Von Sony würde ich abraten, weil bei der Videofunktion nicht wie bei Panasonic und Canon Blende und Verschluss nicht manuell geregelt werden können. Ausserdem ist die Auswahl bezahlbarer (bzw. adaptierbarer) Objektive kleiner.smileyep1 hat geschrieben: Da ich nun zum ersten mal in der Lage bin mir mein eigenes Equipment zu leisten (Früher nur einen geschenkten Video Camcorder gehabt) möchte ich natürlich das möglichst beste für das investierte Geld bekommen.
Bin für alles offen ;)
Rate auch zur GH2, oder, wenn das Geld auch noch für Zubehör reichen soll, dann eine hackbare GH1. Die hat dank Hack eine bessere Video-Bildqualität als die GH2.tommyb hat geschrieben:Das Kit-Objektiv ist nur zum fotografieren nicht wirklich perfekt. Für Videos reicht es aber vollkommen aus.
Als Allround-Sorglos-Paket ist eine GH2 der 550 vorzuziehen.
viewtopic.php?p=491564#491564Angry_C hat geschrieben: eine hackbare GH1. Die hat dank Hack eine bessere Video-Bildqualität als die GH2.
SCHWALL - das KIT Objektiv jeglicher Cam Reicht einigermassen für Fotos, zum Filmen taugen SIE alle keinen Deut!!!tommyb hat geschrieben:Das Kit-Objektiv ist nur zum fotografieren nicht wirklich perfekt. Für Videos reicht es aber vollkommen aus.
.
Du hattest offensichtlich die GH1/GH2 mit dem 14-140er Kit noch nie zum Filmen in der Hand. Denn mit diesem Objektiv kann man wirklich sehr gut filmen. Der OIS und der Autofokus kommen wirklich sehr nah an eine Videokamera ran, der OIS ist IMO sogar noch besser als der meiner HMC-151E. Das 14-140er Kit-Objektiv kostet nicht umsonst 800-900€ zumal der Autofokus komplett lautlos arbeitet.B.DeKid hat geschrieben:SCHWALL - das KIT Objektiv jeglicher Cam Reicht einigermassen für Fotos, zum Filmen taugen SIE alle keinen Deut!!!tommyb hat geschrieben:Das Kit-Objektiv ist nur zum fotografieren nicht wirklich perfekt. Für Videos reicht es aber vollkommen aus.
.
Schrott Teile - kauft nur Bodys und die OPTIKEN welche Ihr wirklich braucht !
KITs sind Schrott- reine Geld verschwendung!
Wirklich? Warum? Gibt es Quellen im Netz?eine hackbare GH1. Die hat dank Hack eine bessere Video-Bildqualität als die GH2.
Das stimmt so nicht. Die GH2 ist besser bei Low-Light, neigt weniger zu Aliasing und soweit ich weiß löst sie auch höher auf als die GH1, obwohl die Auflösung bei der GH1 ja schon weit besser war als bei allen vergleichbaren Canons.eine hackbare GH1. Die hat dank Hack eine bessere Video-Bildqualität als die GH2.
Ist sie nicht, Du kannst alles an die GHs adaptieren was es so an Objektiven gibt, eine größere Auswahl wird es kaum geben und die Adapter kriegst Du für einen Spottpreis hinterhergeschmissen.smileyep1 hat geschrieben:oder doch eine Canon dessen Body schlechter ist aber die Objektiv auswahl größer ist.
Habe die GH2 zur Zeit immer als BackUp Kamera nur mit dem Kit Objektiv (14-42) dabei. Die Bilder sind super scharf - kann ich ohne Probleme mit der EX1R zusammenschneiden - man sieht praktisch keinen Unterschied. Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für die GH2 (auch mit dem billigen Kit-Objektiv).smileyep1 hat geschrieben:
Darum nochmal etwas eindeutigere Fragen ;)
- Lieber eine GH2 mit Kitobjektiv wie hier : http://www.digitfoto.de/df_produkt.php? ... 0568&pdb=2
Dem schließe ich mich komplett an. Ich hab zwar mit 14-140, also "teurem" Kit-Objektiv als B-Kamera zur EX1R geschossen, ließ sich aber auch prima verschneiden.Erik01 hat geschrieben:Habe die GH2 zur Zeit immer als BackUp Kamera nur mit dem Kit Objektiv (14-42) dabei. Die Bilder sind super scharf - kann ich ohne Probleme mit der EX1R zusammenschneiden - man sieht praktisch keinen Unterschied. Also von mir gibt es eine klare Empfehlung für die GH2 (auch mit dem billigen Kit-Objektiv).
Meinst Du das hier?pilskopf hat geschrieben: Bald erscheint ja das Leica 25mm 1.4 - bin sehr gespannt was das kosten soll ...
Also dann: Ist egal. Der Schärfeunterschied spielt bei Video keine Rolle, und die 3mm extra Brennweite des 14-45 auch nicht. Beide sind okay als stabilisierte Standardobjektive.Daniel007 hat geschrieben:Pilskopf, du kennst dich doch aus, hoffe ich mal.
Weißt du vielleicht, welches der beiden Panasonic Objektive besser ist zum Filmen? 14-45mm oder 14-42mm?
Frage ist natürlich auch an die anderen hier gerichtet. ;)
Ach, das ist schade, weil ich wirklich diese Tiefenunschärfe brauche. ;) Dann fallen das 14-42mm und das 14-45mm ja doch erstmal weg.cantsin hat geschrieben:Also dann: Ist egal. Der Schärfeunterschied spielt bei Video keine Rolle, und die 3mm extra Brennweite des 14-45 auch nicht. Beide sind okay als stabilisierte Standardobjektive.Daniel007 hat geschrieben:Pilskopf, du kennst dich doch aus, hoffe ich mal.
Weißt du vielleicht, welches der beiden Panasonic Objektive besser ist zum Filmen? 14-45mm oder 14-42mm?
Frage ist natürlich auch an die anderen hier gerichtet. ;)
Hauptnachteil: Sie sind zu lichtschwach für Tiefenunschärfe/Bokeh. Damit fällt eines der wichtigsten Merkmale der GH2 gegenüber konventionellen Videokameras weg. Mit den beiden Zooms sieht GH2-Video wie gewöhnliches HD-Video aus.
Nicht jeder, der filmt, will Tiefenunschaerfe, siehe z.B. die Glaubenskriege ueber TV-Dokumentarfilme hier in den Slashcam-Foren. Das 14-140mm hat im Gegensatz zu dem 14-42/45mm einen videotauglichen Echtzeit-Autofokus.Daniel007 hat geschrieben: Ach, das ist schade, weil ich wirklich diese Tiefenunschärfe brauche. ;) Dann fallen das 14-42mm und das 14-45mm ja doch erstmal weg.
Aber ist das 14-140mm nicht auch lichtschwach und jeder empfehlt es für's Filmen?