matze22
Beiträge: 523

Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

Wenn ich einen Clip in Premiere Pro markiere und dann auf "Durch After Effects-Komposition ersetzen" klicke (Dynamik Link) erscheint der Clip irgendwie unschärfer als das Original...

Es wird zwar alles richtig eingetstellt auromtisch (halbbildreihenfolge, Halbbilder trennen usw.), doch die eingefügte AE-Komposition wirkt deutlich unschärfer als der Original-Clip...

Ausgangsmaterial ist normales DV-PAL-Video...

Was mache ich falsch?



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Um welches MAterial handelt es sich?
Kann mir vorstellen das es an Interlaced MAterial liegt. AE kann nur Progressiv arbeiten und deswegen wird es leicht unscharf.

Was passiert wenn es Progressiv ist? HAst du da das gleich Problem?
Ich mache dies ständig (allerdings in 1920x1080 25P9 da sehe ich keinen Unterschied.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

naja,
ich meine ja nicht die Vorschau in AE, sondern, wenn die Komposition zurück in PremierePro eingefügt wird...

Ich denke etwas passiert beim halbbilder trennen bei Dynik Link oder so...

Der original-Clip ist weitaus schärfer als die eingestezte Komposition...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

JA habe ich auchnicht geschrieben.
ICh meinte wenn du Interleacedes MAterial nach AE gibst kommt es progressiv zurück. Und wie wir alle wissen wird das MAterial beim HAlbbilderzusammenfügen leicht unscharf.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Das stimmt aber so nicht... Also AE kann doch auch mit Interlace umgehen und auch Halbbilder rausrendern!

Wie kann ich diese Unschärfe verhindern?
Das kann doch nicht sein, daß es "normal" ist, daß solche eine Unschärfe entsteht.... Das wäre ja dann mehr als "unprofessionell"...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Ok ich wusste es war früher so. Wie gesagt ich mache es in HD da gibts keineerlei Probleme.

Sag mal wie du es rausrenderst? Einstellungen?
Ist evtl in der Qualitätseinstellung nur die HAlbe einstellung ausgewählt?
Mehr Infos musst du schon geben was du da machst.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Ist deine AE Komposition auf volle Auflösung gesetzt?



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

Ich habe garnichts eingetsellt beim rausrendern,
weil Premiere Pro die Einstellungen automatisch setzt (ich habe rausgefunden, daß die Render-Einstellungen und Ausgabe-Module keinen Einfluss haben)...

Die Qualität ist natürlich auf volle Auflösung gesetzt!

Ich mache es so:
Projekt in PP anlegen, dann den Clips aswählen Rechtsklick > "Durch After Effects-Komposition ersetzen".
Dann wird der Clip in AE bearbeitet und gespeichert. Es wird automatisch aktualisiert in PremierePro und dann gerendert...



frm
Beiträge: 1224

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von frm »

Ok so habe ich das noch nie gemacht. Ich Importiere per Dynamic link in AE und exportiere dann dort.
Keine Ahnung, muss ich mal bei mir testen.

Hg
FLorian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



matze22
Beiträge: 523

Re: Unschärfe bei Dynamik-Link in Premiere Pro > After Effects CS5

Beitrag von matze22 »

So, ich hab den Fehler gefunden!
Es lag daran, daß bei meinen "Blackmagic Intensity Pro"-Premiere-Presets, "Oberes Halbbild zuerst" eingestellt war!

Wenn man umstellt auf "Unteres Halbbild zuerst" funktioniert alles ganz wunderbar! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05