Und der wandelt 576i in 1080p?wolfgang hat geschrieben:...in meiner Canopus NX ist so ein Teil verbaut...
Das heisst, PAL TV sieht auch "furchtbar" aus, oder.Nun hat leider der LCD-TV einen demassen schlechten Scaler/Deinterlacer eingebaut, so daß das 576i Video ganz furchtbar aussieht (unscharfe Kanten, Farbflimmern usw.)...
Ich gehe davon aus, dass dein AUSGANGSMATERIAL hier auch 576i war. Dann könntest du also deine gesamte Bearbeitung in 576i machen und zum Abschluß in 1080p exportieren.Aus dem Schnittprogramm:
1080i sieht auch furchtbar aus, 1080p dagegen sieht gut aus!
Man könnte das Geld natürlich auch in bessere Computerhardware investieren.Hast du nen Tipp für einen 19" LCD mit besserem Scaler/Deinterlacer?
... und ...matze22 hat geschrieben:ich suche einen Scaler/Konverter, der ein 576i signal hochwertig in ein 1080p umwandelt...
... find ich zum Kringeln!matze22 hat geschrieben:Ich brauche kein Profi-Gerät, halt so für den Hausgebrauch sozsuagen ;-)
Das Teil skaliert Material um, nicht mehr und nicht weniger. Die NX beherrscht in der Vorschau noch kein 1080p.Frank B. hat geschrieben:Und der wandelt 576i in 1080p?wolfgang hat geschrieben:...in meiner Canopus NX ist so ein Teil verbaut...