Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Ja, klar. Es gibt aber trotzdem noch Gelegenheiten hierfür:For Final Cut Pro users out of preference use the E1 plugin.
Und hier heißt esMPEG Streamclip shifts the gamma and gives you an incorrect file, too dark.
Bitte erläutern.rob hat geschrieben:Der gleiche 39 sekündige H.264 Clip benötigte mit Streamclips lediglich 44 Sekunden Encoding-Zeit nach ProRes Standard. Zwar ist das Gamma hier eine Nuance dunkler geraten als im Original, aber dies lässt sich schnell und leicht in Final Cut Pro beheben. Der Geschwindigkeitsvorteil überwiegt in diesem Fall bei weitem.
Ja, gepaart mit 2x oder 4x schnellen Abspielen kann ich sehr schnell einen Grobschnitt erstellen. Dann wie geschrieben noch In/Outs optimieren und meistens wars das schon :)domain hat geschrieben:Verwendet jemand von euch das oben zitierte Verfahren?
Nett gesagt!domain hat geschrieben: Das Wort Rack gibt es in vielen NLEs ja gar nicht. Entspricht dieser Ausdruck eigentlich den BINs in anderen NLEs und kann man dort auch direkt die Picons mit der Maus in die Unterverzeichnisse verschieben?
Daran änderte sich im Prinzip nie etwas:Axel hat geschrieben:
Diese Timeline sichere ich nicht. Ich beginne jedesmal eine neue, wenn mir was grundsätzlich nicht passt. Jedesmal fußt die "edit decision" auf mehr Vertrautheit mit dem Material und dem Konzept, und zu keiner Zeit gaukelt mir ein bereits gemachter Schnitt vor, dass es etwas zu verbessern gäbe.