Ist mein erster Post hier also bitte seid gnädig ;)
Ich habe aktuell ein Projekt an der Uni in dem ich ein Handy in der Mitte der Szene habe. Von Oben sollen nun wie in einer Art Trichter Fotos reinfliegen.
(Siehe Skizze). Ich hab allerdings keinerlei Ahnung wie ich das gescheit hin bekommen kann. Die Bilder sollen wie ein "Bilderband" (Fotokamera) dort reinfließen.
Mit Worten ist es schwer das zu beschreiben. Deshalb die Skizze.
Ich denke das ich das mit Expressions in den Griff bekomme, allerdings ist dort das Problem, das ich bisher noch nichts damit gemacht habe und das Projekt bis Montag fertig sein muss. Was es zeitlich ein wenig beengt ;)
Vielen Dank für euer lesen bisher,
grüße
peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh Jörg, danke für die Antwort.
Werde mich nachher damit mal versuchen durchzuarbeiten, allerdings muss ich ganz klar sagen, das sich das sehr gut anhört.
Der Code müsste ja bzgl. Rotation oder Skalierung auch funktionieren in der folgenden Form dann, oder?
hab es gerade mal getestet.
Habe nun diese Zeilen auf die "Position","Rotation" und "Scale" angewendet und ein ganz interessantes Ergebniss bekommen.
Allerdings habe ich dadurch Abstände oder "Treppenstufen" zw. den Bildern hinbekommen. Und dieses erhoffte "zusammenhänende" Bilderband nicht hin bekommen.
Eine Idee wie das man machen kann?
im Anhang sind die lücken bzw. "Treppen" zu sehen... -.-"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich würde die beiden senkrechten Bild"bänder" z.B. in Photoshop voraus bauen und dann als Einzel"bild" ins AE reinnehmen. Gibt also zwei seeehr lange Grafiken, welche aus all deinen ins iPhone reinzuschiessenden Einzelfotos besteht.
Diese beiden Bänder sollten sich dann durch Positionsanimation bei gleichzeitiger Skalierung und Verformung (Puppet Tool?), ev. zusätzlich unter Zuhilfenahme von Expression eigentlich in deinem Sinn trichterisieren lassen!
Ich würde die Bilder in einer anderen Komposition (A) von oben nach unten animieren. Dann die Komp A in Komp B ziehen und den "Warp"-Effekt (Achse = Vertikal) darauf anwenden. Hier und da noch an den Wert rumschrauben - fertig.
Ich würde die Bilder in einer anderen Komposition (A) von oben nach unten animieren. Dann die Komp A in Komp B ziehen und den "Warp"-Effekt (Achse = Vertikal) darauf anwenden. Hier und da noch an den Wert rumschrauben - fertig.
Kannst natürlich auch die Expression in einer anderen, sehr langen Komposition anwenden, dabei aber die Bilder nicht rotieren, sondern grade von oben nach unten laufen lassen! So ist es leichter, die Bilder auch mal auszutauschen.
Ich selbst hätte mir allerdings auch diese Arbeit gespart und wie der Vorredner, äh "Vorschreiber" eine Grafik in Photoshop erstellt ;-)
Blackeagle123 hat geschrieben:Ich selbst hätte mir allerdings auch diese Arbeit gespart und wie der Vorredner, äh "Vorschreiber" eine Grafik in Photoshop erstellt ;-)
Ja, gell?! Das Gute ist ja, dass man das Photoshop-Dokument mit allen Layers auch direkt ins AE importieren kann und wenn man dann mal ne Foto des Fotobandes auswechselt in PS, wird sich dies in der AE-Comp auch live anzeigen! So kann man sehr flexibel und nachvollziehbar arbeiten!
Vielen Dank an euch alle !
Habe ein UnterKomp gemacht, dort das in PS gemacht Filmband rein.. das von der Bewegung senkrecht animiert und dann diese UnterKomp via Warp Tool verzerrt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.