matze22
Beiträge: 523

Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

Wenn ich einen Clip in Premiere Pro markiere und dann auf "Durch After Effects-Komposition ersetzen" klicke (Dynamik Link) erscheint der Clip irgendwie unschärfer als das Original...

Es wird zwar alles richtig eingetstellt auromtisch (halbbildreihenfolge, Halbbilder trennen usw.), doch die eingefügte AE-Komposition wirkt deutlich unschärfer als der Original-Clip...

Ausgangsmaterial ist normales DV-PAL-Video...

Was mache ich falsch?



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Um welches MAterial handelt es sich?
Kann mir vorstellen das es an Interlaced MAterial liegt. AE kann nur Progressiv arbeiten und deswegen wird es leicht unscharf.

Was passiert wenn es Progressiv ist? HAst du da das gleich Problem?
Ich mache dies ständig (allerdings in 1920x1080 25P9 da sehe ich keinen Unterschied.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

naja,
ich meine ja nicht die Vorschau in AE, sondern, wenn die Komposition zurück in PremierePro eingefügt wird...

Ich denke etwas passiert beim halbbilder trennen bei Dynik Link oder so...

Der original-Clip ist weitaus schärfer als die eingestezte Komposition...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

JA habe ich auchnicht geschrieben.
ICh meinte wenn du Interleacedes MAterial nach AE gibst kommt es progressiv zurück. Und wie wir alle wissen wird das MAterial beim HAlbbilderzusammenfügen leicht unscharf.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Das stimmt aber so nicht... Also AE kann doch auch mit Interlace umgehen und auch Halbbilder rausrendern!

Wie kann ich diese Unschärfe verhindern?
Das kann doch nicht sein, daß es "normal" ist, daß solche eine Unschärfe entsteht.... Das wäre ja dann mehr als "unprofessionell"...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Ok ich wusste es war früher so. Wie gesagt ich mache es in HD da gibts keineerlei Probleme.

Sag mal wie du es rausrenderst? Einstellungen?
Ist evtl in der Qualitätseinstellung nur die HAlbe einstellung ausgewählt?
Mehr Infos musst du schon geben was du da machst.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



dienstag_01
Beiträge: 14679

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Ist deine AE Komposition auf volle Auflösung gesetzt?



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Ich habe garnichts eingetsellt beim rausrendern,
weil Premiere Pro die Einstellungen automatisch setzt (ich habe rausgefunden, daß die Render-Einstellungen und Ausgabe-Module keinen Einfluss haben)...

Die Qualität ist natürlich auf volle Auflösung gesetzt!

Ich mache es so:
Projekt in PP anlegen, dann den Clips aswählen Rechtsklick > "Durch After Effects-Komposition ersetzen".
Dann wird der Clip in AE bearbeitet und gespeichert. Es wird automatisch aktualisiert in PremierePro und dann gerendert...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Ok so habe ich das noch nie gemacht. Ich Importiere per Dynamic link in AE und exportiere dann dort.
Keine Ahnung, muss ich mal bei mir testen.

Hg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

So, ich hab den Fehler gefunden!
Es lag daran, daß bei meinen "Blackmagic Intensity Pro"-Premiere-Presets, "Oberes Halbbild zuerst" eingestellt war!

Wenn man umstellt auf "Unteres Halbbild zuerst" funktioniert alles ganz wunderbar! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 17:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 17:56
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59