VX2000 ist laut google eine webcam. kein wunder dass dir die schwebifirma sagte das sei unterdimensioniert.0711video hat geschrieben:rusty,
eine vx 2000 ist keine leichte kamera. es muss dir klar sein, dass dir bereits nach wenigen minuten der arm/die hand ermüden wird. auch mehrmaliges ablegen des systems wird deinen arm / dein handgelenk nur wenig wiederherstellen.
ein schwebi funktioniert nicht, da es etwa nur 1300 g zulässt.
ich bin kein freund von handgehaltenen systemen, deren schwerpunkt nicht auf der tragenden faust liegt. hier wird der schwerpunkt über die faust hinausverlagert und der handgriff verlangt, dass du dein handgelenk relativ stark nach oben anwinkeln/anspannen musst. ich habe diese systeme selbst mit ner pd 150 getestet und konnte das system nur zitternd über kurze zeit halten.
da du vermutlich noch ein junger mensch bist und nicht unbedingt geld in ein westengestütztes system investieren kannst/willst, empfehle ich dir das merlin von steadicam/tiffen. hier liegt der schwerpunkt des systems direkt auf der haltenden faust, außerdem wiegt das system selbst nicht viel und du kannst mit größer werdendem geldbeutel dir noch ne weste dazukaufen. das merlin kostet 720 euro bei rovotech.de in frankfurt.
das ist nicht wenig geld, aber ich konnte damit besser umgehen und erzielte auch bessere bilder. man kann auf sowas sparen oder sich zum geburtstag (teil)beschenken lassen.
nein, HIER ist ne VX2000 eher als das hier bekannt : http://www.sony.de/product/sdh-minidv/d ... nicalspecs... und mit unterdimensioniert meinte schwebi, das die zu schwer fürs schwebi iss :D ...KSProduction hat geschrieben:
VX2000 ist laut google eine webcam. kein wunder dass dir die schwebifirma sagte das sei unterdimensioniert.
wenn du keine webcam meinst und diese bezeichnung vx2000 es für ne richtige cam auch gibt dann check das nochmal
Nicht auf der Steady. Im Gegenteil, das kann sogar stören.rusty hat geschrieben: @pilskopf: vielleicht ne noobige frage, aber braucht man überhaupt noch einen bildstabi, wenn man mit steadycam arbeitet ?