@ruessel:
Ach du dickes Ei.... ist das groß!!! Also ich möchte den Monitor wie folgt nutzen:
Das ist nun mein dritter Monitor. Ich drehe mit der EX1R auf 24/25P, d.h. die Kamera kommt nach einer neuen justierung (Backfocus) und geeigneten Preset an 1800 Pixel horizontaler Auflösung ran. Diese Auflösung ist schon sehr haarig bei bestimmten Szenen mit offener Blende und gezoomt. Hier sind bei 5 Meter Entfernung nur wenige Zentimeter wirklich scharf. Alle vorherigen HDReady Monitore waren zur Bildkontrolle zu ungenau!
Mein Billig 12V LED FullHD TV mit 24P gab es nur in dieser Größe, darunter hat man schon keine nativen 1920x1080 Pixel mehr zur Verfügung. Auch können kleinere TVs kein natives 24P.
Dieser Tv hat um die 200 Euro gekostet, wiegt nur wenige Kilos und ist wegen LED Hintergrundbeleuchtung sehr robust und sehr Stromsparend. Ein voller EX1R Akku betreibt den Monitor mehrere Stunden im Dauerbetrieb.
Vorsicht mit der Akkuspannung, 12V TVs haben nur 16V Kondensatoren verbaut, diese stehen auch unter Spannung wenn der TV ausgeschaltet ist und ein Akku oder Netzteil angeschlossen wurde. Manche Akkus haben aber eine höhere Leerlaufspannung, hier hätte ich Angst, dass diese Elkos irgenwann platzen könnten. Deswegen habe ich noch einen Spannungsregler (aus dem LKW Handel) der von 14V-30V Eingangsspannung immer saubere 12.5V ausgibt.
Alternativ kann der Monitor natürlich auch mit 230V betrieben werden. Eingänge sind HDMI und HD Komponente.... Der HDMI Eingang läuft mit einem 40 Meter HDMI Kabel einwandfrei, was will der Filmer mehr?