Danke für deine schnelle Antwort.tommyb hat geschrieben:Das 50p Preset kannst Du dir selber basteln. Einfach ein Preset wählen welches zum Großteil passt (z.B. 1080i25 bzw. 1080i50), dann auf Einstellungen under "Interlacing" abschalten (Progressiv). Dann noch die Framezahl auf 50 stellen. Voilà !
Du kannst das Preset danach auch speichern.
Fragen ob es nicht eine Verbesserung seit der 9. Version gibt, kann man ja mal..tommyb hat geschrieben:Warum probierst Du es nicht einfach?
Ein Forum ist zwar für eine Hilfestellung da, aber wir kauen doch nicht alles Schritt für Schritt durch.
HALLO. Bissel mehr kann man da schon spendieren, wenn man beim Bild die höchste Datenrate nimmt.tommyb hat geschrieben:Die Audioeinstellungen sind mehr als gut genug.
fairtrade04 hat geschrieben:Im Sony AVC Encoder nimm dir eine Blu Ray 1920x1080 50i und ändere die wie folgt ab:
Reiter Video:
- Video Format AVC
- Frame Size (High Defiition 1920x1080)
- Profile High
- Entropy coding CABAC
- frame rate 50 (händisch hineintippen)
- field order: none, progressive
- Par 1
- bit rate 20.000.000 (mehr geht nicht)
Reiter System:
- mp4
AAC ist von der Komprimierungseffizienz her nicht mit MP3 zu vergleichen.dienstag_01 hat geschrieben: HALLO. Bissel mehr kann man da schon spendieren, wenn man beim Bild die höchste Datenrate nimmt.
Zum Vergleich hilft es, an mp3 zu denken (ich meine die eigene Musiksammlung, so man eine hat). Was einem da ausreicht, ist hier nicht falsch.
Hallo Wolfgangwolfgang hat geschrieben:fairtrade04 hat geschrieben:Im Sony AVC Encoder nimm dir eine Blu Ray 1920x1080 50i und ändere die wie folgt ab:
Reiter Video:
- Video Format AVC
- Frame Size (High Defiition 1920x1080)
- Profile High
- Entropy coding CABAC
- frame rate 50 (händisch hineintippen)
- field order: none, progressive
- Par 1
- bit rate 20.000.000 (mehr geht nicht)
Reiter System:
- mp4
Ich finde es eigentlich nicht ok, dass du einfach meine Einstellungen hier wortwörtlich hineinkopierst. Ja, ich hatte dazu verlinkt, um dir zu helfen. Aber das hätte es auch schon sein sollen.
Und wenn du sowas schon machst, dann hättest du wenigstens korrekterweise eine Quellenangabe machen können.
Unfassbar, dass du so dermaßen ohne Anstand und Ehre danebenhauen konntest.fairtrade04 hat geschrieben: Hallo Wolfgang
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich vergessen habe, die Quellenangabe anzugeben.
hehe :)domain hat geschrieben:Unfassbar, dass du so dermaßen ohne Anstand und Ehre danebenhauen konntest.fairtrade04 hat geschrieben: Hallo Wolfgang
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich vergessen habe, die Quellenangabe anzugeben.
Dabei hast du noch Glück gehabt. WoWu und Ruessel hätten dich verbal im Forum glatt hingerichtet, wenn du sowas mit ihren "Erkenntnissen" und Texten gemacht hättest:-))