Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Little Big Berlin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Mantas

Re: Little Big Berlin

Beitrag von Mantas »

Mink hat geschrieben:
luggiii hat geschrieben: ...Aber 9 Minuten?
Wars Dir denn langweilig?

Hände hoch wers zu lang findet! Pff...
*handhoch*

3min kürzer wäre cool. obwohls jetzt schon ist

thsbln

Beitrag von thsbln »

pilskopf hat geschrieben: Ab nächster Woche hab ich hoffentlich die GH2.
Na, da mußt Du dich aber mal auf 'nen Besuch von mir gefasst machen!!
So ab 5 Grad Plus, vorher nicht .-)
損したくないあなたはここで買おう

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ja Mensch, mein Versandhändler hätte heute eigentlich versenden sollen. Oh mann, der hat zu wenig bekommen, schon klar, vor dem 18 Dez brauch ich die wegen ner Hochzeit, wollte doch Fotos machen. 2 Objektive, einen ND filter und speicherkarte sind schon im Hause. Nur die Cam fehlt.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Gerade kam die Versandbestätigung. :D Ich könnte Luftsprünge machen. Selten hat mich eine Versandbestätigung so geil gemacht. :D Ich hab damit nicht gerechnet, umso mehr freu ich mich gerade. Das wird schöne Filme geben denk ich, jetzt überlege ich mir nur ob ich das Voigtländer 25mm 0,95f hole oder nicht obwohl ich ja ein 20mm 1,7f besitze.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

In der Werbung wird ja gerne Tilt Shift eingesetzt, wir hatten Footage für einen Clip gedreht, den die Cutter mit einem leichten TiltShift-Effekt versehen hatten. Bei der Menschenmenge des Public-Viewing sieht das Gewutzel auch cool aus http://vimeo.com/14812043

thsbln

Beitrag von thsbln »

Natürlich holst du dir das Voigtländer - und ich mir einen passenden EOS-Adapter, mit meiner schmalen Leihgebühr kannst Du das Objektiv dann über die Jahre teil-refinanzieren!
損したくないあなたはここで買おう

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Geht das überhaupt? Das Auflagemaß ist doch viel kleiner als das der Canons. Aber ja, sofern ich einen gewissen Auftrag abgeschlossen habe, gönn ich mir einfach das Teil. :D Wenn man einmalige Aufnahmen machen will, benötigt man eben auch einmaliges, das Objektiv ist dafür natürlich bombe.

So im Januar könnts meins sein. Erst mal mit dem 20er rumspielen, so schlecht ist das ja nicht.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Keine Ahnung, ob das geht... :-(

Gönn' es Dir!
損したくないあなたはここで買おう

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

also erst wirds pancake ausprobiert, ansonsten kauf ich mir nämlich lieber nen Lichtkoffer. Also mal gucken was ich eher benötige.

shodushitanaka

Beitrag von shodushitanaka »

pilskopf hat geschrieben::D Ich könnte Luftsprünge machen. Selten hat mich eine Versandbestätigung so geil gemacht. :D
Freut mich für dich, viel Spass damit:)

Was mich interessieren würde; kann man so ein Projekt/Konzept nicht schützen und viell. eine Serie mit grossen Städten D´lands machen?

Was wäre, wenn jemand morgen einfach z.B Little Big Frankfurt drehen würde (nicht, dass ich das vorhätte)... Wärst du dann sauer oder so, schliesslich ist im etwas weiteren Sinne dein Stempel drauf.

Gruss

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Nein, das kann doch jeder drehen wie er will. Die Leute, die so etwas machen wollen, sollen nur ein gutes Video machen, sie sollen Humor mit hinein bringen und so ein Video sollte der Stadt gerecht werden, das heißt, man sollte die Stadt und die Orte kennen und schon wissen, wie man es macht.
Ich hab das ganze ja nicht erfunden, ich hab nur ein gutes Berlin Video gemacht das fast jedem gefällt, mehr nicht. :D Es wird auch nicht mein letztes tilt Shift Video sein, das Genre ist eigentlich neu und viel zu unerforscht, man kann das noch ausweiten und verbessern und Choreographie mit hinein bringen. Und es ist im Grunde einfach zu drehen sofern man die Geduld mitbringt, die fehlt ja den allermeisten. Wartet mal meinen Zombie Film ab. Muahaha *spaß* Der braucht noch ne Weile aber der wird kommen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

shodushitanaka hat geschrieben: Was mich interessieren würde; kann man so ein Projekt/Konzept nicht schützen ...
Meinst du Patent oder Geschmacksmuster?

;))

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOL

Wie und Warum sollte man die Vergewaltigung des eigentlichen Tilt n Shift Modus als Trademark sichern lassen können?

Jeglicher findige hätte in Frankfurt , München oder Köln genau so was drehen können.

Was pilskopf in der Hinsicht besonders machte , war eigentlich nur sein Engagement!

In meinen Augen macht es das auch aus !

