*Klugscheiß-Modus on*slash-tutti hat geschrieben:Kritiker haben sich den Mund
fast zum Anschlag aufgerissen, massenhafte
Leute waren begeistert von dem grandiosen Videobild ...
Color-Grading bis zum Abwinken, herrlich!
Naja, 1,66 Mio Besucher in D (vgl: Avatar 11,2 Mio) und ein US Boxoffice von 210,6 Mio$ (760,5 Mio$) sind zwar nicht schlecht, aber in den EDI-Olymp schaffen´s die 300 damit auch nicht.slash-tutti hat geschrieben: ... Der Kinohit gehört wohl zu den Erfolgreichsten aller Zeiten.
...und weil diese Generation bekanntlich immer reicher an Masse wird, stimmt die Aussage von slash-tutti ja doch: "massenhafte Leute waren begeistert"WoWu hat geschrieben:Na ja, die Zeit ist gekommen, in der die Video-game kiddies erwachsen werden und weil sie in ihrer Vergangenheit kaum jemals die Augen von ihrem Gameboy genommen haben, ...
Macbeth und das Buch Daniel. Krieg ich jetzt was? Aber bitte nicht 300!Axel hat geschrieben: ..Märchen voller Klang und Wut, das nichts bedeutet (Theaterquiz).
"Gewogen wurdest du auf der Waage und zu leicht befunden."
Hääh?
Bibelquiz, Alter!
Irgendeine andere testosteronspritzende Schlachtplatte, vielleicht mit Diane Keaton?jogol hat geschrieben:Macbeth und das Buch Daniel. Krieg ich jetzt was? Aber bitte nicht 300!Axel hat geschrieben: ..Märchen voller Klang und Wut, das nichts bedeutet (Theaterquiz).
"Gewogen wurdest du auf der Waage und zu leicht befunden."
Hääh?
Bibelquiz, Alter!
Humanistisches Gymnasium. Heinrich Heines Belsazar. Mussten wir aufdröseln, da landet man bei "Menetekel". Bei Shakespeare hab ich gefudelt. Krieg ich trotzdem was? Vielleicht "Delikatessen", wenn schon Schlachtplatte.domain hat geschrieben:Du willst doch nicht etwa behaupten, dass auch du ein wandelndes Zitatebuch bist. innerhalb von 20 Sekunden in Google hab ich das auch heraus gehabt.
Wisst ihr übrigens, dass es früher solche Zitatebücher für die fortgeschrittene Konversation wirklich gegeben hat? Man hat darin unter tausenden Zitaten eine Weile geblättert und hat bestimmt was Passendes herausgefunden :-)
Björn, bis eben dachte ich, Du hast Ahnung von Filmen. Geh noch mal in Dich...B.DeKid hat geschrieben:Im gegensatz zu "Vom Winde verweht" (so nen Schrott Propaganda Film wo das einzig wichtige ist das nachher alles brennt wer dreht denn heut noch so was ?!)
Ich glaube, der alles beherrschende Stil der Snyder-Filme, ihre zu 100% künstliche Oberfläche - das "Imaginäre", dient ausnahmsweise nicht dem Selbstzweck, die Filme cool wirken zu lassen. Es ist eine vollkommen auf das Inhaltliche konzentrierte Weltsicht, ohne Irritationen durch Historisches oder irgendeine "Realität". Und was der Film zeigt, ist der Keim eines Konflikts zwischen Orient und Okzident, ohne jede political correctness. Der Mythos, dass die Verteidigung des way of life wichtiger ist als unsere erbärmlichen Leben. Bemerkens-wert. Ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind die verbleibenden 300, und auch wenn die fremden Kulturen Sarrazin-mäßige (grammatikalisch richtig?) Massen schicken, wird es immer einen von uns geben, der brüllt: "Das ist Sparta!"Shakespeare hat geschrieben:Weniger Kunst, mehr Inhalt!
