Vegas Pro Forum

Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
BlackMamba123

Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

Beitrag von BlackMamba123 »

Hallo,

ich hab mich extra angemeldet, um euch etwas wichtiges zu fragen. Habe schon alle möglichen Foren durchforscht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden :(. In euch liegt nun meine letze Hoffnung, bitte helft mir :)

Ich habe ein Video barbeitet und wollte es rendern, doch nachdem ich gerendert habe sind die manche Clips einfach nur ein schwarzer Bildschirm, die eingefügten Textmedien sieht man jedoch noch und ein zwei Clips sind auch noch vorhanden. ._____.

Ich habe in vielen Formaten gerendert und die Größe verändert, Ergebnis war das selbe. -.-

Hinweis :Wenn man einen kleinen Teil des Videos rendert, wo das Bild schwarz ist, bleibt es schwarz

Ich arbeite mit Sony Vegas 8.
Die Clips sind mit x-fire gefilmt haben also avi format. Sie sollen in mp4 oder avi oder wmv gerendert werden.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber er sagt anfangs wenn ich das Projekt öffne immer das einige Dateien fehlen oder offline sind. Diese Dateien sind allerdings nicht im gerenderten Video vorhanden, sondern nur im Ordner Projektmedien enthalten, in der Timeline kommen sie nicht mehr vor.

Bitte helft mir schnell :), die Bearbeitung darf nicht umsonst gewesen sein, ich saß mehrere Stunden daran.

mfg BlackMamba

nicecam

Re: Schwarzer Bildschirm nach Rendern > Hilfe <

Beitrag von nicecam »

Kenne mich leider mit Sony Vegas nicht aus.

Ich nehme an, das Problem ist neu? Kannst du andere Projekte einwandfrei öffnen? Hast du in Vegas die Möglichkeit, das Programm zurückzusetzen (nachdem du eine Sicherung gemacht hast)?

Der Rat, das Programm eventuell neu zu installieren, kommt wohl nicht so gut an ;-)

Hast du das Programm aktualisiert? Sowohl die Nichtaktualisierung als auch das Gegenteil könnte ja denkanseitsweise für das Problem in Frage kommen.
BlackMamba123 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es hilft, aber er sagt anfangs wenn ich das Projekt öffne immer das einige Dateien fehlen oder offline sind. Diese Dateien sind allerdings nicht im gerenderten Video vorhanden, sondern nur im Ordner Projektmedien enthalten, in der Timeline kommen sie nicht mehr vor.
Vielleicht hilft es, diese fürs Projekt überflüssigen Dateien aus dem Projektordner zu entfernen.

Oder du versuchst, das Projekt unter einem anderen Namen (das Originalprojekt erstmal behalten) zu speichern.

Was anderes wüsste ich im Moment auch nicht.
Gruß Johannes

BlackMamba123

Danke für deine Tipps Johannes, Das Problem habe ich schon in anderen Foren geschaut, das Problem gibt es schon länger.

Installieren bringt nichts, da dadurch das Projekt verloren geht und ich im Moment nur die Testversion besitze ;)

Die überflüssigen Dateien habe ich gelöscht, doch es kam leider nichts bei herum.

Das Problem ist, das ich nicht mal nen unterschied zwischen den clips die gehen bzw nicht gehen finde ;). Die Clips die gehen also die Textdateien aus Sony Vegas die haben ein Häkchen bei Kantenflimmerung, welches die aus X-fire nicht haben. Allerdings dürfte darin nicht das Problem liegen.

hat vielleicht jemand anderes ne idee?

BlackMamba123

Problem hat sich geklärt :).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von TomStg - Mo 19:14
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von tehaix - Mo 18:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59