Gemischt Forum

DV-Rekorder

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tanja

DV-Rekorder

Beitrag von Tanja »

Hi

Ich möchte mir gern einen DV-Rekorder kaufen, in dem beides integriert ist, Mini-DV und VHS zum Überspielen. Kann mir dazu jemand Tips geben? Z.B. wo man sowas kaufen sollte, bzw. kann oder wieviel das kosten soll. (Muss natürlich günstig sein, so bis 700 Euro?)

Gut, danke schonmal

Gruß
Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Tanja

Re: DV-Rekorder

Beitrag von Tanja »

Ich nochmal.

Oder kann ich mit meinem Grundig Camcorder, dessen DV-in ich freigeschaltet habe, aufnehmen? Auch, wenn er keinen AV-in hat? Also, nicht über Firewire. Ich möchte halt irgendwie VHS Bänder auf MiniDV bekommen.... Vielleicht hat ja jemand dazu einen Rat. Was für ein Kabel bräuchte ich da?

Danke schonmal

Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Udo

Beitrag von Udo »

Nur DV-In reicht leider nicht. Du brauchst schon AV-In und DV-Out. Wenn Dein Grundig-Camcorder das nicht kann gibt es mehrere Lösungen. Am günstigsten, aber qualitativ auch am schlechtesten ist eine TV-Karte mit AV-In. Gute DV-Qualität bekommst nur nur mit einer Kamera oder einem Rekorder mit AV-In/DV-Out oder einem A/D-Wandler.

Ich gehe davon aus, dass Du einen VHS-Rekorder, einen DV-Camcorder und einen Schnitt-PC schon besitzt. Dann kannst Du versuchen einen entsprechenden gebrauchten Camcorder, vielleicht sogar mit defekter Mechanik, zu kaufen.

Bis für 300-400 Euro bekommst Du aber auch locker einen externen A/D-Wandler (Dazzle Hollywood DV-Bridge, oder Ähnliche) die Du wie einen Camcorder an die Firewire klemmst. So eine externe Kiste hat den Vorteil, dass sie recht robust und transportabel ist und man sich mit Gleichgesinnten zusammentun kann.

Udo

Beitrag von Udo »

PS:
Mit der Bridge kannst Du auch direkt ohne PC von VHS-Rekorder auf DV-Camcorder überspielen.

Holger Reichert

Beitrag von Holger Reichert »

(User Above) hat geschrieben: : PS: Mit der Bridge kannst Du auch direkt ohne PC von VHS-Rekorder auf DV-Camcorder
: überspielen.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu :-)
Und zwar habe ich mir bei EBAY einen D8-Rekorder gekauft. Damit kann ich zum einen naturlüch alle meine alten Hi8-Kasetten digitalisieren, und andererseits hat er einen integrierten AD-Wandler (is ja klar...) und entsprechende Anschlussbuchsen für VHS und andere analoge Geräte.
Der ganze Spaß hat mich dann 450 Euro gekostet. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil!!

Digitalisierte Grüße sendet euch

Holger

info -BEI- reichertcomputer.de

Tanja

Beitrag von Tanja »

Das sind ja schon ein paar gute Tipps, ich danke Euch!

Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Marc

Beitrag von Marc »

Hallo Tanja,

Falls Du ein Kombigerät haben willst, welches S-VHS und miniDV kann, dann schau mal auf der folgenden Seite: http://www.sepp-video.de/jvc-konsumervi ... rvideo.htm
Der DVS3 ist ein sehr guter Videorekorder und hat ein Super S-VHS Laufwerk eingebaut, ich selber habe mir im vergangenen Monat die Profi-Ausführung (VS30) gekauft und kann die Geräte nur empfehlen. Die Firma Sepp-Video ist ein reiner JVC-Online Shop, der Preise macht, wo kaum ein anderer mitkommt. Da ich sehr gute Beziehungen habe, habe ich eine Preisanfrage bei einem JVC-Shop hier vor Ort gemacht. Der Preis von Sepp-Video lag inkl. Mwst. noch unter dem Einkaufspreis (ohne Mwst.) des Händlers. Frag einfach mal nach.

Viele Grüße

Marc

http://www.sepp-video.de/jvc-konsumervideo.htm
marcseja -BEI- freenet.de

dolomon

Beitrag von dolomon »

Hai Tanja,

es gibt nur ein Gerät was in Frage kommt:
SR-VS30E JVC-Duorecorder S-VHS/VHS/DV , von JVC. Aber halt dich fest = 900.- € !!!
Ichwollte mir das Ding auch schon zulegen, aber -- , ich habe die Scheine nicht.
Das Gerät ist Spitzenklasse. Mmm...., man könnte das vieleicht mit 2 oder 3 Leute...
und dann austausch....!

hoffe habe Dir geholfen.
Dolomon

Detlef.Wahsner -BEI- t-online.de

Tanja

Beitrag von Tanja »

he dolomon

ja, danke! 900 Euro ginge zur not noch.... ich hatte so mit 1500 aufwärts gerechnet. ich mache mich mal schlauf über das gerät. danke für den tip!

Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hi Marc!

Ich habe bei der Firma angerufen und sie verkaufen die Geräte tatsächlich ziemlich unterm Preis. Ich denke, ich werde die Tage eines bestellen, er kam auch mit dem Preis entgegen. (Bei Ebay ist einer drin ab 999 Euro, vielleicht versuche ich auch erst das)

Also, vielen Dank und viele Grüße

Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Robbie

Beitrag von Robbie »

Ich habe meinen DVS 3 bei http://www.schnaepp.de" für 990 EURO inklusive Versandkosten bestellt.
Einwandfreies fabrikneues Gerät, einigermaßen prompte Lieferung.

Der DVS 3 ist wirklich ein empfehlenswertes Gerät. Für den Preis gibts es nix vergleichbares.

Negativ aufgefallen sind mir jedoch der etwas laute Lüfter, der sogar im ausgeschalteten Zustand anspringt und die umständlich zu bedienende Jog-Shuttle Scheibe.

RMandelkau -BEI- aol.com

Tanja

Beitrag von Tanja »

Das ist günstig, ja! Ich weiß nur noch nicht, ob ich den HR-DVS3 oder SR-VS30E kaufe. letzterer kann halt auch Sony DV-CAM abspielen. In ferner Zukunft würde ich mir gern eine Sony DV-Cam (DSR 200) zulegen, hab auch noch diese Kassetten von der Schule.
Aber ich schaue mal. Danke ertmal!

Tanja

tanne -BEI- gmx.com

Loki

Beitrag von Loki »

Mit dem Vorläufermodel soll es doch so viele Probleme beim Abspielen insb. von Sony-DV-Kassetten gegeben haben. Gibts mit dem JVC DVS 3 denn tatsächlich keine Probleme mehr (Dropouts, Aufforderung: Reinignungscassette ...)?

Viele Grüsse, Loki

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22
» DJI beendet Support für Phantom 4 Pro und Advanced
von slashCAM - Mi 10:51
» DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
von cantsin - Di 22:25
» iPhone-Kamera-App Pearla 2.2 prahlt mit zahlreichen Log-Profilen
von Darth Schneider - Di 16:58
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Di 13:08
» Feierliche Zeremonie der Scientific and Technical Awards
von macaw - Di 10:13
» Beeindruckende Bildqualität von der Blackmagic-Cinema 4k
von Magnetic - Di 9:42
» Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
von stip - Di 9:37
» Gewerbeanmeldung geht nicht
von stip - Di 9:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 5:08
» Lenovo Bluetooth Kopfhörer OVP & NEU 12€
von Dardy - Di 2:40