hofnarr hat geschrieben:
....nach dem 31.12.2015 erlischt die allgemeinzuteilung und die geräte dürfen legal nicht mehr betrieben werden. funktionieren werden sie in einigen gebieten trotzdem noch ;-)
Das ist der entscheidende Punkt.
Ob legal oder illegal ist doch vollkommen egal, verstopft werden D- und E-Band etc. sein. Dann wird man halt vor Ort die Kanäle durchhören und ev. einen störungsfreien temporär herausfinden können. Außerdem wird die Diskussion erst ab Ende 2015 interessant und dann wird einen vermutlich kaum mehr interessieren, ob das G3 mit illegalem Band wertlos sein wird.
Erst neulich haben wir eine Diskussion ob der Obrigkeitshörigkeit div. Staatsbürger aus der Wilhelminischen Zeit gehabt, wo sich Debonnaire besonders exponierte. Das ist wieder mal so ein typischer Fall.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wurscht mir die Legalität oder Illegalität eines Frequenzbandes ab 2015 sein wird.
Könnte höchstens brenzlig für Vielsender an ein und demselben Ort werden, wo ihn die riesigen Lauschapparate der Funküberwachung orten könnten :-)