Das kommt ganz auf deinen Bedarf an: Im Broadcast-Bereich zum Beispiel ist FCP X (noch?) keine echte Alternative zum Vorgänger FCP 7, aber für andere, ebenfalls professionelle Produktionsbereiche gibt es zunehmend auch positive Erfahrungsberichte. Ein vorurteilsfreier Blick könnte sich also durchaus lohnen, denn manches, was man FCP X ankreidet, würde bei dir ohnehin keine Rolle spielen. Außerdem wäre es wohl das einzige Schnittprogramm, das auch in deinem Preisrahmen bleibt. Adobe mit Premiere und Avid mit dem Media Composer unterbieten sich zwar gerade gegenseitig, aber meines Wissens liegen beide Alternativen immer noch weit über 250 Euro. Auch Media100 ist deutlich teurer, und Autodesk Smoke erst recht.Timack hat geschrieben:...suche was professionlleres so bis 250€. FCP X kenn ich bereits und habe gehört das es nicht so gut ist...
Profiprogramme zeichnen sich in der Regel durch einen sehr geringen Preis aus. Kuck doch mal bei Karstadt, ob die nicht bei den Sonderangeboten was dabei haben. So in der ZDF-Ecke müßte es alles geben, was in der professionellen Postproduktion gebraucht wird...Timack hat geschrieben:ich arbeite immoment mit pinnacle studio 14 ultimade colection... mir gefällt es echt gut aber mein laptop ist zu schlecht und stürst immer ab. jetzt werde ich mir einen imac zulegen und suche jetzt noch ein gutes bearbeitungsprogramm für den mac. ich suche was professionlleres so bis 250€. FCP X kenn ich bereits und habe gehört das es nicht so gut ist. es gibt von pinnacle ja avid für 13o€ oder <so aber ich glaube dieses gibt es nicht für mac. also wer gute kennt die auch PROFESSIONELL sind oder in der professionellen postproduktionen verwendet werden. freue mich über jede antworten. DANKE Tim ps: will mac auf keinen fall booten also win raufspielen.