Der wäre mit Open Office glücklicher geworden.B.DeKid hat geschrieben: Nachtrag bzgl Heine - was meinst wenn der damals ZBrush und nen 3D Drucker bzw ne 5 Achsen CNC gehabt hätte oder auch nur nen 3D Laser Scanner ;-))
Wie jogol schreibt: Wir wissen es nicht, aber er war, obwohl es durchaus einen Heyne-Verlag gibt, nicht im Druckgewerbe tätig.B.DeKid hat geschrieben:Nachtrag bzgl Heine - was meinst wenn der damals ZBrush und nen 3D Drucker bzw ne 5 Achsen CNC gehabt hätte oder auch nur nen 3D Laser Scanner ;-))
Ist der Schritt von 5 auf 6 noch kulturelle Evolution? Wären wir, wenn wir global dazu in der Lage wären, noch Menschen? Oder wären wir nicht vielmehr ein neue Art? Ich selbst glaube nicht, dass der "gute Willen" (wo?) oder eine neue, altruistische Tradition (wer fängt an?) reichen. Es ist, wie Anne Nerven in einem Nachbarthread schrieb: Von unserer gegenwärtigen Position aus können wir nicht über den Tellerrand blicken. Wir können den Bewußtseinszustand hypothetisch formulieren, verstehen können wir nichts. Die, die eines Tages von dort zurückblicken auf die Art Mensch, werden eben selbst keine Menschen mehr sein.domain hat geschrieben:5) Strategisch-Innovativ-Materialistisch: Wissenschafts- und ergebnisorientiert, die Welt als rationaler, durchschaubarer Mechanismus, wettbewerbsorientierte, pragmatische Herrschaft
6) Sozial-Pluralistisch: Kollektivverantwortung, Demokratieverständnis, kommunikativ, Relativismus
7) Systemisch-Funktional: Integratives Prozessverständnis, Globalverantwortung, persönliche Unabhängigkeit
Flexibilität, Informationsgesellschaft, Individualität
8) Global-Integrativ: Soweit absehbar: Integration auf Makroebene
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich auf Stufe 5 stecken geblieben bin.
Dahin sind wir ja mit unseren Klimakonferenzen mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs! Mit dem auch in Deutschland beigemischten "Biosprit" E10, können deutsche Kartoffelbauern endlich mal was Gescheites anbauen, und Tankerschiffe und Pipelines müssten dann nicht mehr das Meer verdrecken. Und für den Frieden auf der Welt sieht's auch gut aus: Das missglückte Experiment des Kommunismus (war wohl nicht mit der guten menschlichen Natur vereinbar) ist beendet, es gibt bloß den globalen Markt, keine weltanschaulichen Lager mehr.domain hat geschrieben:Ich glaube schon, dass wir auch in den letzten Stufen der kulturellen Evolution noch Menschen wären. Letzten Endes wird sich auch der Mensch als überlebenwollendes biologisches Wesen erweisen, aber über ganz andere Prozesse gesteuert als bei den Tieren, nämlich über geistige Selbsterkenntnis- und Regulierungsprozesse.
Damit hast du recht. Aber um das zu finden, was "die Zuseher aufregt", werden nach Art eines Rosenkranzes die immergleichen Mythen von neuem heruntergebetet, und zwar, *wichtig*, jeweils mit einer kleinen Anpassung an den Zeitgeist, das Lebensgefühl dieser Zuseher.domain hat geschrieben:Denke speziell bei Hollywoodschinken eigentlich eher daran, dass irgendein Thema zwischen Liebe und Blut gefunden werden musste, das dramaturgisch was hergibt und die Zuseher aufregt, koste es was es wolle und auch, dass es hauptsächlich um viel Profit geht.
Für mich trifft beides voll zu. Schon seit vielen Jahren schaue ich keine Spielfilme mehr, mir fehlt einfach die Glaubwürdigkeit allein schon von den Drehbüchern her und speziell nehme ich den Schauspielern auch nicht mehr ihre Rollen ab, fast alles overacted und lächerlich.soan hat geschrieben: Vermutung 1: Ihr lebt alle hinterm Mond ;-)
Vermutung 2: Ihr habt nix zu tun ;-)