gut is???? Und wenn ich wieder einen anderen Chip verwende, greift wieder die Original-Fw von Canon?
Das Problem tritt bei mir nicht (mehr?) auf. Ich kompiliere (wie vermutlich bekannt) den Quellcode selbst. Ein paar Dinge habe ich angepasst bzw. auch entfernt. Vielleicht habe ich dabei unabsichtlich auch den Startbug entfernt. ;)Bruno Peter hat geschrieben:Habe es noch mal mit dem ML-Kamerastart mit der Version "magiclantern-2011Aug03.550d.fw109.deti.zip" auf der Speicherkarte probiert und zwar in Drehradstellung oben auf AV, nicht auf Movie..., und ML hängt sich nicht auf, auch nicht wenn ich später das Drehrad auf Movie stelle. Also, mit diesem Trick kann ich auch mit der neuesten ML-Version arbeiten!
das hatte ich auch, bzw ist mir auch aufgefallen, wenn ich jedoch beim allerersten booten mit neuerer ML software auf der karte im "M" modus der kamera selbige einschalte und dann erst in den filmmodus gehe klappte bei mir alles alles ohne das es einfriert.redrabbit hat geschrieben:Das Problem mit den Freezes bei fast jedem Einschalten der 550D habe ich auch. Ist also die Version vom 9.7. die letzte, die einwandfrei funktioniert? Dann gehe ich wieder auf diese zurück. Geht das problemlos mit den Einstellungen in der magic.cfg?
100% ausschließen kann man das nicht, aber es eher unwahrscheinlich. Es sei denn,Funque hatte seine Kamera auch beim Kundendienst.Bruno Peter hat geschrieben:Meine 550 D war mal im Juni bei den Canon-Kundendienst zur Reparatur, vielleicht ist dort etwas geändert worden...
Tuffy hat geschrieben:
Mit einem Januar-Build würde ich nicht mehr arbeiten wollen -