Nach jedem Formatieren der SD Karte(n) beginnen die Filenummern wieder bei 0000. Wie kann man einstellen, dass die Filenummern fortlaufend sind, auch bei Verwendung mehrerer SD Karten und gelegentlichem Formatieren? Ich habe dazu im Manual nichts gefunden ...
hallo
würde mich wundern, wenn das geht; Speicherkarte ist ja 'im Prinzip' ne Art Festplatte, wenn Du die formatierst ist auch alles wieder 'bei Null'.
Die Cam löscht das Zeug, sieht daß nix drauf ist und fängt hält wieder bei 0 an - glaube nicht, daß Panasonic da irgendwo 'nen Schalter hat und 'ne Memory von dem, was vorher mal gespeichert war.
Warum willst Du überhaupt formatieren? Wenn Du die Nummernfolge unbedingt erhalten willst bis in alle Ewigkeit, lösch doch, wenn die Karte voll ist, nach dem Kopieren alle files bis auf das jeweils letzte, dann bleibt die Nummerierung erhalten.
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)
Die fortlaufende Nummerierung funktioniert dann wohl nur mit EINER SD Karte. Sobald mehrere verwendet werden ist das wohl nicht mehr möglich wenn die Info zur Nummerierung auf der jeweiligen SD Karte abgelegt wird.
Das ist echt Schwachsinn ... bei der Canon 50D kann ich die Info zur Nummerierung in der Kamera einstellen. Die Fotos werden aufsteigend nummeriert egal wieviele FC Karten ich verwende und wie oft ich sie formatiere.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.