Für mich keine Überraschung.Bernd E. hat geschrieben:. . . und der Panasonic AF101 - letztere ist erstaunlicherweise die einzige Panasonic, die in der gesamten Statistik überhaupt erscheint.
Nein? Wieso war dir klar, dass es zum Beispiel keine Panasonic der AJ-HPX-Serie in diese Hitliste schaffen würde? Wir reden hier doch nicht von filmenden Fotoapparaten, sondern von ausgewachsenen, professionellen und sehr guten Schulterkameras mit allen Schikanen. P2 ist auf der Insel ja kein unbekanntes Medium, da es auch stark von der BBC genutzt wird (wobei allerdings auch die BBC gerade auf Sony XDCAM EX und XDCAM HD422 umsteigt). Ich zumindest hätte eine derartige Sony-Dominanz unter den Leihgeräten jedenfalls nicht erwartet.meawk hat geschrieben:...Für mich keine Überraschung...
Das sagt die Gebetsmühle aber auch erst, seit sie sich um 180 Grad gewendet hat: Man erinnert sich noch zu gut daran, wie Onkel meawk in diesem Forum massiv wie niemand sonst die 5D MkII in Grund und Boden polemisiert hat... ;-)meawk hat geschrieben:...Was sagt der Onkel meawk immer wieder gebetsmühlenhaft: Die 5D II ist hier nach wie vor mit Abstand die No. 1...
Stimmt im Prinzip: Die Beliebtheit der EX3 dürfte vor allem daher rühren, dass man übliche Broadcast-Optiken für 1/2- und 2/3-Zoll-Kameras von sehr hoher Qualität dranhängen kann - mit dem entsprechenden Crop-Faktor, versteht sich. Und was den 35mm-Adapter angeht: Es war gerade der häufige Einsatz der EX3 mit so einem Zubehör (nicht nur in Großbritannien, sondern ganz allgemein), der Sony dazu veranlasste, beides praktischerweise in einem neuen Gehäuse zu vereinen. Was dabei herauskam, heißt PMW-F3.B.DeKid hat geschrieben:...die EX3 macht doch nur Sinn wenn ich bei zB Sport oder Wildlife lange Brennweiten einsetzen möchte und somit also auch andere Objektive anschliessen möchte muss...
Die alten Beiträge kann ja jeder nachlesen, den´s interessiert. War schon damals stellenweise recht lustige Lektüre und ist im Rückblick noch origineller ;-)meawk hat geschrieben:...Meine anfängliche Kritik an der 5D II war berechtigt...
Diese Gründe mitteilen möchtest du aber nicht? Würde mich ehrlich interessieren. Nochmal: Es geht nicht um gehackte GHs, sondern um Broadcast-Kameras.meawk hat geschrieben:..das mit den Panas war mir eben aus diversen Gründen "sonnenklar"...
Einer muss ja auch mal das trockene und verstaubte Denken der alten Platzhirsche etwas aufpeppen.Bernd E. hat geschrieben:Die alten Beiträge kann ja jeder nachlesen, den´s interessiert. War schon damals stellenweise recht lustige Lektüre und ist im Rückblick noch origineller ;-)meawk hat geschrieben:...Meine anfängliche Kritik an der 5D II war berechtigt...
waren das denn viele?rede/schreibe ich nur von den Kameras, die ich auch mal benutzt habe . . .).
Sollte ich hier jemals ausgewiesenen Blödsinn verzapft, einen Irrtum nicht eingestanden oder jemandem wegen seiner Kamerawahl nahegelegt haben, er möge doch einen Arzt aufsuchen, dann bin ich gerne bereit, das zu korrigieren.meawk hat geschrieben:...Bernd E. - schau dir lieber mal deine alten Texte an, da haste viel mehr aufzuarbeiten als ich...
Achja, immer fehlt die Zeit! Aber wenn du es so eilig hast hier wegzukommen, dann sei dir verziehen, dass du eine sachliche Nachfrage zur Quelle deines überraschenden Wissens auch im zweiten Anlauf ignorierst.meawk hat geschrieben:...und jetzt habe ich für dich keine Zeit mehr...
Nun,Bernd E. hat geschrieben:Nein? Wieso war dir klar, dass es zum Beispiel keine Panasonic der AJ-HPX-Serie in diese Hitliste schaffen würde? Wir reden hier doch nicht von filmenden Fotoapparaten, sondern von ausgewachsenen, professionellen und sehr guten Schulterkameras mit allen Schikanen. P2 ist auf der Insel ja kein unbekanntes Medium, da es auch stark von der BBC genutzt wirdmeawk hat geschrieben:...Für mich keine Überraschung...
Das stimmt schon - privat habe ich auch eine kleine Pana ;) Bin da aber auch nicht so stringend und festgelegt.Bernd E. hat geschrieben:Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass es aus der ganzen Palette der Broadcast- bzw. Produktions-Camcorder von Panasonic kein einziger in die Top-Ten schafft. Das hat mich dann doch verwundert, denn auch diese Geräte haben zu Recht ihre Fans.