Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hallo, mein Video "2 sharp 4 you" ist nicht mehr in dem Wettbewerb-line-up.
Hat es irgendwelche Regeln verletzt?. Bei Youtube ist es unter meinem Benutzernamen MrsCashflowJackson zu sehen. Zu finden unter
Danke fürs mir Helfen im vorraus!
wo ist das Wettbewerb-Lineup? meintest du den Vorstellungsthread in diesem Unterforum? der ist keine vollständige Liste der Teilnehmer, sondern einfach nur ein behind-the-scenes-thread, wo ein paar erklärt haben, wie sie ihre Filme gemacht haben.
Bei deinem Film könnte ich mir aber vorstellen, dass sie dich wegen anstößigem Inhalt oder einfach nur wegen mangelnder Rechte (ich gehe mal davon aus, dass du die Spots im Fernsehn nicht selbst gedreht hast, sondern einfach Dauerwerbesendungen nach Mitternacht waren) gesperrt haben.
Du brauchst eine Antwort? probiers doch mal mit 42.
Mit line-up meine ich die versammelten Beiträge zu dem Wettbewerb, so wie sie auf Youtube aufgerufen werden können. Da war das Video bis gestern auch aufzufinden.
Zu dem Gedanken, dass der Grund, dass das Video nicht mehr zu sehen ist, die Tatsache ist, dass ich Werbevideos benutzt habe: da es sich um freie Kunst handelt und diese Videos im öffentlichen Raum zu sehen waren (im Tv) sehe ich kein Problem darin, sie zu verwursten. Ich hätte genauso eine unscharfe Colaflasche mit Zensurstreifen zupflastern können.
Danke fürs Mitdenken, und danke für weitere Erklärungen!
sry, ich benütze youtube nicht allzu oft, wie ruft man die die gesammelten Beiträge zum Wettbewerb auf? ^^*
wegen öffentlichem Raum: Songs die im Radio laufen während dem du einen Film drehst, dürfen ohne Genehmigung des Rechteinhabers auch nicht benützt werden. Streng genommen wäre sogar das mit der Colaflasche nicht erlaubt, wenn das Firmenlogo des Colaherstellers prominent zu sehen war. Ich weiß, klingt lächerlich, ist aber so. Bei nobudget-Projekten wird zwar oft nicht ganz so genau hingeschaut, aber besonders bei Musik, gibt es mittlerweile unzählige Fälle, wo Videos gesperrt, oder Leute verklagt wurden.
Du brauchst eine Antwort? probiers doch mal mit 42.
Du must in das Suchfeld das: "Erstellt im Rahmen des Filmwettbewerbs Shot-transit von Panasonic Broadcast und slashCAM " eintippen.
Zu den Rechtsauffassungen habe ich auch andere Meinungen gehört. Zumindest im Rahmen der freien Kunst.
Viele Grüße (muss jetzt leider schon gute Nacht sagen).
Ob man das Video gut findet oder nicht ...
wenn ich "Erstellt im Rahmen des Filmwettbewerbs Shot-transit von Panasonic Broadcast und slashCAM" in die Suchemaske eingebe erscheint dein Video auf der dritten Ergebnisseite bei mir.
Aber: Die Youtube-Suchfunktion hat sicher nichts mit angenommen oder nicht angenommen zu tun, sondern die durchsucht nur, was in den Beschreibungen und Tags bei allen YT-Videos drinnen steht.
Ich möchte zur Rechte Diskussion noch etwas Senf dazu geben.
- Es handelt sich definitv nicht um "freie Kunst"
- Es sind fremde Inhalte anderer Urheber.
- Auch bei "freier Kunst" ist das leider nicht so ohne
weiteres erlaubt.
- Im Reglement des Wettbewerbs wird deutlich auf die Rechte Dritter
hingewiesen. Das ist für den Veranstalter ein wichtiger Faktor,
da es sich hier auch um eine Marketing Kampagne von Panasonic handelt.
Mein Sicht auf die Rechtslage des Films.
.. ohne Wertung.
Der Titel ist nicht so passend bzw. irritierend, denn "sharp" sollte es keinesfalls sein.
Diesen Werbespot habe ich in den Pausen von "Blue Velvet"/ D. Lynch (Tele 5, Sonntag abend) abgefilmt.
Mich persönlich widern diese Werbejingles an (daher die Zensurstreifen). In Ägypten habe ich in ein nur von Männern besuchtes Cafe reingeschaut und gesehen, wie diese Filme kinoartig und abendfüllend zusammengeschnitten gezeigt wurden.
Aber auch hierzulande scheinen die Spots grossen Anklang zu finden. Die 1. Hälfte meines Videos zeigt also einen der ca 80% der männlichen TV-Seher, die sowas gerne sehen. "Leider" spinnt die
Glotze.
P.S.: als Werbecampagne für Panasonic ist es sicher nicht zu gebrauchen
: ))))
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.