Ma hätte Ihm auch ne Arri Alexa in die Hand drücken können und das Ergebniss wäre nicht umbedingt besser geworden;-)

Einzig und allein zählt der Wille etwas zu kreieren , und das tat er mit Little Big Berlin - und nur darum geht es doch!

Und wenn in "Little Big PoppenBüttelHausen" genau so was abgehen würde dann sein die art wie er es zusammenfasste immer noch genug!

WIR und ich sag bewusst WIR weil ich den streifen schon kannte bevor er online war - fanden das das potenzial hatte, war einfach nur ne gelungene aufopferung seiner selbst um das maximale an der Technik zu verwirklichen !

Trozdem sag ich bewusst "vergewaltigung" des Tilt n Shift Modus , denn diesen sollte man bewusst einsetzen um stuerzende Linen in Gebaeuden vor zu beugen;-)

Aber so ein Akt intressiert halt niemanden und wuerde eh kaum in ner Doku auffallen ;-)

ERGO

Little Berlin macht auch heute noch nach mehrmaligem anschauen spass zu gucken!

Danke für deine Mühe und Sorgfalt Pilskopf!

MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Für mich persl. die beste Szene i dem Clip "Der Bungee Sprung" ;-))

Dies plus der allgemein Sond waren einfach nur zu Recht gut!

.............

Das er - pilskopf - morgen auch an seiner GH2 nen LENSBABY nutzen kann lässt auf mehr hoffen;-)

olja

Beitrag von olja »

von mir auch Gratulation, ich sehe es jetzt jeden Tag auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße. Wer es nicht kennt, denkt es ist Werbung von WALL, zumal deren Name mit eingeblendet ist.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Jo, ich hab denen Nutzungsrechte verkauft, alles rechtens so. :D Irgendwie muss ich ja Geld machen damit. :D

bgk

Beitrag von bgk »

Hallo Allerseits,

pilpop war mit seinem genialen Film gerade eben auch auf 3sat in "Neues" zu sehen. Der entsprechende 5-minütige Beitrag samt Interview mit Philipp ist auch online über die Sendungs-Seite oder hier direkt abrufbar.

MfG,
BGK

[/url]

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

:D

Hach ja.

groover

Beitrag von groover »

Wohlverdient, das Video ist auch echt gelungen.
Kompliment und 100 Punkte von mir.
LG
groover

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Habs zufällig auch gesehen, KOMPLIMENT! Idee und Umsetzung 1A!

Gruß aus Österreich!

werner

bgk

Beitrag von bgk »

pilskopf hat geschrieben::D
Hach ja.
Nichts bleibt unentdeckt... ;->

nicecam

Beitrag von nicecam »

Was sagt pilskopf da bei 4:37? "nicht bekannt, nicht berühmt..." ABER HÖR MAL :-)

Und dass der schon sooooo alt ist. Na gut, ich bin ein bisschen älter, aber nur bisschen :-)=)) Lachs dich kaputt. Und so seriös. Aber sehr symphatisch kommt er rüber.

Will auch nicht berühmt sein, aber so schöne Sachen würd ich auch gern machen wollen. Ist gar keine Entschuldigung.

Tja, die Sony HC9 hatte es mal gut bei ihm. Die durfte das aufnehmen. Die bekommt jetzt das Gnadenbrot.

-------------------------------------------------------------------------------------

Tschuldigung, sprach grad nur so vor mich hin

-------------------------------------------------------------------------------------
groover hat geschrieben:...100 Punkte von mir.
von mir auch: .................................................................................................... :-)
Gruß Johannes

groover

Beitrag von groover »

@pilskopf

mit welchem Program hast du eigentlich die Tilt-Shift Sache gemacht?
LG
groover

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die Tilt Shift Sachen hab ich mit Vegas Pro selbst erstellt per Maskenfunktion. 3 Files übereinander um so die Unschärfen feiner zu definieren. Dabei halt die Masken erstellt und als Unschärfe Effekt hab ich Defocus benutzt.

domain

Beitrag von domain »

motor-tv hat geschrieben:Habs zufällig auch gesehen, KOMPLIMENT! Idee und Umsetzung 1A!

Gruß aus Österreich!

werner
Ich fand das Video auch von Anfang an putzig, aber eine Großstadt mehr auf das Modelleisenbahnniveau herunterwürdigend.
Schön, dass es derartig kindliche Verniedlichungen einer Großstadt auch noch heute gibt.
Aber ich habe noch einen Koffer in Ost-Berlin in der 80-er Jahren vergessen und den werde ich heuer im Sommer abholen und mich anbei neu inspirieren lassen :-)

WoWu

Beitrag von WoWu »

Hi Pilskopf, auch in Kolumbien werden gute Beiträge gesehen. Und gefallen natürlich.
Beste Grüße und herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wirklich gut und auch ein gutes Interview.
Ich drück´ die Daumen, das es viel Folgeaufträge gibt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Hi Philipp,

ganz ehrlich gesagt, ich freu mich mit dir - auch weil ich beim ersten Ansehen deines Meisterwerks das Gefühl hatte, das ist was ganz besonderes! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab übrigens mit meiner Neuerwerbung - der GH2 - bisher hauptsächlich unsere Katzen gefilmt. Ein Super-Sujet zum Üben! Bin gespannt auf DEINEN Katzen-Film.

