Hallo,BohDo hat geschrieben: Laut Amazon mit guten Bewertungen. Ist so eine Karte bei dem deutlich geringeren Preis zu empfehlen oder nach kurzer Zeit samt Aufnahmen kaputt? Wer hat Erfahrungen damit?
Die Karte hat zwar viele gute Bewertungen bekommen, aber hast du dir mal die negativen Meinungen durchgelesen? :)BohDo hat geschrieben:Ich habe bisher 2 SDHC-Karten von Sandisk (Class 6) für meinen Camcorder gekauft. Sandisk ist da ja auch recht teuer. Mein Händler hat die leider für ungewisse Zeit nicht mehr auf Lager und auch wegen des Preises dachte ich, eine Karte von Transcend zu kaufen, die trotz Class 10 wesentlich günstiger ist:
Laut Amazon mit guten Bewertungen. Ist so eine Karte bei dem deutlich geringeren Preis zu empfehlen oder nach kurzer Zeit samt Aufnahmen kaputt? Wer hat Erfahrungen damit?
Burner87 hat geschrieben:Die Class-4-Karten reichen für min. 32 Mbit/s. Damit ist jeder aktuelle AVCHD-Camcorder abgedeckt. In der Praxis schaffen sie aber deutlich mehr. Die Ultras von San Disk schaffen ohne Probleme 8-10 MB/s schreibend und zwischen 15 und 20 MB/s lesend. Warum San Disk seine eigenen Karten mit Class 4 so "abwertet" ist mir nicht klar, vermutlich ist es eine Mischung aus "4 MB/s schafft sie zu jeder Zeit, mehr aber nicht immer" und dem Ziel, die Class-6-Karten für einen höheren Preis verkaufen zu können.
Auch wenn der Preis der Class-10-Karten von Transcend extrem gut ist, werde ich wohl bei San Disk bleiben. Damit habe ich einfach ein besseres Gefühl bei der Datensicherheit.