(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich schneide gerade an einem Film mit dem Vide Editor 6.0
: Jetzt möchte über eine Szene ein Fernglas legen, so wie man das teilweise aus dem
: Fernsehen kennt.
: Es soll so wirken, also ob die Kamera durch das Fernglas gefilmt hat, in Wirklichkeit
: ist es aber nur ne "Schablone" (schwarze Ränder)
:
: Wie kann ich das verwirklichen?
:
: Freue mich über Tipps!
:
: Viele Grüße,
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : klingt logisch, aber kriege ich trotzdem nicht.
: So ne Maske habe ich erstellt, und nun? Was muss ich genau machen?
(User Above) hat geschrieben: : Ich nehme mal an, dass von Media Studio 6.0 die Rede ist: In den Überlagerungsoptionen
: (Kontextmenu durch Rechtsklickk auf den Clip) Alphakanal o.ä. aktivieren. Wichtig
: ist natürlich, dass in Deiner Maske tatsächlich Teilbereiche transparent sind und
: diese Transparenz (Alphakanal) auch vom verwendeten Dateityp unterstützt wird (*.tga
: o.ä.).
:
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Wie kriege ich so ne transparente Maske hin??
(User Above) hat geschrieben: : Wie kriege ich so ne transparente Maske hin??
(User Above) hat geschrieben: :
: Lege in einem Bildbearbeitungsprogramm die erste ebene als Transparent an. Meistens
: wird dies durch eine Fläche aus grauen Quadraten dargestellt.
: mach ne zweite Ebene darüber auf und mal auf der dein Fernglas. Wo du durchschauen
: willst sollten nach wie vor die Quadrate zu sehen sein.
: dann exportiere das ganze als Datei die Alphakanäle unterstützt, also 32 Bit Tiff, PNG
: oder was dein Videoeditor lesen kann.
(User Above) hat geschrieben: : ich habe in einem thread weiter unten auch schon mein ähnliches problem geschildert,
: vielleicht kann mir jetzt ja jemand helfen da sich hier ja einige sehr gut
: auszukennen scheinen.
: ich will mithilfe von photoshop 7.0 und premiere 6.5 eine art textbox in meine filme
: hineinbekommen(ähnlich den templates im titeldesigner von 6,5).
: dabei habe ich mehrere probleme: nachdem ich die textbox unter transparenten grundebene
: in ps 7 erstellt und wie du gesagt hast als tiff exportiert habe,