Gerechtfertigt? Welche Preise sind schon gerechtfertigt? Wenn der Kunde es schlucken würde, gäbe es für Filme mit Unterlänge genauso einen Zuschlag wie für Filme mit Überlänge (wenn der Film, sagen wir, 3 Stunden dauert, hat man eine Vorstellung weniger pro Tag, aber bei 2 Stunden und 1 Minute?). Und für die ersten Reihen (Genickstarre) sollte es eine Ermäßigung geben, jedes Haus, das Einheitspreise nachträglich staffelte, hat aber umgekehrt die "Loge" im Preis erhöht. Rechtfertigung: Bessere Plätze (wer sich auskennt, setzt sich ins vordere Drittel, mittig natürlich). Da hast du's.Cubey1985 hat geschrieben:Ist der Mehrpreis eigentlich gerechtfertigt?
Die Riesenkinos und die kurzen Auswertungsfenster (zusätzlich verschärft durch Gratis-Konkurrenz aus dem Netz) verhindern Nachhaltigkeit in der Themenentwicklung, alles baut gewissermaßen auf "temporäre Erfolgsrezepte". Ganz allgemein das Aus-den Augen-Verlieren, was eigentlich den Mehrwert des Kinos ursprünglich darstellte, die Sensation, das Brisant-Kontroverse. Die Ratlosigkeit der Studios lässt ihnen nur noch die technische Sensation als zugkräftig erscheinen. Die SFX und VFX (Star Wars, Jurassic Park) sind schon Schlaftabletten, also muss aktuell noch 3D herhalten.Cubey1985 hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt das da soviel Mist bei ist, es gibt ja nur selten gut gemachte 3D Filme meiner Meinung nach!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn Kino, dann möglichst in 3D.Axel hat geschrieben:
...Mittlerweile gibt es soviele dämliche 3D-Animationsfilme, dass wahrscheinlich die Kinder den Vorschlag auf einen Kinobesuch ablehnen. "3D? Och nööö, nicht schon wieder ...."
Sehe ich genauso.domain hat geschrieben:
...Aber als Angebot wird es ab jetzt wohl existent bleiben und das ist auch gut so...