Vegas Pro Forum

Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
BlackMamba123

Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

Beitrag von BlackMamba123 »

Hallo,

ich hab mich extra angemeldet, um euch etwas wichtiges zu fragen. Habe schon alle möglichen Foren durchforscht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden :(. In euch liegt nun meine letze Hoffnung, bitte helft mir :)

Ich habe ein Video barbeitet und wollte es rendern, doch nachdem ich gerendert habe sind die manche Clips einfach nur ein schwarzer Bildschirm, die eingefügten Textmedien sieht man jedoch noch und ein zwei Clips sind auch noch vorhanden. ._____.

Ich habe in vielen Formaten gerendert und die Größe verändert, Ergebnis war das selbe. -.-

Hinweis :Wenn man einen kleinen Teil des Videos rendert, wo das Bild schwarz ist, bleibt es schwarz

Ich arbeite mit Sony Vegas 8.
Die Clips sind mit x-fire gefilmt haben also avi format. Sie sollen in mp4 oder avi oder wmv gerendert werden.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber er sagt anfangs wenn ich das Projekt öffne immer das einige Dateien fehlen oder offline sind. Diese Dateien sind allerdings nicht im gerenderten Video vorhanden, sondern nur im Ordner Projektmedien enthalten, in der Timeline kommen sie nicht mehr vor.

Bitte helft mir schnell :), die Bearbeitung darf nicht umsonst gewesen sein, ich saß mehrere Stunden daran.

mfg BlackMamba

nicecam

Re: Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

Beitrag von nicecam »

Kenne mich leider mit Sony Vegas nicht aus.

Ich nehme an, das Problem ist neu? Kannst du andere Projekte einwandfrei öffnen? Hast du in Vegas die Möglichkeit, das Programm zurückzusetzen (nachdem du eine Sicherung gemacht hast)?

Der Rat, das Programm eventuell neu zu installieren, kommt wohl nicht so gut an ;-)

Hast du das Programm aktualisiert? Sowohl die Nichtaktualisierung als auch das Gegenteil könnte ja denkanseitsweise für das Problem in Frage kommen.
BlackMamba123 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es hilft, aber er sagt anfangs wenn ich das Projekt öffne immer das einige Dateien fehlen oder offline sind. Diese Dateien sind allerdings nicht im gerenderten Video vorhanden, sondern nur im Ordner Projektmedien enthalten, in der Timeline kommen sie nicht mehr vor.
Vielleicht hilft es, diese fürs Projekt überflüssigen Dateien aus dem Projektordner zu entfernen.

Oder du versuchst, das Projekt unter einem anderen Namen (das Originalprojekt erstmal behalten) zu speichern.

Was anderes wüsste ich im Moment auch nicht.
Gruß Johannes

BlackMamba123

Danke für deine Tipps Johannes, Das Problem habe ich schon in anderen Foren geschaut, das Problem gibt es schon länger.

Installieren bringt nichts, da dadurch das Projekt verloren geht und ich im Moment nur die Testversion besitze ;)

Die überflüssigen Dateien habe ich gelöscht, doch es kam leider nichts bei herum.

Das Problem ist, das ich nicht mal nen unterschied zwischen den clips die gehen bzw nicht gehen finde ;). Die Clips die gehen also die Textdateien aus Sony Vegas die haben ein Häkchen bei Kantenflimmerung, welches die aus X-fire nicht haben. Allerdings dürfte darin nicht das Problem liegen.

hat vielleicht jemand anderes ne idee?

BlackMamba123

Problem hat sich geklärt :).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25