Weiss der Geier, was die für 'ne tolle GH2 haben ... hätte ich auch gern.
Abtastung hab ich noch nicht untersucht.
Aber festgestellt, das die besten Ergebnisse mit dem Kid Objektiv bei 35mm und Blende 8 über Schärfe (MTF) und Abberation und über die gesamte Bildfläche zu erzielen ist. Ab 5.6 fällt das Objektiv deutlich ab.
Edit:
Was die da als fehlerhaft bei dem 3:2 Pulldown bezeichnen ist durchaus kein Fehler. Denn es ist ausserdem ein 2:2 Pulldown auf dem Signal, um die Bildverdopplungsfunktion der TV Geräte bedienen zu können. (Kommt nur bei P vor, nicht bei i), obwohl das Signal natürlich in einem i Datenstrom steckt.
Und den 3:2 Pulldown braucht man ohnehin nur, wenn man die Bilder in 30/60 ziehen will.
Wenn die in 24 bleiben, ohnehin nicht.
Das schein dasselbe Monitorsignal wie bei der AF100 zu sein.
Und solche Sachen sind ja auch witzig:
Darüber müssen sie sich gar nicht wundern ... schliesslich fehlt ihnen 50% Verarbeitungsgeschwindigkeit .... nämlich die 148 MHz. Solange sie mit 74 MHz rumdatteln, kann das nix werden.In terms of 1080/60p, things are nowhere near there yet. PTools seems to change the encoder to progressive 60p but information in each frame is corrupt, with some kind of interlaced image in the top half and garbage in the other half. But I am optimistic we will get 1080/60p in the end.
Ausserdem fehlen ihnen 50% Makroblöcke.
Aber, wie man sieht, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich hab da meine Befürchtung, weil der Prozessor "huckepack" auf dem RAM sitzt (der höheren Geschwindigkeit wegen) und das wohl bei einer höheren Taktung einwenig zuviel Wärme gibt.