Wir haben schon einige Mal telefoniert.CedricRotherwood hat geschrieben:Lässt Dein Nick "Nordheide" zurecht vermuten, dass Du aus dem Gebiet um Buchholz herum kommst?..........(fragt ein EX1 Kollege aus jesteburg)........
allet klar ;-)nordheide hat geschrieben:Wir haben schon einige Mal telefoniert.CedricRotherwood hat geschrieben:Lässt Dein Nick "Nordheide" zurecht vermuten, dass Du aus dem Gebiet um Buchholz herum kommst?..........(fragt ein EX1 Kollege aus jesteburg)........
KH aus B ;-))
Wenn ich die Einzeldateien direkt per Import/Files wähle, dann bekomme ich erst eine Fehlermeldung über nicht importierbare Dateien und danach doch alle Mediendateien in der Clip-Liste angezeigt. Die Mediendateien sind dann schlicht ein grüner Bildschirm in der korrekten Länge des jeweiligen Clips.Warning
"PD1" contains unsupported media or has an invalid directory structure. Please choose a folder whose directory structure matches supported media.
Faktisch geht es auch per ffmpeg -i <input.mp4> -vcodec copy -acodec copy -copyts <output.mov>Axel hat geschrieben:Wenn es so ist wie immer, werden die EX-Files beim Import zu movs (bitte mal kontrollieren), sind aber genotypisch (bitte mal videospec benutzen) immer noch EXen.
Genau so ist es leider.MountainDew hat geschrieben: Wenn FCP-X jetzt allerdings diese entstandenen .mov Dateien wieder neu im Hintergrund in ProRes umwandelt versteh ich das auch nicht mehr..
Ja, aber NUR wenn es von der Kamera im .mov Container kommt !!!Schleichmichel hat geschrieben:Die Files werden nur in .mov neu geheadert, ohne neues rendern. FCPX schneidet XDCAM EX nativ.
Das mag stimmen, wenn man du dir in der Ereignismecdiathek in FCPX den Codec (unter Information) ansiehst. Der ist dann xdcam 1080/50i.Schleichmichel hat geschrieben:Die Files werden nur in .mov neu geheadert, ohne neues rendern. FCPX schneidet XDCAM EX nativ.
Ja, am Anfang des Titels.deti hat geschrieben:Es ging um den Import, oder?
Deti