News-Kommentare Forum

Sandy Bridge Quick Sync Exporter für Premiere

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Sandy Bridge Quick Sync Exporter für Premiere

Beitrag von slashCAM »

MarcTGFG

Re: Sandy Bridge Quick Sync Exporter für Premiere

Beitrag von MarcTGFG »

In den Kommentaren ergänzt Toms Hardware, dass QuickSync doch nutzbar sei, wenn dort ein Monitor angeschlossen bleibe. Also doch parallele Nutzung von CUDA und SandyBridge bei Multimonitorbetrieb?

Und Laptop-Hersteller könnten bei Switchable Graphics dies auf Anfrage freischalten, dann ginge beide Funktionalität gleichzeitig?

Kann das jeweils mal jemand testen!!!

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

Sehr interessanter Punkt. Dies habe ich auch in einem anderen Test gefunden. --> http://www.anandtech.com/show/4083/the- ... 0-tested/9

"Quick Sync with a Discrete GPU

There’s just one hangup to all of this Quick Sync greatness: it only works if the processor’s GPU is enabled. In other words, on a desktop with a single monitor connected to a discrete GPU, you can’t use Quick Sync.

This isn’t a problem for mobile since Sandy Bridge notebooks should support switchable graphics, meaning you can use Quick Sync without waking up the discrete GPU. However there’s no standardized switchable graphics for desktops yet. Intel indicated that we may see some switchable solutions in the coming months on the desktop, but until then you either have to use the integrated GPU alone or run a multimonitor setup with one monitor connected to Intel’s GPU in order to use Quick Sync."

Was ich mich allerdings frage: Unterstützen die aktuellen Sandy Bridge Notebooks die Quick Sync Technologie wirklich?

Ein leistungsstarkes Notebook wie das Schenker XMG P501 PRO (wäre als Kauf interessant für CS5) arbeitet mit einem Chipsatz Intel® HM65. Ich kann die Unterstützung von Quick Sync nirgends verifizieren.

Kennt sich jemand aus? Quelle?

PeterB

Beitrag von PeterB »

ist zwar interessant, aber da nur der h-chipsatz überhaupt die igp unterstützt bringt das den meisten auch nichts, da bei den p-chipsätzen keine ausgänge vorhanden sind soweit ich es bisher gesehen habe. Und der z-chipsatz ist noch zu weit entfernt für diejenigen die jetzt zuschlagen wollen. irgendwie ist das ganze doch echt schlecht gemacht von intel, dann hätten sie gleich die igp auf den k prozessoren streichen können.

DSLR-Freak

Beitrag von DSLR-Freak »

slashCAM hat geschrieben:OK, wir hoffen wir nerven nicht mit dem Thema
Also mich nervt Ihr damit überhaupt nicht. Das ist doch im Bereich Hardware derzeit doch eigentlich das wichtigste Thema überhaupt. Das erkennt nur kaum jemand... Außer Ihr eben!

Sehr gut finde ich das!

Hier nochmal ein kleines Demo von Sandy Bridge Quick Sync:

ucob

Beitrag von ucob »

MarcTGFG hat geschrieben:In den Kommentaren ergänzt Toms Hardware, dass QuickSync doch nutzbar sei, wenn dort ein Monitor angeschlossen bleibe. Also doch parallele Nutzung von CUDA und SandyBridge bei Multimonitorbetrieb?

Und Laptop-Hersteller könnten bei Switchable Graphics dies auf Anfrage freischalten, dann ginge beide Funktionalität gleichzeitig?

Kann das jeweils mal jemand testen!!!
ich habe das getestet. Die Ergebnisse lassen z.Zt. für mich keinen anderen Schluss zu:
Nicht die GraKa schaltet die QuickSync ab, sondern umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn es sich um eine Intel-Karte handelt. Eine ATI-Karte kann sie offenbar nicht abschalten, so dass der Eindruck entsteht, die Karte würde QuickSync auf´s Altenteil schicken.
Wenn eine Karte installiert ist, ist der DVI-Port des Prozessors nicht mehr nutzbar. Bei einer eingebauten Intel-Karte nutzt QuickSync den Port der Grafikkarte.

Die Tests habe ich mit einer GTX 470, die nie mit ihren Fähigkeiten zum Zuge kam, und einer ATI 4670, deren Leistungsdaten ich auschließlich wiederfand, auf einem H67-Bord mit i7 2600k gemacht.

Sollten meine Ergebnisse richtig sein, hat Intel m.E. ein gewaltiges Eigentor geschossen.

MarcTGFG

Beitrag von MarcTGFG »

Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden ucob!

joescrib

Beitrag von joescrib »

Weiß einer ob das mit den neuen z-Chipsets funktioniert (z.b. in den neuen iMacs) oder ausschließlich den h-chipssets vorenthalten ist.

Danke euch.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42