Hallo,
ich bin relativ neu in Bezug auf video Bearbeitung mit dem PC. Ich habe mir zusammen mit einem neuen Rechner unter Windows XP den Dazzle Real time Video producer gekauft und damit heftige Probleme beim capturen von analogen Videos von VHS oder Kamera. Die Software (im wesentlichen Premiere 6.5 mit Dazzle plug ins und DVD complete) ist installiert und läuft auch soweit. Aber es will mir trotz mitlerweile 3 Wochen E-mail Diskussion mit dem support nicht gelingen störungsfrei mehr als 3 Minuten zu capturen, dann bricht das capturen ab, man kann den clip zwas bis dahin abspeichern, aber er enthält gelgentliche Knackgeräusche. Das eigentliche Problem ist, das er überhaupt abbricht, es also nicht möglich zusein scheint mal 20Minuten oder so am Stück einzulesen.
HAt jemand erfahrung mit dem Ding ?
Digitales einlesen konnte ich nicht ausprobieren, da ich keine digitale Filmkamera habe.
Mein System: Windows XP, 1 Gigabyte RAM, Mainboard ASUS P4C Deluxe, 2 x 80 Gigabyte Festplatte, alles drives defragmentiert, firewire nach langem Fummeln endlich mit eigenem IRQ, brachte aber auch nichts. Soundkarte ist die Creative Audigy2 platinum EX, die drives sind über den on-board RAID controller als RAID 0 stripe-2 dynamisch verwaltet, die firewire KArte ist on-board. Der Videoclip ist bez. der Video Qualität bis zum Abbruch völlig O.K. die Knackgeräusche treten nicht immer auf. Auf den drives ist mehr als 40Gbyte frei.
Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwelche Ideen ?
Dietmar
Dr.Dietmar.A.Krause -BEI- t-online.de