Liebe Grüße, du Amateur!
(du weißt sicher = französisch für "Liebhaber" im weitesten Sinne, also einem, der mit ganz viel Leidenschaft oft mehr aus seiner Berufung heraus zustande bringt, als ein Profi, der es nur des Geldes wegen macht)

Arno

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Hy Philipp

Erstmal meinen Glückwunsch zu deinem gelungenem Auftritt bei 3Sat... nun zu einer lustigen Geschichte:-)

Ich sitze auf WC:-) auf ein mal ruft meine Freundin und ihr wisst wie Freundinen "rufen"
" Schatz, Schatz komm mal schnell, Schhhhaatttzzzzz"
...ich Hose hoch und ab ins Wohnzimmer gerannt...
"schau mal hier kommt ein Beitrag über dieses Miniaturdings"

Ich sagte : "Deswegen komm ich jetzt vom Klo, kam doch jetzt schon 100x":-)
...ich schaue auf den Fernsehr und sehe im Hintergrund des Beitrages einen Pc mit dem Titelbild von "Little Big Berlin"...naja und den rest kennt Ihr ja auch.
War schön dich mal zusehen:-) man kennt ja jeden hier immer nur in der Schriftform, war mal was anderes.

Schade das ich nicht in Berlin wohne, sonsten könnten wir zwei Amateure:-) mal ab und an los ziehen.

Beste Grüße und weiterhin Viel Erfolg
Moritz

nicecam

Beitrag von nicecam »

Moritzk hat geschrieben:...sonsten könnten wir zwei Amateure:-) mal ab und an los ziehen.
Darf ich mit? Opa, Papa und Sohn. Wie? pilskopf könnte doch dein Vater sein! Na gut, er wäre dann ein bisschen frühreif gewesen, soll aber schon vorgekommen sein.
Der Opa bin natürlich ich. Wie? Ich könnte doch pilskopfs Vater sein! Na gut, ich wäre dann... usw.

B.DeKid hat ja doch alles verraten.

Aber hör mal, ihr beiden Videoamateure könntet doch vielen hier (mich eingeschlossen) nun wirklich so einiges beibringen! :-)
Gruß Johannes

domain

Beitrag von domain »

Ich glaube, dass zwischen Berlin, München und Wien gewaltige Unterschiede bestehen. Etwas Monströses sieht man wirklich lieber aus der Totalen und auf Kleinbahnniveau.
Das würde besonders auch München betreffen, diese Stadt hat keinen Charakter (jedenfalls für mich Österreicher), mehr so ein großes Dorf mit jährlich wechselnden Moden der Schickeria. Wirklich essentielle Erlebnisse hatte dort nie, außer div. Biergärten und Oktoberbesäufnissen.
Gespannt bin ich, was Berlin diesbezüglich und darüber hinaus zu bieten hat und auch Dresden, usw., das steht diesmal auf unserem Sommerprogramm.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

nicecam hat geschrieben:
Moritzk hat geschrieben:...sonsten könnten wir zwei Amateure:-) mal ab und an los ziehen.
Darf ich mit? Opa, Papa und Sohn.

Aber hör mal, ihr beiden Videoamateure könntet doch vielen hier (mich eingeschlossen) nun wirklich so einiges beibringen! :-)
:-) ja na immer^^ kannst ja auch deine hübsche Enkelin mit bringen:-)

Also ich für mich halte mich mit meinem Halbwissen lieber noch eine Weile zurück... sehe mich noch als Lehrling im 1. Lehrjahr:-)

@ Domain

Viel Spaß im Sommer in Dresden, vlt sieht man sich ja mal.
Darf man fragen was du vor hast bzw. ihr?

Viele Grüße
Moritz

domain

Beitrag von domain »

Ostdeutsche und deren Nachfahren waren und sind mal generell allen Österreichern sehr sympathisch und das geht schon über viele Jahrzehnte dahin.
Ihre gefinkelte Sprache (spezielle Technik im Angesicht der ev. ständig mithörenden Stasi) aber speziell unser permanentes Zusammentreffen in Ungarn hat so viele schöne Erlebnisse produziert, dass sie einfach unvergesslich bleiben werden.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

domain hat geschrieben:Ostdeutsche und deren Nachfahren waren und sind mal generell allen Österreichern sehr sympathisch
Endlich mal einer der die Ossis mag:-)

nicecam

Beitrag von nicecam »

Little Big Berlin lief grad im ZDFinfokanal.

Ja toll, nicecam, dass du uns das jetzt sagst...
Gruß Johannes

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von Bluboy - Sa 16:35
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Da_Michl - Sa 16:23
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von Rick SSon - Sa 16:12
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» Kamera fürs TV / Doku
von pillepalle - Sa 12:21
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35