Wahrscheinlich hast einfach nur mit shutter-off gedreht (siehe Button vorne an der EX1) oder die Belichtungszeit ist zu lang. Ich drehe meist fest mit 1/50. Korrekt eingestellt, zieht bei 25p nix nach.bernd_das_brot hat geschrieben: Frage ist welches ist das Beste Aufnahmeformat für Beide Kameras? Bei 1080/25 hatte ich bisher immer ein Problem bei Horizontalschwenks. Diese ziehen so ungewöhnlich nach. Ich habe schon daran gedacht die EX1 auf 1080/50i und die EOS auf 720/50p zu stellen.
Sag ich doch! Du hattest den shutter off und dann ist es egal,ob der er auf 1/50 steht,oder 1/1000. Der shutter sollte auf ON sein, sonst läuft ne Automatik abhängig der framerate. D.h in Deinem Fall, wenn Du mit 25p gedreht hast, war Deine Belichtung immer auf 1/25. Das kann natürlich schon etwas verwischen bei schnellen Schwenks.bernd_das_brot hat geschrieben:Ich habe bisher immer ohne den Shutter gedreht. Also 50er Einstellung, jedoch sieht eine 50% Slow Motion immer sehr schlecht aus. Ich meine Unscharf und es zieht halt nach
Falsch - es läuft ne Shutter-Automatik abhängig der Belichtungsanforderungen - das hat zunächst mit der Framerate garnix zu tun. Der Shutter macht was er will (bzw was er soll ;-)), und das ist teilweise murks. Also immer ON und manuell festlegen, sonst spielt die Automatik wilde Sau.rainermann hat geschrieben: Der shutter sollte auf ON sein, sonst läuft ne Automatik abhängig der framerate. D.h in Deinem Fall, wenn Du mit 25p gedreht hast, war Deine Belichtung immer auf 1/25. Das kann natürlich schon etwas verwischen bei schnellen Schwenks.
Bei dvinfo.net fand ich folgendes, das eigentlich auch mit meinen Erfahrungen deckt:soan hat geschrieben:Falsch - es läuft ne Shutter-Automatik abhängig der Belichtungsanforderungen - das hat zunächst mit der Framerate garnix zu tun. Der Shutter macht was er will (bzw was er soll ;-)), und das ist teilweise murks. Also immer ON und manuell festlegen, sonst spielt die Automatik wilde Sau.rainermann hat geschrieben: Der shutter sollte auf ON sein, sonst läuft ne Automatik abhängig der framerate. D.h in Deinem Fall, wenn Du mit 25p gedreht hast, war Deine Belichtung immer auf 1/25. Das kann natürlich schon etwas verwischen bei schnellen Schwenks.
Bei dvinfo.net fand ich folgendes, das eigentlich auch zT. mit meinen Erfahrungen deckt:soan hat geschrieben:Falsch - es läuft ne Shutter-Automatik abhängig der Belichtungsanforderungen - das hat zunächst mit der Framerate garnix zu tun. Der Shutter macht was er will (bzw was er soll ;-)), und das ist teilweise murks. Also immer ON und manuell festlegen, sonst spielt die Automatik wilde Sau.rainermann hat geschrieben: Der shutter sollte auf ON sein, sonst läuft ne Automatik abhängig der framerate. D.h in Deinem Fall, wenn Du mit 25p gedreht hast, war Deine Belichtung immer auf 1/25. Das kann natürlich schon etwas verwischen bei schnellen Schwenks.
Irgendwas läuft jetzt völlig schief....jedoch bekomme ich das schäfste Bild bei 720p
Für Totalen ist die EX besser geeignet, weil sie die bessere Detailauflösung hat, für "Ranfahrten", weil sie einen Autofokus hat.bernd_das_brot hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich bitte um einen kleinen Tipp was das Aufnahmeformat der beiden Kameras angeht. Es soll mit zwei Kameras parallel gedreht werden. Mit der EX 1 Details vom Stativ und mit der EOS 7D Totalen und ranfahrten mit einer Glidecam.
signed!ruessel hat geschrieben:Irgendwas läuft jetzt völlig schief....jedoch bekomme ich das schäfste Bild bei 720p