Dann lösch doch einfach alle Prefs in Users:Nase:Preferences:Adobe:After Effects usw. ....macadamiafilm hat geschrieben:irgendwann kam mal eine meldung von einer vermutlich defekten xml-datei. ich meine es wäre die arbeitsbereiche.xml gewesen. die habe ich aber auch schon mal rausgeschmissen und es hat nix geholfen. die fehlermeldung ist aber auch erst beim xten versuch mal erschienen und seither nicht mehr.
danke für die antwort. wie weiter unten beschrieben habe ich das ja schon versucht und es hat nicht geholfen. (das war das, was ich mitMylenium hat geschrieben:Dann lösch doch einfach alle Prefs in Users:Nase:Preferences:Adobe:After Effects usw. ....macadamiafilm hat geschrieben:irgendwann kam mal eine meldung von einer vermutlich defekten xml-datei. ich meine es wäre die arbeitsbereiche.xml gewesen. die habe ich aber auch schon mal rausgeschmissen und es hat nix geholfen. die fehlermeldung ist aber auch erst beim xten versuch mal erschienen und seither nicht mehr.
Mylenium
was neu aufsetzen? das system oder cs5 ? AE hab ich ja bereits nach dem fehler einmal neu installiert.Alf_300 hat geschrieben:Hoffnunsloser Fall - Neu aufsetzen
oder Backup drüberziehen
wie beschrieben hatte ich bedarf mein os x neu aufzusetzen. bei der cs neuinstalltion wollte ae dann nicht mehr. ich habe alles befolgt was in diversen Foren empfohlen wurde. preferences löschen, wirkender.xml und Co rausgeschmissen, ae neu installiert, plug ins raus und wieder rein. hat alles nix geholfen.Alf_300 hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht ganz drüber Klar was Du gemacht hast aber
CS5 Deinstallieren,
dann den Cleaner laufen lassen
die angegeben Script oder log Daten suchen und löschen.
Neu starten und CS5 wieder installieren,
wenn notwendig immer als Admin
Das wärs eigentlich
wie gesagt: ich "wollte" das System von null auf konfigurieren. meine Daten sind sicher und wenn Programme oder deren pfade zerschossen sind ist der Fehler evtl. auch in der Sicherung.Alf_300 hat geschrieben:Bravo !
Hoffentlich machst Du Dir jetzt auch eine gute Sicherung,