Ja. Nein.Daniel007 hat geschrieben:Die Frage Stelle ich mir seit Längerem schon, da kommt mir der Thread ganz gelegen.
Wenn ich meine Arri 650 Watt Leuchte anmache, scheint das verdammt hell. Verglichen mit Filmproduktionen einfach zu hell. Dimmen die das Licht eigentlich?
Und reichen 3 Arri 650 Watt Scheinwerfer für den Einsteiger? ;-)
Kommt drauf anDaniel007 hat geschrieben:....
Wenn ich meine Arri 650 Watt Leuchte anmache, scheint das verdammt hell. Verglichen mit Filmproduktionen einfach zu hell. Dimmen die das Licht eigentlich?
Klar, es ist oftmals gut, das Licht weicher zu machen. Große Lichtaustrittsfläche bedeutet eben weiches Licht. Aber das sollte man auch nicht übertreiben, gerade bei Interviews ist zu weiches Licht auch nicht gut, weil die Gesichter dann wieder zu "flach" und "glatt" aussehen.Daniel007 hat geschrieben:Können neben "dirkus" mir auch andere empfehlen, Softboxen einzusetzen?
Die Arri-Lampen haben ein blaues Gehäude, die Ianiros haben ein orangefarbenes Gehäuse, daher der Name "Redhead"... :-)Daniel007 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Readheads? Worin genau liegt da der Unterschied zu z.B. den Arris?
Denke vor allem an die elektrische Sicherheit. Zugentlastungen, Schutz gegen elektrische Schläge... Mir kommt sowas nicht ins Haus. Außerdem sind die einfach mechanisch nicht so langlebig. Glaube mir: Gerade bei diesen Lampen ist es besser, ein wenig mehr Geld auszugeben, da hast Du lange was von.Daniel007 hat geschrieben:Welche Nachteile haben solche Nachbauten denn konkret?
Stromaggregat - anders geht es nun mal nichtWie ist das eigentlich, wenn ich im Wald oder draußen drehen möchte? Strom habe ich ja dort für gewöhnlich nicht.
Naja, wenn es nur darum geht Aufzuhellen, gibt es schon kleine Tageslichtlampen die mit Akku funktionieren. Dann aber maximal 45 Minuten laufen! Ganz interessant, wenn es um einen EB-Dreh geht, bei dem man zusätzlich zu Reflektoren noch eine Tageslichtlampe einsetzen will, z.B. für das Augenlicht.Stromaggregat - anders geht es nun mal nichtZitat:
Wie ist das eigentlich, wenn ich im Wald oder draußen drehen möchte? Strom habe ich ja dort für gewöhnlich nicht.
Tiefenwirkung? Mit Ariel gehts.Kentiapalme hat geschrieben:Sagt mal , Leute, wofür braucht man eigentlich die Filmbeleuchtung?
.......... irgendwie wirken die Videos so immer recht platt und haben keine Tiefenwirkung........