Das sag mal den Leuten in Hollywood ;-)Im PAL Raum ist 24p nicht mehr als ein blöder Hype.
Na ja, die leben ja auch in NTSC-Länd...ruessel hat geschrieben:Das sag mal den Leuten in Hollywood ;-)Im PAL Raum ist 24p nicht mehr als ein blöder Hype.
Kaum ein Projektor kann 25p. Die Digitalen natürlich, wird mit Zukunft also einfacher. TV bleibt außen vor, logo aber ne Blu Ray will einfach 24p und kennt keine 25p. Diese Cams wie die GH2 sind Consumercams aber natürlich muss man nicht verstehen wieso der Hersteller nicht einfach beides anbietet (was ich bei Canon echt toll finde), das ist eher das unverständliche. Ich bin trotzdem mehr als zufrieden und rechne lieber um wenn ich müsste als auf die Qualität der GH2 zu verzichten, die ist nämlich über jeden Zweifel erhaben was man hier für das Geld bekommt.glnf hat geschrieben:Weshalb, um Himmels willen, fordert nun auch Slashcam in ihrer Berichterstattung 24p??? Im PAL Raum ist 24p nicht mehr als ein blöder Hype. Ich kann hier meinen Kunden und den Fernsehstationen nur 25p bzw. 50i liefern. Einzig für einen Filmtransfer kann 24p einen Vorteil bieten, aber im Kino kann man den Speed-down gut in Kauf nehmen und viele Kinoprojektoren können auch 25f/s zeigen. Also was soll's? Der Look ist auf alle Fälle nicht zu unterscheiden. Die Kompatibilität geht aber flöten.
Ich für meinen Teil hätte längst eine GH2 gekauft, wenn sie 25p anbieten würde.
Mit besten Grüssen,
g
Die Konversion 24>25 oder 25>24 ist sehr einfach und völlig verlustfrei. Ich müsste mir jetzt "Strunz" nochmal angucken, aber ich wette, eure Projektoren (noch rattern sie tapfer?) können ebenfalls beides. Das ist für europäische Geräte einfach Standard.Kaum ein Projektor kann 25p. Die Digitalen natürlich, wird mit Zukunft also einfacher. TV bleibt außen vor, logo aber ne Blu Ray will einfach 24p und kennt keine 25p.
E-ben.pilskopf hat geschrieben:Blu Ray will auch 24 und keine 25. Wobei 50i ja gehen.
Ich nehme mal an, für Zeitlupe. Verständlich. Ich weiß, es ist verfrüht, aber wenn du dir den "Warp-Stabilizer" in Premiere CS 5.5 ansiehst, weißt du, dass die Zeit der Wackelpeter-Software-Zeitlupen vorbei ist. Mit zukünftiger Frame-Interpolation macht man vier Fotos pro Sekunde in 16 Megapixeln, und daraus dann eine dreifache butterweiche 25p Zeitlupe, inklusive Ken Burns Effekten. Aus einem Foto macht man dann eine verblüffende 1 Million-fache Zeitlupe, kleiner Joke ...pilskopf hat geschrieben:Ich will ne GH3 mit 1080p50. Das wäre geil.
Nö Warum denn bei 2 Cams der gleichen Bauart bekommt man auch exat 2x das selbe raus.pilskopf hat geschrieben:Ich will mir ja noch nen zweiten Body kaufen, mhmmmm, warten???
Vor Sommer/Herbst 2012 wird keine GH3 kommen, da die Verbesserungen des Chipdesigns nicht so schnell von statten gehen, als das ein Nachfolger vorher Sinn machen würde.B.DeKid hat geschrieben:Ja man rechnet laut Photorumors damit das Panasonic wohl letztes Quartal 2011 schon einen Nachfolger der GH also eine GH3 zeigt ...
glnf hat geschrieben:Weshalb, um Himmels willen, fordert nun auch Slashcam in ihrer Berichterstattung 24p??? Im PAL Raum ist 24p nicht mehr als ein blöder Hype. Ich kann hier meinen Kunden und den Fernsehstationen nur 25p bzw. 50i liefern. Einzig für einen Filmtransfer kann 24p einen Vorteil bieten, aber im Kino kann man den Speed-down gut in Kauf nehmen und viele Kinoprojektoren können auch 25f/s zeigen. Also was soll's? Der Look ist auf alle Fälle nicht zu unterscheiden. Die Kompatibilität geht aber flöten.
Ich für meinen Teil hätte längst eine GH2 gekauft, wenn sie 25p anbieten würde.
Mit besten Grüssen,
g
Mag sein. AVCHD wird übrigens ebenfalls nicht unterstützt, Interframe nicht, komprimierter Ton nicht. Könnte es sein, dass das Problem der Framerate bei der Aufnahme da etwas weniger dramatisch klingt?Korbi# hat geschrieben:klugscheißerei und so, aber in der dci-spec ist nur 24p vorgesehen. 25p wird im DCP nicht unterstützt.
Seidenweich für deine Augen+Hirn vielleicht, oder dein gutes Display interpoliert fleißig und gut.edewolf hat geschrieben:hi glnf,
endlich mal eine klare aussage, gut gebrüllt. ich kann den ganzen ruckelquatsch auch schon nicht mehr hören. 25p...seidenweich opti auf guten displays. i like it!! i love it!!! i use it!!!
hajo (wild bill)
Yeah, stattdessen wird es aussehen wie von einem 50p Amateur-Fäustling, bloß eben in 3D.Angry_C hat geschrieben:Ich kann die ganzen alles über 24p sieht billig aus Parolen aber auch nicht mehr hören. Ich denke nicht dass Avatar 2 mit 48p wie GZSZ aussieht...
Wohl kaum...gewöhnt euch aber schonmal dran...Axel hat geschrieben:Yeah, stattdessen wird es aussehen wie von einem 50p Amateur-Fäustling, bloß eben in 3D.Angry_C hat geschrieben:Ich kann die ganzen alles über 24p sieht billig aus Parolen aber auch nicht mehr hören. Ich denke nicht dass Avatar 2 mit 48p wie GZSZ aussieht...
Das hat man über den Tonfilm auch mal gesagt. Erst über viele Jahre hinweg wurde die Technik verfeinert. Man denke daran, dass selbst Hollywoodgrößen wie Chaplin den Tonfilm (anfangs) nichts abgewinnen konnten, die neue Technik nicht annehmen wollten.Axel hat geschrieben:Das erhöht die Akzeptanz dieser Technik, die ihren Zenit, nämlich die Marktsättigung, bereits erreicht hat.
Das 2D-Kino, das Erzählkino, wird mindestens 2/3tel aller Leinwände zurückerobern und bei 24 B/s bleiben.
uneingeschränkte zustimmung! Schön dass du das mal anmerkst. Wenn ich ab un zu auf links klicke...hmmmm???? manche scheinen die technik zu verstehen...aber die filmischen ergebnisse...ich weiß nicht??? is halt ein cam forum und das passt auch so.Axel hat geschrieben:
Zuerst einmal müsste der Besitzer einer Lumix dem Ton überhaupt erst einmal Aufmerksamkeit schenken, und damit kann nicht gemeint sein, "Impressionen" mit fremder Musik, wie es in einschlägigen Kreisen heißt, zu "untermalen".
Es gibt mehr und erheblich wichtigere Faktoren für ein gutes Video als p, 50p, 3D oder Surround.