Ich habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, dass ich von PPro auf die CS3 Production Premium upgegradet habe.
Da ich in Zukunft eine Möglichkeit zum Bearbeiten von AVCHD benötige, reicht PPro CS3 nicht mehr. Die anderen Applikationen der Suite benötige ich selten und hier reicht CS3 noch lange. Leider ist ein Upgrade von PPro alleine nicht möglich:
Da ich keine Lust habe, für alle Zukunft für jeden Upgrade 1200 EUR hinzublättern, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.Die Upgradebestimmungen von Adobe sagen aus, dass man von einem Einzelprodukt zu einer Suite ein Upgrade durchführen kann, jedoch nicht anders herum.
Ein Upgrade von der ursprünglichen Version ist nicht möglich, da diese schon für ein Upgrade genutzt wurde.
Ich weiss zwar, was es auf dem Markt so gibt (ist ja recht überschaubar), aber mir ist wichtig, dass der Wechsel nicht allzu schmerzhaft ausfällt.
Meine Anforderungen
- Workflow und Bedienung für einfachen Schnitt und Audiobearbeitung ähnlich effizient
- Oberfläche für einen ehemaligen PPro User nicht allzu gewöhnungsbedürftig
- gute AVCHD-Performance (leistungsfähige Hardware vorhanden)
- Preislich unter Vollversion von PPro (sonst könnte ich mir ja einfach PPro neu kaufen)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!