VUSschneider
Beiträge: 139

Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hallo,
habe eine Frage zum Workflow mit der CS5 Suite.

Bisher habe ich für eine PAL DVD direkt die Pal timeline aus Premiere per dynamic link übernommen und ein PAL Authoring mit Encore gemacht.

Jetzt muss ich aus meiner PAL Timeline quasi ein NTSC Film machen und daraus eine NTSC DVD mit NTSC Authoring.

Ist das iregndwie möglich ohne den Film rauszurendern und anschließend nochml zu rendern um ihn zu konvertieren?

Ich habe schon versucht die PAL Timeline in eine NTSC Timeline zu legen und diese dann in Encore per dynamic Link als NTSC eingelesen. Leider flimmern dann die Standbilder und manche Clips flimmern oder "schwimmen". Das liegt vermutlich an einer falschen NTSC konvertieren.

Beim Material handelt es sich um DV mit Halbbilder, diese hab ich beim transcodieren in Encore progressive gerendert.



Gruß
Phil



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

Übergib die PAL Timeline via Dynymic link an Encore, wähle dort ein NTSC preset, mach Dein Authoring und lass Encore den Rest machen.

Ich würde im Vorfeld ein kleines Testprojekt erstellen lassen. Kontrolliere das auf eventuell unschöne Ergebnisse.
Wenn Standbilder im Projekt sind, diese in Premiere mit den entsprechenden Filtern " ruhigstellen".
Lass dabei mal die Halbbilddominanz auf unteres stehen.



VUSschneider
Beiträge: 139

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hi,
danke schonmal.

Hab noch 2 Frage.


1.) Soll ich wirklich die standard NTSC transcode presets im Encore nehmen? die wandeln ja nicht progressive wie ich das gesehen habe.

2.) Welche Filter im Premiere? Flimmern reduzieren beim Clip?
Also "echte " Standbilder (Tifs oder JPGs) werden richtig dargestellt,
nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht.



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht
naja, dabei hast Du ja dann auch nur ein Halbbild erwischt.
In CS5 ist das aber wählbar.
Wenn ein Grafikprogramm zur Hand ist, dort deinterlacen.
Wegen der NTSC presets kam die Empfehlung, einen Test zu machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12