jazbab3
Beiträge: 7

Gh2 import Finalcut

Beitrag von jazbab3 »

Hi,
ich habe eine problem und zwar wenn ich meine clips von der SD karte per Log und übertragen in Finalcut übertrage zeigt fcp mir im browser immer nur eine datenrate von ca . 13,14mb/s an ? ich komme nie auf die 24mb/s die die kamera eigentlich im 24p cinema modus aufnehmen sollte ?
ich konvertiere nach ProRes
hat jmd ne idee ?
gruß



Jott
Beiträge: 22091

Re: Gh2 import Finalcut

Beitrag von Jott »

Megabit mit Megabyte verwechselt.



sacharine
Beiträge: 4

Re: Gh2 import Finalcut

Beitrag von sacharine »

Filmst Du eine weiße Fläche, hast Du eine höhere Datenrate als bei einer schwarzen und ist die Aufnahme bewegt, ist die Datenrate auch höher.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Gh2 import Finalcut

Beitrag von Alf_300 »

was Du da siehst ist die Übertragungsrate des USB2 Cardreaders auf den PC



Jott
Beiträge: 22091

Re: Gh2 import Finalcut

Beitrag von Jott »

Unfug. Im fcp-Browser werden Megabyte, nicht Megabit angegeben. Vielleicht kann man das irgendwo umstellen, keine Ahnung. Mal acht nehmen, dann hast du die Datenrate in deiner gewohnten Einheit. Die ist nach der ProRes-Wandlung natürlich deutlich höher, in deinem Fall gesunde rund 100 Megabit pro Sekunde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von iasi - Fr 7:07
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von Darth Schneider - Fr 6:34
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von Darth Schneider - Fr 6:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:04
» RAW-Workflow
von roki100 - Fr 0:43
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Xergon - Do 22:03
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» RIP - Frank Glencairn :-(
von SusieQ - Do 15:13
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51